Curious Expedition 2 Closed Alpha

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
MartinBach

Curious Expedition 2 Closed Alpha

Beitrag von MartinBach »

Hi Leute
Daniel hat ja vor kurzem Curious Expedition 2 vorgestellt und ich habe am Freitag die Alpha Version bekommen.
Ich möchte euch kurz berichten wie die Alpha Version ist.

Mittlerweile kann man mehrer Charaktere spielen, ja natürlich sind noch Bugs vorhanden.
Das Spiel macht einen heiden Spaß und ich habe es gestern noch zwei drei Stunden gezockt nach der Civ6 MP Runde.
Ich war zwar müde wollte ins Bett, aber das Spiel hat es mir angetan und so gingen die Stunden dahin.
Mittlerweile kann man mehr unterschiedliche Missionen spielen und ich hab mal jede Mission angezockt.
Jede Mission ist schon knackig, der Schwierigkeitsgrad ist für meine Begriffe schon ordentlich, kann aber auch sein ich habe solch ein Spiel noch nie gespielt.
Aber mich hat dann das Fieber und der Ehrgeiz gepackt unbedingt die Mission zu schaffen, zumindest eine von denen.
Ich kann das Spiel nur wärmsten Empfehlen und wenn ihr mal das Spiel in der Alpha Version ebenfalls spielen wollt dann meldet euch einfach beim Entwickler an und nach einiger Zeit bekommt ihr die Version auf Discord zu gesendet und darüber könnt ihr spielen.

Nachteil bei der Alpha Version ist, zumindest bei mir war es so, mein Antivirus Programm hat einige Dateien geblockt und dadurch konnte es nicht starten.
Nach dem ich gestern in der Civ6 Runde nach gefragt habe konnte mir geholfen und ich konnte es spielen.
Als ich zum ersten mal auf der Spielwelt ankam und ich von Bord ging war ich sofort tot wegen überanstrengung naja nach erneutem installieren lief das Spiel fast fehlerfrei.
Beim landvermesser hat dann nur aufeinmal das hinterteil gefehlt oder bei einer weiteren Mission sah Mann nur die Ohren oder den Schweif.
Aber naja, wenn man kämpfen muss hat es sich nicht viel verändert zu der Version von Daniel.
Ich habe sofort ein Retro Gefühl bekommen, wenn ich die Insel erkunde oder zu den einzelnen Missionen wandere.
Man merkt die liebevolle Arbeit für das Spiel.
Ich für mich muss leider sagen es ist nicht mein Spiel um es mehrmals durchzuspielen.
Ja ich empfehle das Spiel, es macht auch Spaß aber wenn man es einmal durch gespielt hat mit jedem Charakter dann wird es nach einiger Zeit langweilig bzw. die Missionen verändern sich nicht bzw. der Ausgang der Missionen verändern sich nicht.
Vielleicht wird dies ja noch angepasst da es ja nur eine Alpha Version ist.
Aber für die Spiele die schon den ersten Teil kennen, hab mir ein lets Play des ersten teils angesehen, wird das Spiel auf jeden Fall Spaß machen.
Ich hoffe Daniel bekommt noch mal die Möglichkeit die endgültige Version zu spielen kurz bevor es rauskommt.

Schlussendlich kann ich dazu sagen.
Ein schönes Spiel was ich empfehlen kann, aber aus meiner Sicht ist es nicht dauernd Wiederspielbar.
Die Grafik ist schön, man merkt die Liebe der Entwickler zum Spiel.
Das Spiel ist für meiner Ansicht ein Spiel für die Arbeit um mal kurzfristig abzuschalten.
Wenn ich eine Bewertung von 1 bis 10 geben müsste, würde ich dem Spiel bis jetzt eine 7 geben, da sich jede Mission bzw. der Ausgang bei jedem Charakter gleicht und noch keine Unterschiede erkennbar sind.
Spielerisch macht es sehr großen Spass und ich habe bei jedem Tod immer wieder probiert um die Mission unbedingt zu schaffen.

Ich bin natürlich auch auf die Spieler gespannt im Forum die die Alpha Version ebenfalls zocken können und gegebenenfalls auch hier seine Kommentare zum Spiel geben und mich eines besseren belehren wollen und können.