Farmer's Dynasty

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Flautenschieber
Beiträge: 26
Registriert: 2. September 2019, 18:52
Wohnort: --

Farmer's Dynasty

Beitrag von Flautenschieber »

Nach Daniels Erwähnung des Spieles habe ich es mir geholt.
Das Thema des Spiel klang interessant für mich, aber ich bin etwas enttäuscht :-S
Die Grafik ist ziemlich "Oldschool", aber dennoch mit schöner Landschaft und vielen Aufgaben. Die Spielumgebung ist recht einsam. Hin und wieder trifft man auf Personen, meist im Zusammenhang mit Quests. In der Landschaft fahren wenige Autos oder andere Farmer....naja.
Am meisten stört mich die Bedienung : als "Mausspieler" ist sie sehr gewöhnungsbedürftig und wohl vom Konzept her eher auf ein Gamepad ausgelegt. Somit habe ich echt meine Schwierigkeiten damit, mehr Tastenbefehle als Maussteuerung zu haben. Die Fahrzeuglenkung ist (für mich) derart fremd und so enden Fahrten vielfach in Bäumen, Leitplanken, Flüssen und anderen Hindernissen. Auch die gezogen Furchen in einem gepflügten Acker sind eher fantasievolle Kurvengebilde als schöne Linien :oops:
Ich muss mich mal auf die Suche nach einem passenden Gamepad für PCs machen oder habt ihr da Vorschläge ? Ich kenne die Dinger zwar, habe aber noch nie eines besessen oder benutzt. Deswegen wäre ich für Vorschläge -gerne mir Vor- und Nachteilen- dankbar :-??
Vielleicht kommt ja damit echte Spielfreude auf, die ich im Moment noch vermisse =(( :YMPRAY:

P.S.
Kann man Spiele auf Steam/Gamesplanet zurückgeben ? Bin echt am überlegen ....... X_X
Wer keine Fehler (mehr) macht, hat aufgehört, zu lernen