Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Schmiddie »

Bevor die Beta sich dem Ende neigt, wollte ich doch noch mal einen Screenshot meiner Unterwasseranlage zeigen. Auf der einen Seite sind die Flusspferde, auf der anderen Seite haben die Alligatoren ihr zuhause gefunden. Die Besucher können sich durch die Scheiben die schwimmenden Tiere ansehen. In der Mitte ist ein Food Court installiert.
20191003213608_1.jpg
Da meine Gäste ständig durstig und hungrig sind, musste ich mir was einfallen lassen, um sie alle zu versorgen. Da der Platz im Zentrum des Zoos aber begrenzt ist, habe ich mich mal an ein kleines Gebäude mit 6 Shops (3 pro Seite) gemacht. Puh, das dauert - Respekt für diejenigen, die ganz Hallen oder historische Gebäude bauen.
20191005171931_1.jpg
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 23:23
Wohnort: Hannover

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von BirgittaMaria »

Voller Stolz möchte ich euch meinen heutigen Nachwuchs der grünen Inselleguane präsentieren.

Es handelt sich um vier weiße Leguane, von denen zwei sogleich ins Handelszentrum umgezogen sind, da ihre Mutter schon wieder in freudiger Erwartung ist (da baut man mal kurz ein Schildkrötengehege, und schon ist sie wieder trächtig).

Mutter und Vater haben die ganz normale Färbung und sind von den Werten her eher mittelmäßig bis unterdurchschnittlich - es war kein einziger Wert im grünen Bereich -, denn ich habe sie gleich zu Beginn des 4. Tutorials gegen bare Münze gekauft.
Das erste Jungtier war normal gefärbt und wurde längst in die Freiheit entlassen, aber die danach folgenden vier Jungtiere sind alle weiß zur Welt gekommen.

Bild

Bild Alejandro

Bild Francisca

Bild


Ich überlege im Moment ernsthaft, ob ich die beiden Jungs nicht im Handelszentrum belassen soll, um sie später einmal in einen meiner selbst erstellten Zoos umzusiedeln. Eigentlich wollte ich alle Tiere aus den Vivarien freilassen, damit ich mehr Arterhaltungspunkte für die Anschaffung der nächsten Tiere ansammeln kann.
Den Bronze- und Silberstatus habe ich erreicht und könnte laut Bernie jetzt gleich in den nächsten Zoo wechseln, aber ich möchte unbedingt noch miterleben, ob meine Schneeleopardin mit ihrem neuen Gefährten einverstanden ist. Sie hat so super Zuchtwerte von ihren mittelmäßigen Eltern vererbt bekommen, dass ich ihre Eltern verkauft und für sie ein Männchen organisiert habe.
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von MarcelMeyer »

Hey Ho,

wusste gar nicht, dass es im Spiel auch schneien kann. Bin sehr gespannt welche tollen Screenshots hier noch gezeigt werden. Habe mir das Spiel auch gekauft, aber bisher konnte ich es leider nur kurz anspielen.
Benutzeravatar
Jocrafter
Beiträge: 17
Registriert: 2. Juni 2015, 18:08
Wohnort: Cardiff

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Jocrafter »

Hier ein paar Screenshots von meinem Zoo, welcher neben den Streams entstanden ist.
Ich habe mich beim Design an der neomaurischen Architektur der Wilhelma Stuttgart inspiriert, jedoch die Dimensionen und Proportionen etwas freier gelassen, um es im Spiel mit den vorgefertigten Wänden umsetzen zu können. Statt den dunkelgrünen Metallstreben der Fenster habe ich diese im selben Beige wie die Mauer gefärbt und mit Kupferdächern mit türkisem Grünspan einen Akzent gesetzt.
Auch die botanischen Elemente der Wilhelma habe ich hin und wieder aufgegriffen und kleine Gewächshäuser im ganzen Park platziert.

Der Flamingoteich:
Screenshot (2).png
Screenshot (4).png
Screenshot (11).png
Screenshot (18).png
Ein kleiner Blick in den Park:
Screenshot (10).png
Screenshot (13).png
Hier könnte IHRE Werbung stehen...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von writingbull »

Hach! Wunderwunderschön. :YMDAYDREAM:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von MarcelMeyer »

Habe mich heute mal an das Spiel rangetastet und ein Bärengehege gebastelt. Sobald der Zoo größer wird zeige ich Euch noch ein paar weitere Screenshots. Die ganzen gestalterischen Möglichkeiten machen echt Lust auf viele weitere Stunden =)
2.PNG
1.PNG
Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 23:23
Wohnort: Hannover

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von BirgittaMaria »

Eure Zoos sehen wirklich toll aus. :-BD

Ich habe immer noch meine Probleme mit der Weg- und Gebäudeplatzierung und bin froh, wenn ich meine Gehege für die Tiere optimal ausstatte, alle Mitarbeitergebäude mit einem ordentlichen Weg verbunden wurden und die Besucher nirgends hängenbleiben.
An die schönen Gebäude wage ich mich dann nach Beendigung der Karrieremissionen. Da ich immer den Goldstatus anstrebe und durchaus auch darüber hinaus in den Zoos verweile, wenn Jungtiere erwartet werden, lasse ich mir viel Zeit.

Es gibt ein Update bei meinen Albino-Inselleguanen im Ahornblatt-Zoo in Kanada.
Das Männchen, das offenbar der Albinogenträger gewesen ist, ist inzwischen verstorben. Insgesamt habe ich zehn Albino-Inselleguane von ihm geschenkt bekommen. Vier habe ich der Allgemeinheit gegönnt, indem ich sie in den Vivarienhandel gegeben habe, die anderen sechs warten nun im Handelszentrum auf ihr neues Zuhause.

Bild

Da ich eine sehr große Fläche zur Verfügung hatte, habe ich mir eine schöne Bisonherde zugelegt. Die angegebene Fläche erschien mir aber viel zu klein für diese großen Wanderer. Deshalb habe ich ihnen eine sehr große Fläche Grasland mit einem See eingezäunt, der augenscheinlich die Schwimmer unter meinen Bisons magisch anzieht. Zwei Kühe gehen regelmäßig zum Schwangerschaftsschwimmen, damit sie fit bleiben. Ein stattlicher Bulle und sechs Bisondamen sind dort eingezogen und haben sich sofort so pudelwohl gefühlt, dass ich drei Kälber über die große Grasfläche spurten sehen kann. Leider habe ich nie alle Tiere im Bild festhalten können, weil sie so schnell den großen Futtertrog leeren.

Bild

Bild

In der unmittelbaren Nachbarschaft der Bisons leben die beiden Timberwölfe und ein Grizzlybärenpaar mit einem weiblichen Jungtier.
Vor dem Bärengehege kam es zu einer netten Begebenheit, bei der man sich fragen kann, wer denn hier eigentlich wen unter die Lupe nimmt. (Und ja, ich hätte auch nur den einseitigen Kletterschutz verwenden können, aber im Eifer des Gefechts hatte ich den falschen Button gedrückt. :ymblushing: Aber es soll ja auch Besucher geben, die voller Begeisterung in das Gehege zu klettern versuchen, weil sie mit Bären kuscheln wollen.)

Bild

Bild

Der Bär fand es auf jeden Fall richtig spannend, die wechselnden Besucher eingehend und sehr lange zu mustern, denn er ist erst von seinem Platz gewichen, als der Pfleger mit dem Futtereimer in der Hand an ihm vorbeigegangen war.
Zuletzt geändert von BirgittaMaria am 10. November 2019, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Schmiddie »

Sieht alles richtig toll aus! :-!

Schades, dass es hier keinen "gefällt mir"-Button gibt.
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Schmiddie »

Meine Bison-Familie bei der Fütterung...ein reiner Zufallstreffer.
20191110171803_1.jpg
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
Cetun
Beiträge: 136
Registriert: 24. November 2017, 00:51
Wohnort:

Re: Planet Zoo - Eure schönsten Screenshots

Beitrag von Cetun »

Das ist Wahnsinn was einige Leute mit den Möglichkeiten die Olanet Zoo bietet erschaffen.