Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Schmiddie »

Also bei mir läuft es eigentlich recht stabil - bis auf den einen oder anderen Crash.

Das Tierhandelssystem scheint mir aber noch verbuggt. Mal werden die Tiere verkauft, mal bleiben sie unendlich dort oder tauchen nach dem Neustart einfach wieder auf, obwohl man sie schon verkauft hatte.
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 23:23
Wohnort: Hannover

Re: Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

Beitrag von BirgittaMaria »

Planet Zoo hat geschrieben:[...]
Over 7,500,000 animals were in the Beta, in Franchise Mode, overall. More than 1,500,000 animals were sold and an astonishing 5,000,000 animals were born in your zoos, with the Common Ostrich, the Indian Peafowl and the Common Warthog being born the most! A big thanks to the online team for revealing those statistics, it took some time to collate thanks to the big numbers!
[...]
Da werden die Köpfe wohl rauchen, um eine zufriendenstellende Funktion des Handels im Franchise-Modus bis zum Erscheinen des Spiels gewährleisten zu können.
Wenn man bedenkt, dass der richtig große Ansturm wohl kurz nach Weihnachten erfolgen wird, wenn diverse Kinder weltweit dieses Spiel geschenkt bekommen haben werden, dann bin ich jetzt schon gespannt, ob der Handel dann noch funktionieren wird.
Immerhin sollten dann auch wieder Tiere zu normalen Preisen angeboten werden. Selbst wenn ich über unendlich viele Arterhaltungspunkte verfügen würde, hätte ich niemals solche Raffzähne unterstützt, die Tiere für 10.000 Arterhaltungspunkte angeboten haben.


Auf jeden Fall steigt die Vorfreude auf das Spiel.
Seit ich das Okapi und das Boot für Bootstouren auf meinen zukünftigen Sambesi gesehen habe, kann ich die Veröffentlichung kaum noch abwarten. Wenn im realen Zoo in Hannover die Boote in die wohlverdiente Winterruhe entlassen werden, werden sie auf meinem virtuellen Sambesi zum Einsatz kommen.
Seit gestern ist der PC meiner Tochter aufgerüstet worden und wir freuen uns beide riesig auf unsere zukünftigen Zooprojekte, die wir gemeinsam verwirklichen werden.
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Schmiddie »

Also ich frag mich, wie ich diese enormen Arterhaltungspunkte verdienen können soll. Ich hatte während der ganzen Beta nie mehr als 1500 und das auch nur, weil ich täglich den 100 Bonus für verschiedene Zoos geholt habe...
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 23:23
Wohnort: Hannover

Re: Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

Beitrag von BirgittaMaria »

Ich kombiniere messerscharf, dass sich der Markt binnen kürzester Zeit normalisiert haben wird. :-B
Wenn die Raffzähne auf ihren teuren Tieren sitzen bleiben, dann müssen sie notgedrungen andere Preise verlangen.

Sicherlich wird auch Angebot und Nachfrage die Preise bestimmen.
Aber man bekommt ja mit Sicherheit auch noch Tiere direkt von den Frontier Zoos angeboten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur in der Beta der Fall war. Und diese Tiere konnte man entweder mit harter Münze bezahlen oder Arterhaltungspunkte investieren.

Und außerdem gibt es ja auch noch die Funktion des Geschenks, die bisher noch nicht aktiviert worden war. Zumindest war da doch ein Button mit einem Geschenk-Icon zu sehen.
Wir sollten uns also untereinander Tiere schenken oder miteinander tauschen können, wenn das Spiel Anfang November erschienen ist. Da könnte man ja auch das eine oder andere Tier an den Mann bzw. die Frau bringen.
Falls wir also einen Thread für Tauschanfragen oder überzählige Tiere einrichten, sobald die Funktion aktiviert wurde und zuverlässig funktioniert, dann sollte das doch das beste Mittel gegen die weltweit verbreiteten Raffzähne sein.
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Schmiddie »

@ Writing Bull

Hast du eigentlich schon Pläne, wie es hier nach dem Release weitergeht? Wird es von Dir weitere Aktionen geben?
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Schmiddie hat geschrieben: 18. Oktober 2019, 07:27 @ Writing Bull
Hast du eigentlich schon Pläne, wie es hier nach dem Release weitergeht? Wird es von Dir weitere Aktionen geben?
Wir machen zum Release auf jeden Fall wieder eine Livestream-Reihe! :ugeek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

writingbull hat geschrieben: 18. Oktober 2019, 07:49Wir machen zum Release auf jeden Fall wieder eine Livestream-Reihe! :ugeek:
Versprochen! Und nicht gebrochen.

Dienstag, 5. November, ist Release. Und wir streamen natürlich!

Dienstag um 20 Uhr.
Und Mittwoch.
Und Donnerstag.

Liveabende am Lagerfeuer.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Schmiddie »

Cool. Jetzt wurde ja auch schon auf verschiedenen Platformen (Twitter, Steam etc.) offiziell gepostet, dass am 5. Release sein wird. Eine Verschiebung brauchen wir also nicht fürchten...
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 23:23
Wohnort: Hannover

Re: Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

Beitrag von BirgittaMaria »

writingbull hat geschrieben: 1. November 2019, 01:00
writingbull hat geschrieben: 18. Oktober 2019, 07:49Wir machen zum Release auf jeden Fall wieder eine Livestream-Reihe! :ugeek:
Versprochen! Und nicht gebrochen.

Dienstag, 5. November, ist Release. Und wir streamen natürlich!

Dienstag um 20 Uhr.
Und Mittwoch.
Und Donnerstag.

Liveabende am Lagerfeuer.
Ich freue mich gleich doppelt.
Natürlich werde ich mir deine Livestreams anschauen und zusätzlich auch noch selbst spielen können, wenn ich Zugang zu den PCs meiner Kinder habe, während sie an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz im Einsatz sind.
Das sind sehr sonnige Aussichten an einem regnerischen Tag. \:d/
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Schmiddie »

Ich bin leider noch nicht zum Spielen gekommen, aber wenn man die Diskussionen auf Steam so liest, scheinen sie nach der beta nicht nur keine Bugs beseitigt zu haben, sondern das komplette Game auch noch vollständig bis zur Unspielbarkeit verbuggt zu haben. Steam quillt ja über von Bug-Meldungen. Insbesondere der bekannte Feeding-Bug der Keeper ist wohl immer noch nicht behoben...gibt es hier Erfahrungen? :-?
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).