Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 23:23
Wohnort: Hannover

Re: Planet Zoo

Beitrag von BirgittaMaria »

Ein Knackpunkt scheinen aber die mangelnden Hinweise im Baumenü zu sein.
Woher soll man denn wissen, dass man bei den Gebäuden zwei Bausätze vorfindet, die man vor Ort zusammenführen muss?
Sicherlich kann die Ladeneinrichtung verschieden gestaltet werden, wenn es später genügend Auswahl dafür gibt, aber gerade am Anfang muss es doch einen ganz deutlichen Hinweis geben, dass z. B. ein Andenkenladen aus zwei Teilen besteht.

Dass die Entwickler einfach davon ausgehen, dass jeder ihre Vorgängerspiele kennt und beherrscht, finde ich nicht gut.
Sie scheinen kein Herz für die vielen Newbies zu haben. [-X
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo

Beitrag von Schmiddie »

Also die Pflanzen scheinen auch noch verbuggt zu sein. Egal in welchem Gehege - baut man genau die Pflanzen, die die Tiere lt. Herkunft und Lebensraum benötigen, gehen die Anzeigen tief ins Rote - eigentlich müssten sich die Tiere danach besser führen.
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 23:23
Wohnort: Hannover

Re: Planet Zoo

Beitrag von BirgittaMaria »

Das Problem kenne ich aber auch noch von Zoo Tycoon.

Meine Tochter - die Planet Zoo mit mir zusammen anschaut - meinte gestern Abend während des Streams noch zu mir: "Pass auf, gleich geht das Drama mit der Gehegeeinrichtung los! Damals haben sich die Tiere doch immer fürchterlich über irgendwelche Pflanzen in ihrem Gehege aufgeregt und wollten daraufhin nicht fressen oder sich vermehren."

In virtuellen Zoos scheint man vergessen zu müssen, wie die Landschaften in den Tierdokumentationen von Bernhard Grzimek, David Attenborough & Co. aussehen.
Die große Weite steht den Tieren ja nicht zur Verfügung, sondern nur ein begrenzter Raum in unserem ersten selbst geplanten Zoo. Folglich können sie nicht einfach weiterwandern, wenn ihnen ihre Umgebung nicht behagt.



Die ersten Eindrücke haben meine Tochter allerdings bewogen, sich selbst zu Weihnachten eine umfassende PC-Aufrüstung zu schenken, damit wir beide zukünftig Planet Zoo spielen können.
\:d/
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Benutzeravatar
Gallico
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2019, 23:45
Wohnort: --

Re: Planet Zoo

Beitrag von Gallico »

Also da geht noch mehr! Unser Zoo in Hannover hat dienstags bis sonntags von 9-18 Uhr geöffnet. WB nimm dir bitte ein Beispiel daran 😊
Ne, natürlich nicht, das Programm ist eh schon gut gefüllt. Es macht sehr viel Spaß gemeinsam zu lernen und zu schauen was die Tiere brauchen. Vor allem die Begeisterung von WB beim entdecken von „Kleinigkeiten“, wie das betreten der Gebäude, wie die Futterstation, ist einfach herrlich.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Planet Zoo

Beitrag von writingbull »

BirgittaMaria hat geschrieben: 26. September 2019, 06:53Die ersten Eindrücke haben meine Tochter allerdings bewogen, sich selbst zu Weihnachten eine umfassende PC-Aufrüstung zu schenken, damit wir beide zukünftig Planet Zoo spielen können.
\:d/
Gutes Kind! :mrgreen:
Gallico hat geschrieben: 27. September 2019, 09:09 Also da geht noch mehr! Unser Zoo in Hannover hat dienstags bis sonntags von 9-18 Uhr geöffnet. WB nimm dir bitte ein Beispiel daran 😊
:lol: Haha! Heute nehme ich mir aber erst mal stream-frei. Samstag und Sonntag geht's weiter.

Gestern hat's mir so viel Spaß gemacht, dass ich heute Morgen mir sogar noch mal Teile der Aufzeichnung angeschaut habe. Sowas mache ich sonst nie! Aber das ist echt ein Gute-Laune-Spiel. Und ihr im Chat wart ja auch bester Stimmung und heiter. :-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 23:23
Wohnort: Hannover

Re: Planet Zoo

Beitrag von BirgittaMaria »

Gallico hat geschrieben: 27. September 2019, 09:09 [...]Unser Zoo in Hannover hat dienstags bis sonntags von 9-18 Uhr geöffnet. [...]
Hannover?! :)
Dann bin ich ja als waschechte Hannoveranerin nicht alleine hier vertreten, um die Vorzüge unserer schönen Stadt zu preisen.

writingbull hat geschrieben: 27. September 2019, 09:26 [...]Gestern hat's mir so viel Spaß gemacht, dass ich heute Morgen mir sogar noch mal Teile der Aufzeichnung angeschaut habe. Sowas mache ich sonst nie! Aber das ist echt ein Gute-Laune-Spiel. Und ihr im Chat wart ja auch bester Stimmung und heiter. :-BD
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung des gestrigen Streams, und vergieße schon mal rein vorsorglich ein paar Tränchen, weil ich nächste Woche ab Mittwoch leider schwänzen muss. :(
Der Neustart hat sich wirklich bezahlt gemacht, weil gestern der Spielgenuss im Vordergrund stand, da es gar keinen Grund für Spielfrust gab. :-BD
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Benutzeravatar
Gallico
Beiträge: 20
Registriert: 29. Mai 2019, 23:45
Wohnort: --

Re: Planet Zoo

Beitrag von Gallico »

BirgittaMaria hat geschrieben: 27. September 2019, 10:46 Hannover?! :)
Dann bin ich ja als waschechte Hannoveranerin nicht alleine hier vertreten, um die Vorzüge unserer schönen Stadt zu preisen.
Hannover ist eh unterschätzt, wie ich finde. Großstadt mit Kleinstadtflair sage ich immer :lol:
Der Zoo in Hannover ist aus meiner Sicht auch einer der schönsten, erstecht nach den ganzen Umbaumaßnahmen (bestimmt geplant mit Planet Zoo Alpha Phase =)) ).
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Planet Zoo

Beitrag von writingbull »

Unsere nächsten Liveabende mit Planet Zoo:
  • Samstag 28. September - 20-24 Uhr
  • Sonntag 29. September - 20-23 Uhr
  • Weitere Liveabende? ... folgen!
:-BD
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: Planet Zoo

Beitrag von MarcelMeyer »

Freue mich ebenfalls auf das Spiel, da kommen bei mir wirklich Erinnerungen hoch =) Habe bestimmt 20 Jahre lang nicht mehr solch Spiele gespielt. Was man bei WritingBull sehen kann macht definitiv Lust auf mehr. Hoffe nur das in der finalen Version das UI etwas bedienbarer wird.
Benutzeravatar
Flautenschieber
Beiträge: 26
Registriert: 2. September 2019, 18:52
Wohnort: --

Re: Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Flautenschieber »

Schon gelesen ?

Klick --> https://www.pcgames.de/Planet-Zoo-Spiel ... t-1333629/

Vllt. sind ja einige Bugs auch schon bereinigt ?
Wer keine Fehler (mehr) macht, hat aufgehört, zu lernen