Planet Zoo - Allgemeine Diskussion

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Planet Zoo

Beitrag von Chipmunk »

Jomifri hat geschrieben: 21. September 2019, 10:33 Und vielleicht findet man ja auch hier den ein oder anderen Partnerzoo, um den Genpool seiner Schützlinge etwas aufzumischen. Ich wär dabei^^
Sobald klar ist wie das genau funktioniert, werde ich einen Thread eröffnen, in welchen man sich verabreden kann die Tiere zu tauschen. Finde es eine tolle Sache, weil es ja auch in richtigen Zoo`s auch so ist.
Freue mich auch schon auf Screenshots euerer Zoo`s!
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 23:23
Wohnort: Hannover

Re: Planet Zoo

Beitrag von BirgittaMaria »

PinoPino hat geschrieben: 12. September 2019, 10:13 Bei den ersten Infos zu Planet Zoo war ich noch etwas skeptisch. Denn Jurassic World war leider weit hinter meinen Erwartungen geblieben.
[...]
So ging es mir auch.
Ich habe einem guten Freund beim Spielen von Jurassic World eine längere Zeit zugeschaut und war über die wenigen Möglichkeiten zur Gehegegestaltung maßlos enttäuscht. Seit einem Patch soll man wohl doch noch einige Gesteinsbrocken und Bäume zur Verfügung gestellt bekommen haben, aber das ist in meinen Augen absolut nicht ausreichend für eine schöne Parkgestaltung.

Insofern bin ich von dem, was uns WB als Appetitanreger gezeigt hat, jetzt schon hin und weg.
Nachdem ich meiner Tochter das Video gezeigt habe, haben wir sofort beschlossen, dass wir den Zoo hier in Hannover sofort im Sandboxmodus nachbauen wollen, wenn das Spiel auf ihrem PC gespielt werden kann. Hoffentlich läuft es auf einen nicht ganz so taufrischen PC. :YMPRAY:

Chipmunk hat geschrieben: 21. September 2019, 12:26
Jomifri hat geschrieben: 21. September 2019, 10:33 Und vielleicht findet man ja auch hier den ein oder anderen Partnerzoo, um den Genpool seiner Schützlinge etwas aufzumischen. Ich wär dabei^^
Sobald klar ist wie das genau funktioniert, werde ich einen Thread eröffnen, in welchen man sich verabreden kann die Tiere zu tauschen. Finde es eine tolle Sache, weil es ja auch in richtigen Zoo`s auch so ist.
Freue mich auch schon auf Screenshots euerer Zoo`s!
Das klingt sehr vielversprechend, Chipmunk. :-BD
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Planet Zoo

Beitrag von Schmiddie »

Top, ich bin auch gerne dabei, wenn es losgeht. Mal sehen, was der Franchise Mode alles so bietet. Es soll ja auch möglich sein gemeinsam Aufgaben zu lösen (z.B. eine Tierart wieder auswildern…).
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
BirgittaMaria
Beiträge: 30
Registriert: 19. September 2019, 23:23
Wohnort: Hannover

Re: Planet Zoo

Beitrag von BirgittaMaria »

Wie schade! X_X
Soeben hat sich herausgestellt, dass Planet Zoo nicht auf dem Rechner meiner Tochter laufen wird.

Aus der Traum... :((
„Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Planet Zoo

Beitrag von writingbull »

writingbull hat geschrieben: 19. September 2019, 18:39
Chipmunk hat geschrieben: 18. September 2019, 21:19Ausserdem ist die Beta nur in der Deluxe Edition verfügbar. Die Startet am 24.9.
Ich habe gerüchteweise gehört, dass dieser Streamer WB ab Dienstag Planet Zoo live letsplayen soll. Und angeblich soll eine gewisse Cari seine Co-Moderatorin sein. :)]
Schmiddie hat geschrieben: 19. September 2019, 19:39 Cool, dann scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen...ich hab auch sowas gehört. Wenn schon zwei ein Gerücht gehört haben, dann ist es quasi bestätigt. :ymparty:
Ich bin gestern in einen Stream reingeraten, wo dieser "Chipmunk" (keine Ahnung, ob der wirklich so heißt!?) irgendwas in diese Richtung gesagt hat. Da scheint was dran zu sein!
BirgittaMaria hat geschrieben: 22. September 2019, 10:18 Wie schade! X_X
Soeben hat sich herausgestellt, dass Planet Zoo nicht auf dem Rechner meiner Tochter laufen wird.
Aus der Traum... :((
Au. Bitter!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Gamer-Gimlie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2019, 16:49
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Planet Zoo

Beitrag von Gamer-Gimlie »

Oh jaaa endlich ein Zoo-Spiel. Freue mich seit der Bekanntgabe darauf :ymapplause: Leider, leider bin ich am Dienstag nicht zuhause :(( Hoffe sehr es gibt wieder eine Aufzeichnung!?
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim anspielen \m/
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Planet Zoo

Beitrag von writingbull »

Gamer-Gimlie hat geschrieben: 22. September 2019, 15:03Hoffe sehr es gibt wieder eine Aufzeichnung!?
Aber holla! - Übrigens: Planet Zoo spielen wir nicht nur am Dienstag live. Sondern auch am Mittwoch. Und am Donnerstag ... ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Planet Zoo

Beitrag von writingbull »

Banner Beta Streams Planet Zoo_1.200.jpg

Habt ihr schon Pläne für die kommende Woche? Freunde oder Familie treffen? Dann haben wir leider schlechte Nachrichten für euch - eure Pläne könnt ihr knicken. Sagt euren Angehörigen: "Ich habe euch lieb, aber die Community-Streams gehen vor!"

Wir haben etwas vor. Mit der taufrischen Beta-Version von Planet Zoo! Ab Dienstag jeden Abend ab 20 Uhr bis spät in den Abend hinein.

Live bei uns auf Twitch und YouTube. Mit Co-Moderatorin Cari, mit WB und all den vielen Aufbauspiel-Fans unserer Community.

Unsere Liveabende:
  • Dienstag 24. September
  • Mittwoch 25. September
  • Donnerstag 26. September
  • Samstag 28. September
  • Weitere Liveabende? ... folgen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Planet Zoo

Beitrag von Chipmunk »

writingbull hat geschrieben: 22. September 2019, 20:36
Unsere Liveabende:
  • Dienstag 24. September
  • Mittwoch 25. September
  • Donnerstag 26. September
  • Samstag 28. September
  • Weitere Liveabende? ... folgen!
Eieiei
Da hast du wider was vor!
Zum Glück hane ich seit dem ich beim Forum angemeldet bin, sowiso keine Familie und Freunde mehr....
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Planet Zoo

Beitrag von writingbull »

Chipmunk hat geschrieben: 22. September 2019, 23:02Da hast du wider was vor!
Zum Glück hane ich seit dem ich beim Forum angemeldet bin, sowiso keine Familie und Freunde mehr....
... haha!!!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet