Highrisers: Roguelike Survival-RPG im Retro-Look

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Highrisers: Roguelike Survival-RPG im Retro-Look

Beitrag von writingbull »




Wie spielt sich das erfolgreiche Kickstarter-Projekt Highrisers? Ich zeige euch das Gameplay des Survival-Rollenspiels im Retro-Look und plaudere mit dem Entwickler Nico Grupp von Solar Powered Games über Spielphilosophie und die Pläne der Entwickler.

Publisher Assemble beschreibt den Titel, der im zweiten Quartal 2019 erscheinen soll, wie folgt: "Highrisers ist ein Rogue-like Survival-RPG, bei dem der Spieler ein Team von vier Überlebenden mit individuellen Fähigkeiten durch eine apokalyptische, verlassene Großstadt führt. Exploration, Forschung und Crafting beherrschen das Gameplay bei Tage. In der Nacht kommen die lichtscheuen "Dreamer" - von einer mysteriösen Krankheit infizierte und mutierte Menschen – aus den dunklen Straßenschluchten hervor, und der Fokus verlegt sich auf Kampf, Belagerung und Schleichen."

Homepage des Spiels
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Highrisers: Roguelike Survival-RPG im Retro-Look

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Am 15.07. ist der Release dieses Spiels.


Bis zum 01.08.2021 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode BALLERMANNWB eingebt. Ihr könnt beim Kauf angeben, ob ihr einen Steam-Key oder einen GOG-Key haben möchtet. Verwendet einen diesen Shoplinks

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.