Empires of the Undergrowth

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Empires of the Undergrowth

Beitrag von Lotuc »

Moin moin,

da am 1.12. endlich die Early Access Phase von dem Spiel startet und ich die Demo schon sehr vielversprechend fand, wollte ich das mal mit eurem Spieleradar verlinken. :P

Die Rede ist von Empires of the Undergrowth, ein Spiel bei dem es im wesentlich darum geht eine Ameisenkolonie zu führen, zu entwickeln und gegen alle Arten von Fressfeinden und anderen Kolonien ins Feld zu führen.

http://www.eotugame.com/?lang=de

Könnt es euch ja mal anschaun. Ich hab im Forum nichts gefunden und ja ich habe die Suchfunktion genutzt, also geh ich mal davon aus, das Spiel ist bisher nicht wirklich aufgefallen. ;)
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von Teppic »

Ochja, habe mir das Filmchen angeschaut, sieht für mich nach einer Neuauflage von SimAnts aus...
Klar die Grafik ist besser und einige Kampfanimationen sehen auch endlich nach was aus, beobachte ich mal. Ob es da wohl richtige Schwarmintel-I-genz gibt? :roll:
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Spiel steht bei mir auf der Beobachtungsliste. Ich habe den Entwickler-Livestream zum Release verfolgt und gehört, dass nach und nach weitere Ameisenvölker erscheinen sollen. Es tut sich was im Unterholz! Jeder schaut bei Gefahr nach oben, derweil kommt sie von unten. :lol: .Ob ein Multiplayer, der von der Community gewünscht wird, dann auch realisiert wird, steht aber noch in den Sternen.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
ArmchairGeneral
Beiträge: 28
Registriert: 29. Mai 2016, 19:53
Wohnort: --

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von ArmchairGeneral »

Vielen Dank für den Tipp. Sieht sehr interessant aus.
Gute Strategen nutzen Möglichkeiten aus.
Große Strategen erschaffen sich welche.
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von Lotuc »

@masetoall Das Spiel wird vom Spielkonzept her auf jeden Fall einen soliden Strategie-Multiplayer erlauben, ähnlich wie in Schlacht um Mittelerde. Ob da noch mehr drin ist, weiß ich nicht. :D
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Lotuc hat geschrieben: 20. Dezember 2017, 13:03 @masetoall Das Spiel wird vom Spielkonzept her auf jeden Fall einen soliden Strategie-Multiplayer erlauben, ähnlich wie in Schlacht um Mittelerde. Ob da noch mehr drin ist, weiß ich nicht. :D
Da stimme ich dir voll zu! Ob die beiden Entwickler, diese Idee aber auch wirklich umsetzen können/wollen bleibt abzuwarten. Ich hab den Kanal aufjedenfall abonniert und werde die Entwicklungen verfolgen.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich hatte vor kurzem mal die Gelegenheit und konnte endlich die kostenlose Demo spielen. Ein wirklich putziges Spiel und in der heutigen Zeit so aktuell wie nie (Stichwort: Insekten). :D

WB hat sogar einen aktuellen Gamesplanet-Gutschein aufgelegt. :-?

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Empires of the Undergrowth

Beitrag von writingbull »

Empires of the Undergrowth live bei uns auf Twitch! Ostersonntag ab 20 Uhr und Ostermontag ab 17 Uhr.


.
Empires of the Undergrowth YT-thumbnail_1280x720.jpg
.

Bis zum 30.04.2023 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatz-Rabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WEHBEHMEISE eingebt. Verwendet diesen Shoplink: :arrow: Steam-Key des Spiels bei Gamesplanet

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet