ich habe mir den Programm-Teaser & Folge 1 + 2 in 1080p Aufnahmequalität auch nochmal auf meinem Laptop 1600 x 900 Bildschirmauflösung angesehen. Die Unschärfe bleibt und ist recht deutlich "auf dem Handy als Live Kommentare" zu erkennen.
Dein eigener Home-Teaser-Beitrag scheint in der Tat etwas besser zu sein. Mir ist allerdings auch aufgefallen, das bei der Folge Nr. 2 die Grau & Weißtöne heller sind als in der Folge Nr. 1. Dieser Unterschied und die allgemeine Unschärfe liegt dann vermutlich doch eher bei YouTube, als an Deinen / Euren Aufnahmen.
Insgesamt ist die Schrift & das Interface schön groß geworden.
Sehr gut gefällt mir auch, wie Du grundsätzlich mit dem Thema Werbung / Bezahlung umgehst, nämlich offen & ehrlich & transparent nicht nur in der Textbeschreibung, sondern auch im Video selber

Nachdem Du diesen Themenkomplex gleich am Anfang des ersten Videos ausführlicher erläutert hast, ist auch zu Beginn des zweiten Teils wieder lange & groß der Text "Sponsored by Assemble" zu sehen

Den FAQ-Flyer der Landesmedienanstalten zu diesem Thema kennst Du ganz bestimmt

Für die anderen interessierten Leser hier der entsprechende Link: http://www.lfm-nrw.de/regulierung/internet/werbung.html
Bis dann mal wieder
Osning