Pizza Connection 3

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von writingbull »



Crashkurs! Mit original Tipps & Tricks von den Entwicklern. Also: von Stephan. Alles Wichtige, was ihr zu Pizza Connection 3 wissen müsst. :ugeek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von writingbull »




Heute Abend ab 19.30 Uhr streame ich euch Pizza Connection 3 live als Gast bei Publisher Assemble in Wiesbaden auf Twitch.

Mit dabei: Game Designer Stephan Wirth, YouTube-Kollegin Tracyina & jede Menge Präsente für die Live-Zuschauer im Chat. Ihr habt Fragen zu Pizza Connection 3? Bringt sie mit zum Stream!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von Asathor456 »

Hab nur ich das Problem oder lädt bei anderen Leuten die dritte Kampagnenmission auch nicht? :? :? :?
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von Alcandro »

Hallo,

Das Spiel wird auf Steam momentan sehr schlecht bewertet und als Interessierter stell ich mir die Frage, wass ich glauben soll.
Bei WB's Letsplay kommt gar nichts negatives rüber, wass ich auch irgendwie verstehe.... ;)
Eventuell können Besitzer hier eine Sicht der Dinge wieder geben.
Besser noch wäre die Sicht WB's hilfreich.
Es geht mir um Fehler bzw. SPIELSTOPPER.
Ein Vergleich zu früheren Versionen finde ich nicht angebracht, da neues Team.

LG. Alcandro
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von writingbull »

Alcandro hat geschrieben: 23. März 2018, 15:46 Hallo,
Das Spiel wird auf Steam momentan sehr schlecht bewertet und als Interessierter stell ich mir die Frage, wass ich glauben soll.
Bei WB's Letsplay kommt gar nichts negatives rüber, wass ich auch irgendwie verstehe.... ;)
Eventuell können Besitzer hier eine Sicht der Dinge wieder geben.
Besser noch wäre die Sicht WB's hilfreich.
Es geht mir um Fehler bzw. SPIELSTOPPER.
Ein Vergleich zu früheren Versionen finde ich nicht angebracht, da neues Team.
Hi Alcandro! Ich selbst habe bislang bei den unterschiedlichen Versionen, die ich gespielt habe, noch keinen Spielstopper-Bug erlebt. Das schließt aber nicht aus, dass andere sowas mal haben. Es ist bei Spielen nichts Ungewöhnliches, dass Spieler je nachdem, auf welchem Weg sie bestimmte Entscheidungen treffen und Ereignisse auslösen, mal ohne Fehler durch eine Partie kommen und mal nicht.

Definitiv ein wichtiges Problem zum Release war, dass der Day-One-Patch erst nach Release von Steam freigeschaltet und in das Spiel integriert wurde. Die Entwickler hatten alle Fehler-Fixings, Performance- und Interface-Verbesserungen der letzten Tage in diesem Patch versammelt. Steam testet Patches immer kurz, bevor sie freigegeben werden. Diesmal kam die Freigabe nicht pünktlich zum Release, sondern erst später. Dadurch zockten die Käufer der ersten Stunde mit einer fehlerhaften Version und gaben entsprechend schlechte Reviews ab.

Nicht alle, aber die meisten negativen Reviews kamen von Käufern, die als Fans der Vorgänger ohne viele Vorinformationen diesen neuen Teil kauften und enttäuscht waren, dass er viele Features von früher weglässt und stattdessen ein paar andere bringt.

Dazu kamen negative Reviews von Leuten, die unabhängig davon manche einzelne Punkte bemängelten. Z.B. den Schwierigkeitsgrad, die Komplexität und die Einsteigerfreundlichkeit.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von Alcandro »

Herzlichen Dank WB,

als nicht Vorbelasteter könnte ich hier keinen Vergleich ziehen. Hatte auch den Eindruck, dass hier einige zuviel erwartet haben, aber es eben ein eigenständiges Spiel.
Bugs gib es heutzutage in jedem Spiel, nur Gamestopper wären halt nicht wünschenswert. Es gibt ja auch sehr schöne positive Resonanzen.

LG. Alcandro
Theglove25
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2018, 09:21
Wohnort:

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von Theglove25 »

Moin,

ich habe mir die Videos angesehen und habe noch nie ein PC gespielt. Die Videos haben mir sehr gefallen. Die meinungen auf Steam sind in der Tat sehr sehr negativ. Ich würde gerne mal in die Runde fragen: Hat das Spiele eure Erwartungen erfüllt?

Bitte keien Vergleiche da ich sie nie gespielt habe. Danke vorab! :)
Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 119
Registriert: 23. September 2015, 07:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​​ŠKODA ENYAQ iV

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von Osning »

Guten Tag Theglove25,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Das Spiel ist nicht so komplex und hat auch nicht so viel wieder Spielwert, daß Du nach 200 bis 300 Spielstunden immer noch neue Bereiche oder Quest entdecken kannst.
Ich habe mit Steam-Community-Freunden gesprochen, die schon 25 und mehr Spielstunden Spaß gehabt haben & immer noch haben.

Zur Zeit bekommst Du nicht alle Steam-Errungenschaften und bei der Kampagne läuft nicht immer in jeder Mission alles 100% rund.

In W.B.´s Live-Stream kamen auch noch Erweiterungsideen ( z.B. Getränke ) für das Spiel auf.
Theglove25 hat geschrieben: 3. April 2018, 10:57 Ich würde gerne mal in die Runde fragen: Hat das Spiele eure Erwartungen erfüllt?
Ich habe mir das Spiel über W.B.´s Gamesplanet Shoplink + Gutschein im März gekauft und für den Sommer an die Seite gelegt. Meine Erwartung > Dann ein schönes, ansprechendes Spiel flüssig durchzuspielen.

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf
. . . wir geben unserem Dach eine Aufgabe und bauen Photovoltaik darauf
. . . damit kommt dann bei uns der Sprit von unserem eigenem Dach
Theglove25
Beiträge: 7
Registriert: 2. April 2018, 09:21
Wohnort:

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von Theglove25 »

Osning hat geschrieben: 3. April 2018, 20:57 Guten Tag Theglove25,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Das Spiel ist nicht so komplex und hat auch nicht so viel wieder Spielwert, daß Du nach 200 bis 300 Spielstunden immer noch neue Bereiche oder Quest entdecken kannst.
Ich habe mit Steam-Community-Freunden gesprochen, die schon 25 und mehr Spielstunden Spaß gehabt haben & immer noch haben.

Zur Zeit bekommst Du nicht alle Steam-Errungenschaften und bei der Kampagne läuft nicht immer in jeder Mission alles 100% rund.

In W.B.´s Live-Stream kamen auch noch Erweiterungsideen ( z.B. Getränke ) für das Spiel auf.
Theglove25 hat geschrieben: 3. April 2018, 10:57 Ich würde gerne mal in die Runde fragen: Hat das Spiele eure Erwartungen erfüllt?
Ich habe mir das Spiel über W.B.´s Gamesplanet Shoplink + Gutschein im März gekauft und für den Sommer an die Seite gelegt. Meine Erwartung > Dann ein schönes, ansprechendes Spiel flüssig durchzuspielen.

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
Hallo Osning,

vielen Dank für deine Ausführungen. Diese sollte mir reichen. Werde dann auch mal am Wochenende PC3 mir holen und dann berichten. Freue mich schon sehr auf das Game. \:d/
Ando
Beiträge: 5
Registriert: 3. Oktober 2017, 09:44
Wohnort:

Re: Pizza Connection 3

Beitrag von Ando »

Ich würde ehrlich gesagt von dem Spiel momentan abraten.
In ein paar Monaten, wenn das gröbste behoben ist und vielleicht mehr Inhalt vorhanden ist, kann man durchaus zugreifen.

Habe nun ca. 23 Stunden in dem Spiel - bisher nun nur die Kampagne gespielt. Es macht durchaus Spaß. Ist halt nicht sehr komplex und hat sehr viel potential noch, aber für eine gemütliche Runde nach Feierabend eigentlich sehr schön.
ABER vor allem in ner längeren Runde merkt man einfach sehr, wie unrund das Spiel noch läuft und damit für mich zum großen Spaßkiller wird. Regt dann mehr auf, als entspannt zu sein.

Personal erscheint nicht.
Personal kommt zu falschen Zeiten.
Gefeuertes Person steht einfach so rum.
Personal findet den Weg nicht auf einmal obwohl überall Platz ist.
Meldungen, dass etwas nicht stimmt, aber keine Info was nicht stimmt. Und ist eigentlich alles in Ordnung.
Lager voll und alle Zutaten vorhanden, aber keine Zutaten zum Pizza backen vorhanden also wird nichts gekocht?
Generell für mich fehlendes Feedback was schief läuft. Man ändert nichts aber Gewinn/Verlust schwankt teils drastisch. Wobei hier auch die ersten Punkte zu tragen kommen...

Man plant schön alles, alles läuft rund, dann muss man eigentlich nur noch zuschauen. Aber dann geht auf einmal alles den Bach runter ohne, dass man weis warum. Dann geht's wieder aufwärts auf einmal. Also großes Fragezeichen hier teils.

Das ist zumindest nun meine Erfahrung.
Show Stopper hatte ich bisher einen. Aber das lag an den ganzen Patches die die Spielstände zerschossen haben und damit gings in der Kampagne nicht weiter. Das sollte aber nicht mehr passieren.

Also mein Fazit:
Generell nettes Spiel mit Inhaltlich viel potential, dass momentan aber einfach noch zu unrund läuft.
Im Auge behalten und zuschlagen, wenn es fertig gepatchet ist.