Schach

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Schach

Beitrag von Skydiver »

Servus,

ein rundenbasiertes Strategiespiel fehlt hier noch, das wohl älteste überhaupt. Schach.
Schach gibt es in sehr vielen Variationen. Ich habe früher häufig Schach gespielt und dann jahrelang keine Schachfigur mehr angerührt. Seit neustem bin ich auf angemeldet. http://www.chess.com/ angemeldet und spiele da die ein oder andere Partie als Anfänger.

Gibt es hier den ein oder anderen Schachspieler unter uns? Wenn ja, wie gut seid ihr?
Vielleicht finden sich ein paar für ein kleines Schachturnier.
DerWolpertinger
Beiträge: 54
Registriert: 10. Mai 2015, 12:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Schach

Beitrag von DerWolpertinger »

Ich hab auch mal Schach gespielt.
Ist allerdings schon Urzeiten her... Ich bin dann aufs Schafkopfen umgestiegen.
Von mir aus können wir aber gern als eine Partie spielen.
Benutzeravatar
Alesto
Beiträge: 5
Registriert: 1. Juni 2015, 15:06
Wohnort:

Re: Schach

Beitrag von Alesto »

Ich wäre dabei. Die Theorie ist zwar etwas eingerostet, aber es sollte noch funktionieren.
      47% HIGHLY ILLEGAL COMBAT STEROIDS
               KHORNE FLAKES
   Kickstart your day with HOMICIDAL FRENZY
John Weingarten
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 23:53
Wohnort:

Re: Schach

Beitrag von John Weingarten »

ein tolles spiel.
ich wäreauch dabei
Benutzeravatar
Birnodin
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 12:35
Wohnort:

Re: Schach

Beitrag von Birnodin »

Es ist lange her, dass ich im Schachverein war. Vielleicht als Rentner wieder... Heutzutage spiele
ich noch über das Internet unregelmässig, im Laufe der Jahre werden so 5000-10000 Spiele zusammengekommen
sein. Ich spiele meist 3min Blitzpartien, da ärgert man sich nicht, wenn mal der Gegner nicht mehr antwortet.
Aktuell spiele ich auf www.chesscube.com. Wer dort einen Birnodin sieht, darf mich herausfordern. :-D
performer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juni 2015, 15:08
Wohnort:

Re: Schach

Beitrag von performer »

Also, ich bin auf www.schacharena.de ... sind wir ja alle hübsch verstreut, wie es aussieht.
Vom 14. Juli bis zum 31. August im Urlaub - Emails können nur sporadisch beantwortet werden.