Town of Salem

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
crescentia
Beiträge: 57
Registriert: 4. Dezember 2015, 08:48
Wohnort: --

Town of Salem

Beitrag von crescentia »

Heute habe ich kleines, kurzweiliges Spiel auf Steam entdeckt: "Town of Salem". Vor allem für diejenigen, die gerne Gesellschaftsspiele spielen, könnte dieser Titel etwas sein.

Ihr seid Bürger, Mafiosis oder sonstige Kreaturen der Nacht. Es gilt die Spreu vom Weizen zu trennen: Wer verübt in der Nacht die Morde an den unschuldigen Bürgern? Da sich niemand seines Nachbarn sicher sein kann, gilt es nach Hinweisen Ausschau zu halten, um herauszufinden, wer zur Mafia gehört. Als Mafiosi musst du vorsichtig, geschickt und taktvoll vorgehen, um die Bürger, die dir auf den Fersen sind, auf eine falsche Fährte zu locken. Über den ingame-Chat erfolgt die Kommunikation.

(Im DLC gilt es die Hexen ausfindig zu machen)

Die Rollenverteilung erfolgt am Anfang der Runde zufällig.

Es ist multiplayer.

Kostenpunkt: lediglich 5,99 € (jetzt im Sale ein paar cents günstiger)
Zuletzt geändert von crescentia am 2. Juli 2017, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Town of Salem

Beitrag von Horus »

Schaut sehr lustig aus, allerdings denke ich man bräuchte schon einige Teilnehmer aus der Com.

Aber prinzipiell nettes Spielchen.

Gerade einen Link gefunden über den mal kostenlos spielen sollen kann.

Ich werde diesen bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Das Posten des Links spare ich mir erstmal, da ich auch nicht weiß, ob das WB so gerne sieht.

Gruß Horus
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
crescentia
Beiträge: 57
Registriert: 4. Dezember 2015, 08:48
Wohnort: --

Re: Town of Salem

Beitrag von crescentia »

Habe gerade mal geschaut: Town of Salem gibt es auch im Tabletop-Simulator.
Zuletzt geändert von crescentia am 7. Juli 2017, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Town of Salem

Beitrag von Chipmunk »

Also ich hätte ToS in meiner Bibliothek.
Und wäre für ein Soiel zu haben:-)

Vieleicht sollte man mal ein Event erstellen um zu sehen ob interesse besteht es zu spielen....
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
crescentia
Beiträge: 57
Registriert: 4. Dezember 2015, 08:48
Wohnort: --

Re: Town of Salem

Beitrag von crescentia »

Wie viel Spieler bräuchte man denn? Normale Spielerzahl wäre 15. Unter 10 würde ich eher nicht gehen.
Benutzeravatar
crescentia
Beiträge: 57
Registriert: 4. Dezember 2015, 08:48
Wohnort: --

Re: Town of Salem

Beitrag von crescentia »

Mal in die Runde gefragt: Wer hätte denn Bock drauf?
wolle

Re: Town of Salem

Beitrag von wolle »

crescentia hat geschrieben:Mal in die Runde gefragt: Wer hätte denn Bock drauf?
Generell immer gerne. Aber 15 ist schon ne ganz schöne Hausnummer...
Millendix
Beiträge: 23
Registriert: 31. Mai 2017, 14:20
Wohnort: --

Re: Town of Salem

Beitrag von Millendix »

Ich habe Town of Salem gelegentlich mit ein paar Leuten gespielt und falls das Thema noch aktuell sein sollte würde ich gerne mitmachen.

Vielleicht kann ich ja noch ein paar Freunde überreden mitzumachen.

Grüße

Millendix
Benutzeravatar
crescentia
Beiträge: 57
Registriert: 4. Dezember 2015, 08:48
Wohnort: --

Re: Town of Salem

Beitrag von crescentia »

Das wäre klasse!
Millendix
Beiträge: 23
Registriert: 31. Mai 2017, 14:20
Wohnort: --

Re: Town of Salem

Beitrag von Millendix »

Also von meinem Freundeskreis würde einer gerne mitmachen.

Man könnte noch auf dem Community TS nachfragen ob jemand lust hätte. Ansonsten hätte ich leider keine weiteren Ideen.