Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Horus »

Da ich derzeit im Reallife vom dem Brettspiel total gehyped bin, beabsichtige ich mal das Spiel hier zu forcieren.


Eine ausführliche Beschreibung würde ich mir an der Stelle sparen.

Im Grunde geht es Folgendes:


Grundkenntnisse mit der Serie vorausgesetzt. Im Grunde ist es ein Semi-Koop Spiel, wobei min. einer der Mitspieler ein Zylone ist (was den RPG-Faktor) angenehm erhöht.

Alle Spieler versuchen gemeinsam Krisen zu bewältigen in Anlehnung an die Serie, wobei der Zylone :-SS dies versucht zu sabotieren, natürlich ohne entdeckt zu werden.

Diverse Spielmechaniken lassen das Spiel kompliziert erscheinen, nach ein zwei Spielrunden ist dies jedoch drin und nach min. einer Partie (spätestens) sind die taktischen Möglichkeiten jedem Spieler bewusst.

Ich würde bzgl. des Spiels mal einen Abend ansetzen, allerdings hält mich die Arbeit derzeit viel ab ~X( , sodass ich noch nicht sagen kann wann genau das sein wird.

Wer mehr zu dem Spiel sehen möchte :

fragst mich bitte direkt per pn oder auf steam.


Bis dahin

Horus
Zuletzt geändert von Horus am 5. Juni 2017, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Genesis »

Was folgt hier? Oder wird das wieder so ein Thread wie Destop Pc oder Notebook wo der Thread ein Eigenleben entwickelt hat!? :-?

Da im Titel aber Tabletop Simulator enthalten ist, bin ich mal gespannt!
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Horus »

Genesis hat geschrieben:Was folgt hier? Oder wird das wieder so ein Thread wie Destop Pc oder Notebook wo der Thread ein Eigenleben entwickelt hat!? :-?

Da im Titel aber Tabletop Simulator enthalten ist, bin ich mal gespannt!

Also ich fand mein Laptopthreat hat sich gelohnt, jedenfalls konnte ich mich entscheiden B-)
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
wolle

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von wolle »

Ich wäre dabei. Zeitlich muss man halt mal schauen :D
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Horus »

hier mal den Kink zu den Regeln, welche etwas erschlagend wirken könnten, was aber in der Gruppe sehr schnell zu erlernen ist:

https://www.heidelbaer.de/documents/BSG ... v2_low.pdf
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Genesis »

Leutz wollte nur kurz vermerken, für Donnerstag den 15.06. ist ein Abend angesetzt. Wer mitmachen will bitte kurz im Eventkalender eintragen. Danke!
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Thunderbolt 101
Beiträge: 24
Registriert: 11. April 2017, 18:54
Wohnort: Bonn

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Thunderbolt 101 »

Hallo Leute,

ich wollte nur Bescheid geben, dass ich generell Interesse an der Thematik hätte und mich nebenbei schon ein bisschen in die Regeln einlese.
Leider werde ich die nächsten 3 Wochen nicht erreichbar oder online sein können, weshalb ich mich frühestens Mitte/Ende Juli wieder mit neuen Projekten beschäftigen kann.
Trotzdem werde ich die Entwicklung hier versuchen zu beobachten und wenn sich in knapp einem Monat noch immer Interessierte finden werde ich dem ganzen gerne einen Versuch geben :)

bis dahin schonmal viel Spass und gutes gelingen,
Simon
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Genesis »

Aktuell sind wir dann für heute Abend 4 Leute, die dabei sind. Lässt sich noch jemand von euch begeistern?
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Horus »

Genesis hat geschrieben:Aktuell sind wir dann für heute Abend 4 Leute, die dabei sind. Lässt sich noch jemand von euch begeistern?
Meiner Zählung nach sind wir 5, also ein Platz wäre noch frei.

Commander und Vitellius haben auch zugesagt :ymapplause:
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: Tabletop Simulator - Battlestar Galactica

Beitrag von Horus »

Treffen/ Event


05.07.2017 gegen 17 Uhr ggf. auch später.



Gemütliche Jagd nach dem/denen Zylononen.
Neulinge gerne willkommen !


Horus
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-