Frostpunk

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Frostpunk

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Habe soeben einen Bericht über ein neues und düsteres Aufbau-Strategiespiel namens Frostpunk gelesen. Release soll angeblich Q2/2017 sein. Mal sehen, was uns erwartet.

http://www.frostpunkgame.com/

http://www.gamestar.de/spiele/frostpunk ... 12643.html



Aktualisierung 24.12.2017 - W.B.
Preview Let's Play! Mein erster Eindruck von Frostpunk ... :geek:
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Frostpunk

Beitrag von Asathor456 »

Sieht spannend aus, auch wenn ich keine Ahnung habe was für ein Spiel das am Ende werden soll. :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Frostpunk

Beitrag von writingbull »

Sehr interessant!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Oruun
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 728
Registriert: 26. Juli 2015, 01:22
Wohnort: Magdeburg

Re: Frostpunk

Beitrag von Oruun »

Das ist von den Machern von "This War of Mine" und das war ein großartiges Spiel mit tiefer moralischer Botschaft :-?
Und wenn ich dann diesen Text lese ...
In a completely frozen world, people develop steam-powered technology to oppose the overwhelming cold. Society in its current form becomes ineffective and it has to change in order to survive.
What does this change mean? What is culture when morality stands in the way of existence? Think about how survival may, in the end, leave us different beings. Whether worse, better, stronger, weaker or, last but not least, more or less humane – that is debatable.

... werde ich echt neugierig und bekomme Vorfreude :ymsmug:
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Frostpunk

Beitrag von Asathor456 »

Irgendwo hab ich heute was von "Extrem Sim-City mit [irgendwas] und Kannibalen" gelesen. Weiß aber nichtmehr wo. Wir bleiben gespannt :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Frostpunk

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Wenn ich mir so die Meinungen über dieses Spiel von der Gamescom anhöre, dann könnte sich hier bald ein Hype entwickeln. Aber unser WB wird sich dieser Sache wie gewohnt mit Gelassenheit widmen. :)

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Frostpunk

Beitrag von Teppic »

Konnte das Spiel aber vermutlich nur die erste Spielphase anspielen. Es hat mir sehr gut gefallen. Das Setting war auf jeden Fall bemerkenswert düster. Winter is coming! Und er wird lange bleiben! Erfrieren ist keine Option. Also den Hochofen angeschmissen und die Leute "motivieren" sich wieder in die Kälte zu bewegen... Was man übrigens im Trailer sehen kann sind Entscheidungen wie etwa Essenzusätze (Sägespäne) regulär in bei der Küche auszugeben. Guten Hunger :-$
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Frostpunk

Beitrag von writingbull »

masetoall hat geschrieben:unser WB wird sich dieser Sache wie gewohnt mit Gelassenheit widmen. :)
Ich habe auf der Gamescom Frostpunk anspielen können und ein Interview mit einem Entwickler aufgezeichnet. Video kommt! Dauert aber noch ein bisschen, weil ich noch auf umfangreicheres Gameplay-Videomaterial warte.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Frostpunk

Beitrag von IceTeaX »

Das hört sich gut an, gerade bei den wenigen Infos zu diesem Spiel würd ich mich da über Videos von Dir freuen.

Bisher macht das Spiel aber auch nen guten Eindruck. Obwohl ich ja "Steampunk" u.ä. nicht soviel abgewinnen kann hörts sich spannend an.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Frostpunk

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Der Release verschiebt sich auf Frühjahr 2018. :|

News - Gamestar.de
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.