Anstoss 2022

So viele Spiele, so viele Welten, so viele Ideen und Abenteuer. Was hast du in anderen Strategietiteln erlebt?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022 -> Anstoss der Fussballmanager

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das nächste Update der Entwickler wurde per Email für die Kickstarter veröffentlicht. Diesmal dreht sich alles um die BETA.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn der zeitliche Rahmen klar definiert wurde.

BETA Inhalte

● Spielmodus: Spiel mit festem Verein (wählbar), eine Saison spielbar
● Team
o Aufstellung (Spieltagskader, Gegenüberstellung)
o Taktik (Spielsysteme, Anweisungen)
o Training (Langfristig, kurzfristig, individuell, Statistiken)
● Transfer
o Kader
o Transfermarkt & Suche
o Scouting
o Netzwerk
● Verhandlungen
● Finanzen, Sponsoren
● Manager-Progression (work in progress)
o Erste Eindrücke vom Level- und Talente-System
● Wochenablauf, Zentrale, Kalender
● Klassische Büroansicht
● Match Day
o Spielankündigung
o Taktik Board mit ersten Eindrücken vom Textmodus (work in progress)
o Spielbericht und Auswertung
● Linux & macOS
Zuletzt geändert von Tiefsee_Gaming am 1. Oktober 2022, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Jetzt geht es langsam ans Eingemachte! Die BETA-Phasen stehen an. Die Zeit der taktischen Spielchen sind vorbei, jetzt muss auf dem Platz gezeigt werden, dass es auch spielerisch klappt.

Phase 1: beginnt in der Woche vom 04.10.-08.10. In dieser Phase werden wir in einem kleinen Kreis die Tests durchführen, gefundene Probleme beheben und so weiter die aktuelle Version dann für die nächste Phase updaten.

Phase 2: beginnt in der Woche vom 11.10.-15.10. Diese Version wird dann ein etwas größerer Kreis (ca. 30-50 Tester) aus der Community erhalten. Die Tester für diesen Kreis werden wir absolut „zufällig“ auswählen. Es werden aus jeder Backer-Stufe zufällig Tester ausgesucht. Euer Feedback und Bugs werdet Ihr aus dem Spiel heraus reporten können. Die Bugs landen direkt mit einem Screenshot und mit dem Log-File in unserer Bugtracking Datenbank.

Phase 3: beginnt in der Woche vom 18.10.-22.10. Hier ist es geplant die Version für alle, die für einen Beta Zugang gebackt haben, diesen auch zu erhalten. Im weiteren Verlauf planen wir dann, wie in der Ankündigung zum Beta Fahrplan, im 14 Tage Rhythmus die Beta um weitere Funktionen zu erweitern.

Hier noch ein kleines Schmankerl für alle Fans:

„Der Präsident ist nicht tot, es lebe der Präsident“ :D
2021-09-25 08_53_24-Window.jpg
2021-09-25 08_53_24-Window.jpg (12.38 KiB) 3468 mal betrachtet
2021-09-25 08_53_01-Window.jpg
2021-09-25 08_53_01-Window.jpg (12.32 KiB) 3468 mal betrachtet
2021-09-25 08_52_33-Window.jpg
2021-09-25 08_52_33-Window.jpg (25.96 KiB) 3468 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Kurzes Update mal zwischendurch:

Das Entwicklerteam befindet sich momentan intensiv mit einem Testteam und der Community auf Discord im regen Austausch. Die Entwicklung läuft auf Hochtouren. Mal sehen, wann wir die erst EA Version veröffentlicht wird.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Hier ein kurzes Lebenszeichen! Ich freu mich schon darauf. Außerdem wurde mit Toplitz Productions ein neuer Publisher gewonnen. Toplitz ist z.b. auch bei Medieval Dynasty beteiligt.




Artikel gamestar.de
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Heute gab es vom Community-Manager und Entwickler den ersten Livestream mit den ersten Eindrücken.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Anstoss 2022 wurde von der Gamescom Jury für den GAMESCOM AWARD 2022 im Bereich "Bestes Sport-/Rennspiel" nominiert. :ymparty:

Anstoss 2022 wird am 13. Oktober 2022 in den Early Access starten. :-BD
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten! Die Entwickler/Publisher haben sich kurz vor der EA Phase dazu entschlossen den Titel von Anstoss 2022 in Anstoss - Der Fussballmanager zu ändern.

Hier der Originalkommentar auf Steam:

"Dieses Vorgehen hat für uns unter dem Strich nur Vorteile. Zum einen natürlich, dass eine Assoziation mit dem ersten Serienteil hergestellt wird und wir uns als Neustart für die Reihe verstehen. Mit dem Untertitel 'Der Fussballmanager' bleiben wir wiederum Teil 3 treu, der in vielerlei Hinsicht das inhaltliche Vorbild für uns war und der ebenfalls diesen Untertitel hatte.

Zum anderen sind wir an einem Punkt, an dem wir bereits absehen können, dass die Feature-Updates bis zur Version 1.0 nicht mehr alle in diesem Jahr erscheinen werden. Und im Jahr 2023 wichtige Inhalte oder Optimierungen für ein Spiel zu veröffentlichen, welches die Vorjahreszahl im Titel trägt, wirkt einfach merkwürdig. Auch die Arbeit mit DLCs, ggf. Fortsetzungen etc. lässt sich ohne Jahreszahl deutlich leichter bewerkstelligen.

Keine Angst: Die Version, die in etwas mehr als zwei Wochen erscheinen wird, ist bis auf die Nationalmannschafts-Option als Einzelspieler-Erfahrung inhaltlich so gut wie komplett - und die Nationalteams werden schnellstmöglich nachgeliefert. Hinsichtlich bestimmter Bereiche ist das Balancing aber noch nicht final. Außerdem wird auch weiterhin Euer Feedback in die Early Access Updates einfließen. Apropos: Damit die Feature-Liste, der am 13. Oktober in den Early Access startenden Version entspricht, haben wir die Texte ebenfalls leicht modifiziert und z.B. markiert, was im Rahmen der Roadmap hinzugefügt wird.

Aber seid versichert: Nichts, was vorher geplant oder angekündigt war, wird verloren gehen. Das Team bleibt gleich. Die Vision bleibt gleich. Das Spiel bleibt gleich. Nur der Name nicht... ;)"


Mein Kommentar:
Für mich persönlich spielt es keine große Rolle wie das Kind heißt. Mir war schon vor längerer Zeit klar, dass das mit der EA Phase und dem Titel 2022 etwas knapp wird und eigentlich keinen Sinn mehr macht. Am Ende ein nachvollziehbarer Schritt. Da es mir als Unterstützer schon möglich ist auf das Spiel zuzugreifen, kann ich nur sagen, dass das Spiel sich gut entwickelt hat und das Anstoss Gefühl sich einstellt, sobald man die Titelmelodie hört. Ich freu mich auf die EA Phase ab 13.10. :-BD
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Anstoss 2022

Beitrag von writingbull »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 22. August 2022, 19:47 Anstoss 2022 wird am 13. Oktober 2022 in den Early Access starten. :-BD
Der Start in den Early Access verschiebt sich auf den 2. November. Es sei noch Bugfixing nötig.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das ist soooo schade, denn ich brenne schon darauf, das Spiel dann in der EA Version zu zocken. :-S Ich bin ja in der glücklichen Position schon seit einem halben Jahr Zugang als Kickstarter zu haben, aber dennoch fühlt es sich anders an, wenn es für alle zugänglich ist. Ich verstehe, dass man noch daran bastelt und schraubt, um am Ende eine gute spielbare Version zu haben. Das was ich aktuell gesehen habe sieht gut aus und fühlt sich auch gut an. Ich freu mich trotzdem drauf. :-BD
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Anstoss 2022

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Am 2. November ist endlich Anstoss für Early Access Phase! \m/

Finale Infos zum Early Access Release

-> Early Access Version auf Steam und GOGalaxy für jedermann erhältlich
-> Die aktuellen Systemvoraussetzungen haben wir bei Steam bereitgestellt. Wir arbeiten natürlich daran, diese im Laufe der EA-Phase nach unten korrigieren zu können.
-> Eine Roadmap für die Early Access Phase findet ihr ebenfalls bei Steam. Auch die Roadmap wird immer wieder upgedatet.
-> Die macOS- und Linux-Versionen folgen im Laufe des Early Access.
-> Die Arbeiten am Multiplayer und einem Editor finden im Hintergrund statt. Auch diese erscheinen im Laufe der Early Access Phase.
-> Die Arbeiten am Balancing (Sponsorensummen, Vertragslaufzeiten, Ablösesummen, Marktwerte, etc.) werden kontinuierlich während der Early Access Phase weitergehen.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.