WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler - Allgemeine Diskussion

Hacke, Spitze, Tooor! Tummelt euch auf dem Spielfeld des neuen Fußballmanagers. Tauscht Tipps und Tricks zu Training und Taktik aus und gebt Entwickler Gerald Köhler Feedback!
MartinBach

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von MartinBach »

Hallo WB,
Vielen Dank für den Gutschencode und jetzt auf zum Abseitstor

LG

Martin
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von writingbull »

MartinBach hat geschrieben: 20. Juni 2021, 14:43 Hallo WB,vielen Dank für den Gutschencode und jetzt auf zum Abseitstor
Danke zurück! Und viel Spaß beim Spielen. :-D
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Heute wurde ein neuer Patch (Größe 3.5GB) Version Alpha 0.2 auf FM-Zocker veröffentlicht.

Info Allgemein:
Copa Libertadores und Copa Sudamericana
1.683 Vereine (Männer + Frauen)
1.960 Sponsoren (1747) + Ausrüster (21) + Medienunternehmen (192) / Inklusive Logos und Werbebanden
75.055 Spieler/-innen (57.955 reale Spieler + 17.100 Spielerinnen, davon 713 reale Spielerrinnen)
10.059 Jugendspieler (Männer)
Spielbar in 51 Ländern und 68 Ligen (alle 10 in Südamerika, 2 in Nordamerika, 1 in Afrika, 4 in Asien, 34 in Europa)
11.29 Städtebilder
454 Fanbilder
89 Vereinszentralen
169 Maskottchen
33.643 Spielerbilder
5.126 Spielerbilder Big
124 Herobilder
1.565 Stadionbilder

Änderung zur Alpha 0.1:
+ 313 neue Vereine
+ 45 neue Sponsoren
+ 11.317 neue reale Spieler
+ 741 Jugendspieler
+ 13 Spielbare Länder und 15 neu spielbare Ligen
(jetzt neu dabei: ganz Südamerika spielbar, dazu Mexico, Südkorea, Luxemburg und Ungarn. Dazu 2. Ligen in Irland und Schottland)
+ 130 Städtebilder
+ 60 Fanbilder
+ 24 Vereinszentren
+ 14 Maskottchen
+ 4.473 Spielerbilder, jetzt auch mit den ersten Frauenbildern
+ 124 Herobilder
+ 588 Spielerbilder Big
+ 68 Stadionbilder
+ Neue internationale Wettbewerbe: Copa Libertadores und Copa Sudamericana
+ Aufstiegsbug in Österreich gefixt
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Fraxa »

Hier sind ja schon wieder einige Experten am Start, da wäre ich mal auf ein Feedback zu meiner Erfahrung gespannt.

Ich hatte jetzt schon zweimal den Fall, dass mein Gegner zwei (!) rote Karten erhält und ich vorher in Führung lag bzw. wir noch unentschieden standen.
In beiden Fällen hatte ich danach keine Chance mehr und habe die Spiele verloren, in einem schoss sogar der von mir als Schwachstelle unter Druck gesetzte Spieler mit einer 08er (!) Ausdauer am Ende das Siegtor.

Ziemlich frustrierend und ich hatte den Eindruck, dass die Unterzahl im Spiel entweder keine Rolle spielt, oder sogar den umgekehrten Effekt hat.
Eine Partie war sogar nach dem Patch.

Es gab allerdings auch andere Partien, bei denen ich nach dem gegnerischen Platzverweis gewinnen konnte, in allen Fällen habe ich jeweils den Druck erhöht mit Pressing und Gegenpressing und etwas mehr Einsatz und Offensiveinstellung.

Die Lagerfeuer Stories von der 0-1 Niederlage bei 18-1 Chancen hatte ich natürlich auch im Überfluss, aber das gehört nun mal dazu, das war früher auch immer so. ;) Ich freue mich immer, wenn ein Spieler individuell "Torriecher" trainieren kann, dann hat dieses ansonsten sinnlose Training wenigstens einen Doppeleffekt...

Auch bei den Schwachstellen habe ich den Effekt gesehen, dass ein anvisierter Gegenspieler dadurch auf einmal Heldentaten vollbringt, mittlerweile stelle ich das sofort um, wenn ich den in einer Chance sehe, weil er meinen Angriff abfängt oder offensiv erwähnt wird, denn
wenn ich das nicht mache, gab es Fälle, bei denen dieser Spieler die Note 1.0 bekam und mich alleine eindosen konnte.

Das Spiel macht mal wieder echt süchtig, die ganzen Handling Problemchen stören mich eigentlich nicht wirklich, ich habe auch großen Spaß daran, mir fehlende Infos auf Papier oder in Excel zu merken und dort verfolge ich auch gerne die Entwicklung meiner Spieler.
MartinBach

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von MartinBach »

Naja zum einen ist es im wirklichen Leben ab und an auch so, dass die Mannschaft mit zehn Mann besser spielt als mit elf Mann.
Zum anderen ja ist mir auch schon aufgefallen und habe es mal mit der Offensive und haut euch rein Mannen gemacht und da habe ich auch Erfolg gehabt.
Ansonsten hängt es halt auch ab wie diese Mannschaft trainiert und was und wie die anderen Spieler für Leistung abrufen können und welche Leistungsdaten deine Spieler haben.
Wenn meine zum Beispiel bei 2,8 bis 3,5 liegen und die Gegner sind bei 4,0 bis 6,5, dann sind diese trotzt ein Mann weniger immer noch gefährlich genug um dich zu besiegen.
Wie gesagt hab ich bei meiner Runde festgestellt, jeder andere kann es auch anders erleben
MartinBach

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von MartinBach »

Fun Fact bei meiner Runde.
Zypern hat Deutschland bei der EM2020, die jetzt im Jahr 2021 stattfindet, geschlagen im Viertelfinale, Oxlade Champerlain spielt für RB Leipzig und Müller ist für 50 Millionen in die französische Ligue 1 nach Lille gewechselt.
Dieses Spiel ist wirklich ein würdiger Nachfolger von allen Fußballsimulatoren die Köhler jemals hergestellt hat.
Einfach und sehr schnell zu erlernen.
Murgor17
Beiträge: 149
Registriert: 14. Oktober 2017, 13:39
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Murgor17 »

Fazit zum letzten Update: das Spiel entwickelt sich in die richtige Richtung, aber manche Dinge sind noch nicht gut eingestellt. Zum Beispiel konnte ich das mit den roten Karten der Gegner und den nicht stimmigen Ergebnissen auch feststellen. Von 5 Saisonniederlagen habe ich 2 in Überzahl eingesteckt und einmal ein Unentschieden in Überzahl. Gewonnen hab ich mit einem Mann mehr nie, nicht mal wenn ich schon in Führung war. Und ein neuer Funfact, ich bin letzte Saison aufgestiegen und darf zur Belohnung in Liga 1 und 2 spielen. Gut, wer möchte schon auf mein Künstler-Team verzichten ;)

Aber das wichtigste zum Schluss - es spielt sich echt gut und macht Laune :) Hoffentlich werden solche Dinge dennoch gelöst, ich jedenfalls werde wohl bald ein neues Spiel starten :|

LG
MartinBach

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von MartinBach »

Murgor17 hat geschrieben: 22. Juni 2021, 11:26 Fazit zum letzten Update: das Spiel entwickelt sich in die richtige Richtung, aber manche Dinge sind noch nicht gut eingestellt. Zum Beispiel konnte ich das mit den roten Karten der Gegner und den nicht stimmigen Ergebnissen auch feststellen. Von 5 Saisonniederlagen habe ich 2 in Überzahl eingesteckt und einmal ein Unentschieden in Überzahl. Gewonnen hab ich mit einem Mann mehr nie, nicht mal wenn ich schon in Führung war. Und ein neuer Funfact, ich bin letzte Saison aufgestiegen und darf zur Belohnung in Liga 1 und 2 spielen. Gut, wer möchte schon auf mein Künstler-Team verzichten ;)

Aber das wichtigste zum Schluss - es spielt sich echt gut und macht Laune :) Hoffentlich werden solche Dinge dennoch gelöst, ich jedenfalls werde wohl bald ein neues Spiel starten :|

LG
Allein wenn man sich den Football Manager 2021 anschaut ist vieles einfach zu viel und man verliert die Lust daran.
Habe schon früher die einfache Art von Köhlers Football Manager Spiele begeistert aufgenommen und gespielt.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist und war Anstoss
Murgor17
Beiträge: 149
Registriert: 14. Oktober 2017, 13:39
Wohnort:

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Murgor17 »

MartinBach hat geschrieben: 22. Juni 2021, 13:32
Allein wenn man sich den Football Manager 2021 anschaut ist vieles einfach zu viel und man verliert die Lust daran.
Habe schon früher die einfache Art von Köhlers Football Manager Spiele begeistert aufgenommen und gespielt.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist und war Anstoss
Stimmt schon, wobei das für mich darauf ankommt was ich vom Spiel haben möchte. Ich persönlich habe schon auch die komplexeren Manager gespielt, aber inzwischen reizt mich das Thema nicht mehr so sehr sodass ich so viel Zeit investieren möchte. Ein solches Feeling hole ich mir lieber in anderen Spielen (z.B. Civ). Umgekehrt ist gerade das bei WE ARE FOOTBALL so angenehm dass man sich schnell hinsetzt und trotzdem schnell eine Saison durch hat. Am meisten freue ich mich auf das Spiel zu zweit. Ich kann mich noch an den Software 2000 Eishockeymanager erinnern, welcher gerade mit mehr Spielern ein richtiges Highlight war (und ist ;) ) :-D
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: WE ARE FOOTBALL - Neuer Fußballmanager von Gerald Köhler

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Gerade eben wurde ein weiteres offizielles Update veröffentlicht:

2021-06-24 17_45_15-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.