"Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt"

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Schnabelanimal
Beiträge: 1
Registriert: 13. Oktober 2016, 14:03
Wohnort:

"Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt"

Beitrag von Schnabelanimal » 13. Oktober 2016, 14:18

Moin Moin liebe Bull-Gemeinde des Schreibens,

vor lauter Aufregung, endlich Civ6 starten zu können, bin ich online zufällig auf das kleine Spielchen "Pre-Civilization Egypt" gestoßen und möchte euch davon berichten. Dies war für mich nämlich der ideale Strategie-Zwischensnack. Hierbei handelt es sich um ein Rundenstrategiespiel, das versucht, die Entwicklung Ägyptens vor dem Bau der berühmten Pyramiden zu simulieren. Wie konnte aus einer kleinen Siedlung eine mächtige Nation werden, die sich trotz widriger Umstände das Land untertan macht? Es ist ein lineares Abenteuer mit festgelegten, an die Geschichte orientierte Ereignissen und besitzt daher außer in der Skalierung des Schwierigkeitsgrades keinen großen Wiederspielwert.
Ich habe mich gestern an einen Durchlauf auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gewagt und Ägypten kurz vor Schluss einen können.
Zunächst dachte ich, ein kleines Let´s Play anbieten zu können, aber da ich so etwas noch nie gemacht habe und mir sicherlich die Ausstattung fehlt, spreche ich einfach mal so eine Empfehlung aus. Für 9 Euro kann man sicherlich wenig verkehrt machen, aber man sollte auch bedenken, dass es tatsächlich eher etwas für zwischendurch ist und wahrscheinlich maximal 10 Stunden unterhalten kann.

Hat sich das Spiel, das seit ein paar Tagen draußen ist, noch jemand gekauft? Wie sind eure Erfahrungen? Ich werde als nächstes einen Durchlauf auf höchster Stufe probieren. Mal schauen wie weit ich komme 8-X

Steamlink


Edit: Okay, das ging schnell. :!! Habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gerade 10 Minuten durchgehalten ehe mich der erste dahergelaufene, benachbarte Stamm hinterrücks überfallen hat. Hier ist es scheinbar weniger wichtig, das umliegende Gebiet auszukundschaften. Man sollte schnell Felder bauen, um flott Nahrung für mehr Arbeiter generieren zu können. Nun habe ich keine Lust mehr, versuche es irgendwann nochmal o:-)

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt"

Beitrag von writingbull » 11. Dezember 2016, 21:12

Wegen eines Konflikts um die Namensrechte des Spiels zwischen den Entwicklern und dem "Civilization"-Publishers 2K Games ist derzeit offen, ob der Titel dauerhaft unter der aktuellen Bezeichnung Predynastic Egypt oder dem Ursprungsnamen Pre-Civilization Egypt veröffentlicht wird.

Unabhängig davon gibt's das Spiel ab morgen früh, 7 Uhr, als Let's Play bei mir zu sehen! :ugeek:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt"

Beitrag von writingbull » 12. Dezember 2016, 08:23

Auf geht's! Start des Let's Plays zu Predynastic Egypt. Viel Vergnügen!

YouTube-Playlist zu Predynastic Egypt * Offizielle Homepage des Titel


https://youtu.be/H1Tv3KZUDXI
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 371
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: "Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt"

Beitrag von TheGreenJoki » 12. Dezember 2016, 13:12

Finde das Spiel wirklich interessant! Soll denn später noch eine Art Freies Spiel oder Szenarien kommen?

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du am Anfang des Videos eine negative Kaufempfehlung gegeben hast oder nicht... ;)
Bleiben wir mal realistisch!

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt"

Beitrag von writingbull » 13. Dezember 2016, 07:48

TheGreenJoki hat geschrieben:Finde das Spiel wirklich interessant! Soll denn später noch eine Art Freies Spiel oder Szenarien kommen?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du am Anfang des Videos eine negative Kaufempfehlung gegeben hast oder nicht... ;)
Oh, ich empfehle das Spiel definitiv! Dass es noch weitere Spielmodi geben wird, kann ich mir schlecht vorstellen. Aber bei einem Preis von gerade mal knapp 9 Euro finde ich das nicht schlimm.

https://youtu.be/Z4i9oaXi3-A

https://www.youtube.com/watch?v=U_rRnAglFuw
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 972
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: "Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt"

Beitrag von Heinz von Stein » 13. Dezember 2016, 11:52

Danke Daniel für den Tipp. Das Spiel ist echt mal was anderes und für 9 € kann man da nix falsch machen :-BD

Hab es auf Mittel durch, aber leider nicht gewonnen. Iwie war das 45000 Forschungspunkte Feld nicht zu knacken^^
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 371
Registriert: 1. August 2016, 21:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: "Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt"

Beitrag von TheGreenJoki » 13. Dezember 2016, 15:28

Muss mich auch bedanken! Ist jetzt sogar im Sale für 7,50 Euro, oder so. Definitv spaßig und habe es jetzt zum ersten Mal geschafft... Auf leicht und gerade so :D
Bleiben wir mal realistisch!

jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 18:07
Wohnort:

Re: "Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt"

Beitrag von jamotide » 13. Dezember 2016, 22:26

Eines dieser Spiele, was ich direkt selber zocken muss, sobald ich es sehe! Ging mir zuletzt bei Qvadriga so, und das war der Hit!

Benutzeravatar
wolle
Dauerhaft gebannt
Beiträge: 706
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: "Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt"

Beitrag von wolle » 14. Dezember 2016, 17:24

Schönes Spiel.

Im LP hapert es aber mächtig mit dem Lesen der Tooltips.

\:d/ Du hättest einen Stamm mit 100% erobern können und dich mit freundlichen vereinen können.
Bzgl der letzten Folge: Die Anzeige zur sozialen Unruhe wegen der Flüchtlinge findet sich rechts von Revolte und militärischer Bedrohung in einer Art Barometer Anzeige. \:d/

Macht aber trotzdem Spaß zuzuschauen, auch wenn man manchmal mit Talking Bull hadert. :YMPRAY:
Es gibt hier nicht zu sehen, gehen sie weiter.
Sollten Sie auf schmerzen stehen, wir haben dort hinten noch Stellen frei:

http://bit.ly/2B2hN0s

Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander
Beiträge: 972
Registriert: 27. August 2015, 17:58
Orden: 1
Wohnort: Gießen

Re: "Predynastic Egypt" oder "Pre-Civilization Egypt"

Beitrag von Heinz von Stein » 14. Dezember 2016, 21:59

Hab es nochmal auf Mittel probiert und dachte das es ganz gut läuft, aber leider konnte ich wieder nicht den letzten Auftrag erfüllen L-)
Die letzte Aufgabe ist übel hart :?
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.

Antworten