Urban Empire

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Urban Empire

Beitrag von writingbull »

Nocktem hat geschrieben:kleine anmerkung ich suche das spiel auf gamesplanet, wollte dort mal nach dem preis schauen, aber dein link direkt dahin geht nicht und wenn ich es direkt, ohne deinen link suche finde ich es auch nicht auf ihrer hp....
Das Spiel wird bei Gamesplanet zu kaufen sein, auch schon vor dem Release und wohl auch mit Rabatt - es dauert aber noch etwas, bis das Spiel dort gelistet sein wird.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Nocktem
Beiträge: 24
Registriert: 28. Dezember 2016, 19:38
Wohnort:

Re: Urban Empire

Beitrag von Nocktem »

wunderprächtig :)
Benutzeravatar
Predator
Beiträge: 11
Registriert: 2. Januar 2017, 00:34
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Urban Empire

Beitrag von Predator »

Guten Abend,


Also ich bin von Urban Empire mehr als nur begeistert. Finde diese Mischung aus Politik und Strategiespiel einfach genial.

Die paar Bug's sind halt normal bei einer solch frühen Version. Und wenn ich mich recht entsinne,

meinte WB ja im Let's Play das der Entwickler sich die Bug's noch annehmen wird bis zum Release.

Die verschiedenen Elemente werden aus meiner Sicht perfekt in Kombination gebracht, freue mich schon tierisch auf den 20. Januar.

Und zu deinem Let's Play Writing Bull: Bitte genauso weitermachen, mit deinem Humor,

deiner Art und Weise wie du an die Dinge rangehst, macht es wirklich Spaß dir zuzuschauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Predator
Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht.
Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Urban Empire

Beitrag von writingbull »

Predator hat geschrieben:Und zu deinem Let's Play Writing Bull: Bitte genauso weitermachen, mit deinem Humor, deiner Art und Weise wie du an die Dinge rangehst, macht es wirklich Spaß dir zuzuschauen.
Danke für den lieben Kommentar, Predator! :ymhug:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Urban Empire

Beitrag von IceTeaX »

Danke für den Rundflug!
Nocktem
Beiträge: 24
Registriert: 28. Dezember 2016, 19:38
Wohnort:

Re: Urban Empire

Beitrag von Nocktem »

mir juckts auch schon in der fingern und deine folgen verschlinge ich auch. ist schon gekauft :) also lasst schnell den 20sten sein.

ach ja und weiter so!!!
endlich mal n let´s player mit gescheiten spielen bzw. gescheiter spielrichtung, ruhiger stimme und witziger art mir macht das zuschauen jedes mal wieder aufs neue spaß!!! nicht nur bei urban empire sondern all deinen spielen.

Mfg

Nocktem
Nocktem
Beiträge: 24
Registriert: 28. Dezember 2016, 19:38
Wohnort:

Re: Urban Empire

Beitrag von Nocktem »

da ich auf youtube nicht angemeldet bin schreib ich halt hier, du hast in deinem neuen industrie gebiet die straßenbahnlinie vergessen :)
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Urban Empire

Beitrag von IceTeaX »

Nocktem hat geschrieben:da ich auf youtube nicht angemeldet bin schreib ich halt hier
mach ich genauso :)

@WB
Es erscheint mir derzeit recht repitativ, also Tech erforschen --> Bezirk 1 aufrüsten --> Bezirk 2 aufrüsten --> Bezirk xx aufrüsten ---> Nächste Tech --> Bezirk 1 aufrüsten --> Bezirk 2 aufrüsten ....
Statt des Aufrüsten des Bezirks kann alternativ oder zusätzlich eine Verordnung erlassen werden.
Wie fühlt sich das für dich spielerisch an?
Viele Entscheidungen und Verordnungen scheinen mir auch recht klar zu sein, ich denke das Spiel macht einen dort die Wahl nicht schwer genug. Es erscheint mir zu offensichtlich welche Verordnung/Entscheidung dort die
richtige/gewollte ist. Eine andere Spielweise (z.B. als fortschrittfeindlicher großindustriefreundlicher und ausbeuterischer Bürgermeister "Kinderarbeit ja!!! Aber nicht unter 12h täglich :D ) erscheint mir recht schwierig zu sein? Bestraft einen das Spiel da nicht zu sehr wenn man vom " Entwickler gewollten" Weg abweichen möchte? Hast du sowas in deinem freien Spiel vielleicht mal ausprobiert? Positiv finde ich da die Events bei der Hälfte der Forschung, die sind kniffelig.

Das Prestige erscheint mir derzeit als "überflüssige" Ressource. Sie steigt in WBs LetsPlay immer weiter an, die -2 Ausgaben um die "künstliche Abstimmungspause" zu überbrücken fallen nicht ins Gewicht. Andere Einsatzmögichkeiten sehe ich derzeit (noch) nicht? Verändert sich das im weiteren Spielverlauf? Kannst du dazu schon was sagen?
Benutzeravatar
Predator
Beiträge: 11
Registriert: 2. Januar 2017, 00:34
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Urban Empire

Beitrag von Predator »

Gibt es schon nähere Informationen wann die Systemanforderungen auftauchen?

Bisher kann ich nur die minimalen Anforderungen auf Steam finden.
Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht.
Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Urban Empire

Beitrag von writingbull »

Endlich gibt's Urban Empire nun auch bei Gamesplanet. Als digitale Version mit 15% Rabatt zum Release. Hier mein [color=#000080]https://de.gamesplanet.c ... ll[/color].
Wie immer: Falls ihr Urban Empire (oder irgendein anderes Produkt) dort kauft, bekommt euer W.B. von Gamesplanet eine kleine Perversion. Äh ... Provision. Sorry! Das Geld wandert dann direkt in das Privatvermögen des Bürgermeisters und hilft, Bullsheim noch schöner zu machen. 8-)

Außerdem starte ich heute mit diesem Crashkurs-Video meine Tutorialreihe zu Urban Empire. Damit ihr als Einsteiger bei Urban Empire sofort loslegen könnt. Und dabei bleibt's nicht: Ihr bekommt noch eine ganze Reihe von weiteren Tutorialvideos, in denen ich die einzelnen Features genauer erkläre. Dafür bin ich extra nach Worms zum Publisher Kalypso Media gereist, um mit dem Producer von Urban Empire, Helge Peglow, Profi-Entwicklertipps für euch aufzunehmen. Diesen Aufwand habe ich betreiben können, weil mir Kalypso für diese Tutorialreihe finanzielle Unterstützung angeboten hat. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Die Tutorialvideos findet ihr in dieser Playlist: https://goo.gl/65ZLgb


Nocktem hat geschrieben:endlich mal n let´s player mit gescheiten spielen bzw. gescheiter spielrichtung, ruhiger stimme und witziger art mir macht das zuschauen jedes mal wieder aufs neue spaß!!! nicht nur bei urban empire sondern all deinen spielen.
Das ist echt lieb! Vielen Dank. :-D
IceTeaX hat geschrieben:@WB Es erscheint mir derzeit recht repitativ, also Tech erforschen --> Bezirk 1 aufrüsten --> Bezirk 2 aufrüsten --> Bezirk xx aufrüsten ---> Nächste Tech --> Bezirk 1 aufrüsten --> Bezirk 2 aufrüsten ....
Statt des Aufrüsten des Bezirks kann alternativ oder zusätzlich eine Verordnung erlassen werden.
Wie fühlt sich das für dich spielerisch an?
Das ändert sich noch. Das Spiel wird ja immer komplexer. Weitere Features kommen allmählich dazu. Außerdem ist es bei mir halt vergleichsweise ruhig, weil ich die Stadt methodisch aufbaue und keine "wilden" Sachen mache. Wenn du dir manche andere Let's Player anschaust, dann siehst du bisweilen, dass der Job als Bürgermeister auch weitaus turbulenter sein kann ... ;-)
IceTeaX hat geschrieben:Das Prestige erscheint mir derzeit als "überflüssige" Ressource. Sie steigt in WBs LetsPlay immer weiter an, die -2 Ausgaben um die "künstliche Abstimmungspause" zu überbrücken fallen nicht ins Gewicht. Andere Einsatzmögichkeiten sehe ich derzeit (noch) nicht? Verändert sich das im weiteren Spielverlauf?
Du kannst Prestige z.B. auch nutzen, um verlorengegangene Abstimmungen im Stadtrat zu "übertrumpfen".
Predator hat geschrieben:Gibt es schon nähere Informationen wann die Systemanforderungen auftauchen?
Bisher kann ich nur die minimalen Anforderungen auf Steam finden.
Ich kenne bloß diese Angaben für Windows-PCs:
Betriebssystem: Windows Vista / 7 / 8 / 10 (64bit)
CPU: 3 GHz dual core
RAM: 8GB
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti, 2GB or equivalent
DirectX: DirectX 11
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet