The Great Whale Road

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: The Great Whale Road

Beitrag von IceTeaX »

Bei mir ist es leider etwas anders. Ich find das Spiel durchaus interessant und sehe da viel Potential.

Was mich derzeit abschreckt ist die relativ lineare Storyline die dann wohl auch nur um die 6h Spielzeit abdeckt. Die zufälligen Events waren dann auch relativ schnell ausgelutscht (beim Vergleich mit dem LetsPlay von Steinwallen z.B. sind eigentlich immer die Gleichen Dinge wie hier aufgeploppt). Insgesamt ist mir das noch zu wenig Inhalt fürs Geld.

Würd mich aber freuen wenn man wieder auf dem Kanal was sehen kann von dem Spiel. Vielleicht wenn Deutsch als Sprache (So textlastige Spiele hab ich nunmal lieber in Deutsch) und etwas mehr Inhalt drin ist. Denke dann würd ich auch zuschlagen....
Benutzeravatar
Joachim_SunburnedGames
Beiträge: 29
Registriert: 23. Juli 2016, 22:16
Wohnort: Valencia

Re: The Great Whale Road

Beitrag von Joachim_SunburnedGames »

DocRaiden hat geschrieben:Das Spiel hat mich überzeugt, dein Präsentieren mit dem Aushilfs-Dänen WB ist demnach erfolgreich gelungen, Joachim.

Eine Frage bitte noch:
Warum sollte ich beim Angriff eine Trefferzone wählen, die weniger Prozentpunkte anzeigt als die andere? Das System dahinter ist mir noch nicht klar.

Ansonsten ... Gutes Gelingen bei der weiteren Entwicklung und wie wir Dänen sagen: "Mange udsalg!"
Vielen Dank!

Die verschiedenen Angriffsarten werden verschiedene Nebenwirkungen erzeugen - eine 'piercing attack' einen 'pierced foot', eine 'blunt attack' ein 'stun'. etc.
Benutzeravatar
Horus

Arbeitsbiene
Moderator Hearthstone
Beiträge: 276
Registriert: 1. Juni 2015, 20:45
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: The Great Whale Road

Beitrag von Horus »

Eine Frage hätte ich in der Hoffnung g das diese noch nicht gestellt wurde :)
wird es zeitnah oder erst nach/ zum Release auf deutsch erscheinen?
Wäre ein riesen Kriterium für mich.

p.s.: super von den Entwickler die vom. so einzubinden. Spieleentwicklung 2016
Hilft den Spieler und der Firma.
„Ich bin der HERR, dein Gott, aus dem Lande Ägypten und du sollst außer mir keinen Gott kennen, denn außer mir gibt es keinen Erlöser.“
-Horus-
Benutzeravatar
Catuallon

Silber Winterspiele 2018
Beiträge: 281
Registriert: 25. August 2015, 17:26
Orden: 1
Wohnort:

Re: The Great Whale Road

Beitrag von Catuallon »

Ich glaube im LP hat er dazu gesagt, dass es im Winter kommen soll, es aber noch nicht sicher sei, ob das bis Weihnachten klappt.

Ist es bei den Events mit multiple choice Auswahl eigenlich Zufall, wie der Ausgang ist, oder gibt es bei jedem eine beste Wahl. Also wenn zB wenn der Crew schlecht wird und ich lasse sie "die Fische füttern". Bei euch hatte das keine Konsequenzen. Kann es auch passieren, dass beim selben Event mit der selben Antwort jemand schwer verletzt(krank) wird oder ähnliches?

Persönlich halte ich es eher wie IceTea. Erst einmal noch etwas abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. Wenn ihr aber wirklich alles so umgesetzt bekommt, was ihr geplant habt wird es ein gutes Spiel :-BD. Vor allem wenn ihr weiterhin mit Spielern im Kontakt bleibt, denen vielleicht noch das ein oder andere auffällt, was jemand der tagtäglich an dem Titel arbeitet nicht bemerkt, da es für ihn viel zu natürlich ist, dass das Spiel an dieser Stelle so ist, wie es ist. Und spätestens mit dem nächsten Volk wird wohl auch die fehlende Spielzeit kein Kriterium mehr sein, wenn die Kampagne ähnlich lang wird. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass mit 6 Stunden nicht gemeint ist, dass WB es in 6 Stunden durch hat :D
Benutzeravatar
Joachim_SunburnedGames
Beiträge: 29
Registriert: 23. Juli 2016, 22:16
Wohnort: Valencia

Re: The Great Whale Road

Beitrag von Joachim_SunburnedGames »

Horus hat geschrieben:Eine Frage hätte ich in der Hoffnung g das diese noch nicht gestellt wurde :)
wird es zeitnah oder erst nach/ zum Release auf deutsch erscheinen?
Wäre ein riesen Kriterium für mich.

p.s.: super von den Entwickler die vom. so einzubinden. Spieleentwicklung 2016
Hilft den Spieler und der Firma.
Wir hätten die deutsche Version gerne bereit für das fertige Spiel. Anfang der Woche werden wir auch unsere Roadmap veröffentlichen, die ist nicht in Stein gemeißelt und ist abhängig von Feedback und natürlich auch Verkaufszahlen. Ich verstehe dass deutschsprachige Spieler das lieber früher als später hätten, aber wir müssen sehr genau haushalten.

Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Joachim_SunburnedGames
Beiträge: 29
Registriert: 23. Juli 2016, 22:16
Wohnort: Valencia

Re: The Great Whale Road

Beitrag von Joachim_SunburnedGames »

Catuallon hat geschrieben:Ich glaube im LP hat er dazu gesagt, dass es im Winter kommen soll, es aber noch nicht sicher sei, ob das bis Weihnachten klappt.

Ist es bei den Events mit multiple choice Auswahl eigenlich Zufall, wie der Ausgang ist, oder gibt es bei jedem eine beste Wahl. Also wenn zB wenn der Crew schlecht wird und ich lasse sie "die Fische füttern". Bei euch hatte das keine Konsequenzen. Kann es auch passieren, dass beim selben Event mit der selben Antwort jemand schwer verletzt(krank) wird oder ähnliches?

Persönlich halte ich es eher wie IceTea. Erst einmal noch etwas abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. Wenn ihr aber wirklich alles so umgesetzt bekommt, was ihr geplant habt wird es ein gutes Spiel :-BD. Vor allem wenn ihr weiterhin mit Spielern im Kontakt bleibt, denen vielleicht noch das ein oder andere auffällt, was jemand der tagtäglich an dem Titel arbeitet nicht bemerkt, da es für ihn viel zu natürlich ist, dass das Spiel an dieser Stelle so ist, wie es ist. Und spätestens mit dem nächsten Volk wird wohl auch die fehlende Spielzeit kein Kriterium mehr sein, wenn die Kampagne ähnlich lang wird. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass mit 6 Stunden nicht gemeint ist, dass WB es in 6 Stunden durch hat :D
Wir verstehen das auch. ;) Wie ihr gesehen habt gibt noch mehr als genug zu tun - wir werden auch unseren Plan veröffentlichen und regelmäßig aktualisieren. Early Access ist ein wichtiger Schritt für uns, zum ersten Mal nehmen Spieler echtes Geld in die Hand und geben dann auch entsprechend Feedback.

Viele Grüße,
Joachim
Skiljata
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2015, 15:21
Wohnort:

Re: The Great Whale Road

Beitrag von Skiljata »

Hallo alle zusammen,

erstmal ein großes Dankeschön an Writing Bull und Joachim für die Vorstellung des Spiels. Was ich so bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen.

Mir sind die Tage paar Ideen durch den Kopfgeschwirt, die ich euch gerne näher bringen möchte. Ich weiß nicht, inwiefern das vielleicht doch schon erwähnt wurde oder sogar auf eurer Liste ist bei der Umsetzung, aber ich wollte das gerne mit euch teilen.

Im Moment habe ich den Eindruck, dass im Dorf zwar vereinzeln Ereignisse passieren, jedoch sich das immer nur auf eine Zahlen niederschlägt. Es wäre schön, wenn die Dörfer bisschen lebendiger wirken würden. Was ich genau meine, würde ich gerne anhand von Beispielen aufzeigen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann das Dorf verbessert werden. Dabei wäre es interessant, dass man dabei auch wesentliche Entscheidungen treffen kann, z.B. für welchen Gott im Dorft ein kleiner Tempel gebaut wird. Das bringt dann Vorteile für bestimmte Bereiche, aber auch Nachteile, weil die anderen Götter sich vernachlässigt fühlen. Auch die Verbesserung z.B. der Schmiede kann man interessant ins Spiel einbiden. So könnte man eine Quest generiene, wo der Schmied auf reise gehen muss, um wissen von einem anderen Dorf zu lernen, damit er erst bessere Waffen herstellen kann. Interessant wäre dabei, wenn dann wirklich der Schmied als Person auf den Schiff mit dabei wäre und er auch sich bei Kämpfen beteiligt. So hätte der Spieler die Überraschung kurzfristig neue Charaktere kennen zu lernen und mit ihm und seinen Fähigkeiten zu spielen. Zudem hätte man das Gefühl, dass mal Nebenpersonen aus den Dorf auch mal eine wichtige Rolle spielen.

Auch wäre einmalige Orte interessant. Im Moment wirkt der Aufbau der Dörfer immer ähnlich. Es wäre aber interessant, wenn ein Dorf bekannt ist für seinen heiligen Baum und dementsprechend ein einmaliges Design hat. Dieses Dorf könnte man dann besuchen, um andere Götter zu besänftigen und so negative Effekte zu mindern.

Die Interagtion zwischen Dörfern fände ich auch interessant. Wenn wir jetzt öfters einen Stamm überfallen, dann wäre die Konzequenz, dass dieser uns auch mal Angreifen wird, wenn wir auf reisen sind. So kann es dann auch wichtig sein, welche Personen wir zurücklassen und dass denen auch was zustoßen kann beim Überfall. Damit könnte man auch Quest einbinden, um das Dorf zu befästigen. So könnten wir extra auf die Suche gehen um ein Baumeister zu finder, der uns eine Mauer errichtet, so dass unsere Verteidigung besser ist.

Aber auch wenn wir anderen Dörfern helfen, wäre es schön, wenn sich das spürbar zeigt. So könnte sich in einer schwierigen Situation ein anderer Anführer entscheiden sich uns einen Kampf anzuschließen, weil wir ihm vorher geholfen haben. Die Folge wäre, dass wir einen zusätzlichen einmaligen Charakter in einem Kampf haben, der auch spezielle Fähigkeiten besitzt.

So, jetzt hab ich viel geschrieben und ich hoffe, es ist einigermaßen klar geworden, was ich noch im Spiel interessant finden würde. Ich kann es aber noch einmal versuchen kurz zusammenfassen: Das Dorf sollte auch eine wichtige Rolle spielen, die Interaktion mit den Dörfern sollte sich auch entscheidend auswirken, einmalige Orte und Ereignisse, Entscheidungen, die sich spürbar auswirken.

Ich weiß jetzt nicht, wie gut sich dies alles integrieren lässt oder was schon eh geplant ist, aber es sollte als kleiner Denkanstoß dienen, was mir hoffentlich gelungen ist. Auch ist die Frage, ob diese ganzen Nebensachen das Spiel nicht zu sehr überfüllt oder auch nachher zu schwer macht. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Entwicklung

Viele Grüße,

Manuel
Benutzeravatar
Joachim_SunburnedGames
Beiträge: 29
Registriert: 23. Juli 2016, 22:16
Wohnort: Valencia

Re: The Great Whale Road

Beitrag von Joachim_SunburnedGames »

Spoiler für :
Skiljata hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

erstmal ein großes Dankeschön an Writing Bull und Joachim für die Vorstellung des Spiels. Was ich so bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen.

Mir sind die Tage paar Ideen durch den Kopfgeschwirt, die ich euch gerne näher bringen möchte. Ich weiß nicht, inwiefern das vielleicht doch schon erwähnt wurde oder sogar auf eurer Liste ist bei der Umsetzung, aber ich wollte das gerne mit euch teilen.

Im Moment habe ich den Eindruck, dass im Dorf zwar vereinzeln Ereignisse passieren, jedoch sich das immer nur auf eine Zahlen niederschlägt. Es wäre schön, wenn die Dörfer bisschen lebendiger wirken würden. Was ich genau meine, würde ich gerne anhand von Beispielen aufzeigen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann das Dorf verbessert werden. Dabei wäre es interessant, dass man dabei auch wesentliche Entscheidungen treffen kann, z.B. für welchen Gott im Dorft ein kleiner Tempel gebaut wird. Das bringt dann Vorteile für bestimmte Bereiche, aber auch Nachteile, weil die anderen Götter sich vernachlässigt fühlen. Auch die Verbesserung z.B. der Schmiede kann man interessant ins Spiel einbiden. So könnte man eine Quest generiene, wo der Schmied auf reise gehen muss, um wissen von einem anderen Dorf zu lernen, damit er erst bessere Waffen herstellen kann. Interessant wäre dabei, wenn dann wirklich der Schmied als Person auf den Schiff mit dabei wäre und er auch sich bei Kämpfen beteiligt. So hätte der Spieler die Überraschung kurzfristig neue Charaktere kennen zu lernen und mit ihm und seinen Fähigkeiten zu spielen. Zudem hätte man das Gefühl, dass mal Nebenpersonen aus den Dorf auch mal eine wichtige Rolle spielen.

Auch wäre einmalige Orte interessant. Im Moment wirkt der Aufbau der Dörfer immer ähnlich. Es wäre aber interessant, wenn ein Dorf bekannt ist für seinen heiligen Baum und dementsprechend ein einmaliges Design hat. Dieses Dorf könnte man dann besuchen, um andere Götter zu besänftigen und so negative Effekte zu mindern.

Die Interagtion zwischen Dörfern fände ich auch interessant. Wenn wir jetzt öfters einen Stamm überfallen, dann wäre die Konzequenz, dass dieser uns auch mal Angreifen wird, wenn wir auf reisen sind. So kann es dann auch wichtig sein, welche Personen wir zurücklassen und dass denen auch was zustoßen kann beim Überfall. Damit könnte man auch Quest einbinden, um das Dorf zu befästigen. So könnten wir extra auf die Suche gehen um ein Baumeister zu finder, der uns eine Mauer errichtet, so dass unsere Verteidigung besser ist.

Aber auch wenn wir anderen Dörfern helfen, wäre es schön, wenn sich das spürbar zeigt. So könnte sich in einer schwierigen Situation ein anderer Anführer entscheiden sich uns einen Kampf anzuschließen, weil wir ihm vorher geholfen haben. Die Folge wäre, dass wir einen zusätzlichen einmaligen Charakter in einem Kampf haben, der auch spezielle Fähigkeiten besitzt.

So, jetzt hab ich viel geschrieben und ich hoffe, es ist einigermaßen klar geworden, was ich noch im Spiel interessant finden würde. Ich kann es aber noch einmal versuchen kurz zusammenfassen: Das Dorf sollte auch eine wichtige Rolle spielen, die Interaktion mit den Dörfern sollte sich auch entscheidend auswirken, einmalige Orte und Ereignisse, Entscheidungen, die sich spürbar auswirken.

Ich weiß jetzt nicht, wie gut sich dies alles integrieren lässt oder was schon eh geplant ist, aber es sollte als kleiner Denkanstoß dienen, was mir hoffentlich gelungen ist. Auch ist die Frage, ob diese ganzen Nebensachen das Spiel nicht zu sehr überfüllt oder auch nachher zu schwer macht. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Entwicklung

Viele Grüße,

Manuel
Hallo Manuel,

Vielen Dank für dein Feedback! Eine Entwicklung des Dorfes besprechen wir auch, aber eher als längerfristiges Ziel. Die Welt dynamischer zu machen gehört zu den Dingen an denen wir kontinuierlich arbeiten werden.

Wir haben gestern einmal unseren Plan von jetzt bis Ende Oktober veröffentlicht:
http://steamcommunity.com/games/464830/ ... 9028080850

Die Idee mit dem Schmied finde ich sehr gut. Verschiedene Nebencharaktere für einzelne Quests spielbar zu machen wäre sehr interessant. Das würde dem Dorf auf jeden Fall mehr Leben einhauchen. Wenn wir "Raiding" implementiert haben, dann wären Revanche-Überfalle eine Möglichkeit. Diese Angriffe könnten in Abwesenheit des Schiffes passieren, oder aber (wenn auch seltener) während den Wintermonaten. Grundsätzlich haben wir diese Art von Interaktionen, wie freundliche oder feindliche Ereignisse zwischen Dörfern, in der Form von Winter-Ereignissen geplant. Werde ich auf jeden Fall auf die Ideenliste setzen, damit wir als Team darüber diskutieren.

Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Joachim_SunburnedGames
Beiträge: 29
Registriert: 23. Juli 2016, 22:16
Wohnort: Valencia

Re: The Great Whale Road

Beitrag von Joachim_SunburnedGames »

Hallo zusammen,

Wir haben gestern v0.2.0 veröffentlicht. Ihr könnt die vollständige Liste mit allen Änderungen auf Steam finden.

Die wichtigsten sind:
  • Handelsgüter können aus dem "Ship Storage" weggeworfen werden. Das sollte das ertrinken in Fellen verhindern.
  • Die erste Charakter-Quest fuehrt in den Norden Jütlands.
  • Ergebnis-Varianten für Segel-Events
  • Eine neuer Ort für Kämpfe: Wald
  • Es ist jetzt Winter in Úlfarrsted
  • Zwei neue Kampfrufe für die Support Klasse
Schönes Wochenende,
Joachim
Skiljata
Beiträge: 13
Registriert: 5. September 2015, 15:21
Wohnort:

Re: The Great Whale Road

Beitrag von Skiljata »

Hallo Joachim,

die Pläne hören sich aufjedenfall interessant an. Kannst du den schon paar Informationen rausgeben, wie die Charakterentwicklung seien wird (also gibt es weitere Karten für die Charaktere oder vielleicht noch andere Entwicklungen).

Gibt es bei den Fähigkeiten eigentlich nur Kampfrufe oder auch extra Attacken. Ich dachte da z.B. an einem Rundumschlag (bisschen Berseker mäßig), womit man mehrere Feinde in seiner Umgebung angreifen kann oder ein Bogenschuss, der zwei Feinde in einer Reihe verletzt. Damit könnte man noch was mehr taktische Tiefe reinbringen.

Wie sieht eurer Plan mit den Kampfgelände aus? Gibt es nur verschiedene Umgebungen, wie jetzt z.b. mit den Wald, oder gibt es bei den Umgebungen auch unterschiede (unterschiedliche Positionen von Bäumen, höhen Felder, die sich auswirken etc.). Ich habe festgestellt, dass hier auch eine gewisse Wichtigkeit dem Wetter zuordnet. Vielleicht könnte man das auch mit auf die Kampffelder bringen, wie z.B. Schlamfelder, weil es regnet und die Bewegung deutlich verlangsamt oder auch mal einen Blitz, der einschlägt. Könnte interessant sein. Wo ich gerade bei den Kampffeldern bin, es währe auch interessant, wenn die Charaktere (auch Feinde) das Kampffeld beeinflussen könnten. Z.b. ein Bogenschütze, der einen brennenden Pfeil verschießt und damit ein Geländefeld umpasierbar macht (weil es halt brennt=. Ein anderes Beispiel währe ein Axtkämpfer, der den Holzboden des Schiffes zerstört, damit man nicht mehr das Feld benutzen kann (sollte sich aber dann negativ auf die Lebenspunkte des Schiffes auswirken).

Ich freue mich, dass ich mit meinen Feedback euch was helfen konnte und bin gespannt, wie das fertige Spiel aussehen wird.

Viele Grüße,

Manuel