Millennia - Rundenbasierte 4X-Strategie

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 938
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Millennia - Rundenbasierte 4X-Strategie

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Paradox Interactive hat vor ein paar Tagen das Spiel "Millennia" angekündigt. Erstelle deine eigene Nation in Millennia, dem historischen, rundenbasierten 4X-Spiel, das dein strategisches Können über 10.000 Jahre der Geschichte herausfordert – von den Anfängen der Menschheit bis zu unseren möglichen Zukunftsverläufen. Bestimme den Verlauf der Geschichte über 10 Zeitalter, von den ersten Städten bis zum Weltraumflug. Wenn du bestimmte Ziele erreichst, kannst du die Zeit in ein abweichendes Zeitalter verschieben – einen alternativen Geschichtsverlauf mit neuen Regeln, neuen Technologien und neuen Einheiten. Aber nimm dich vor Krisenzeitaltern in Acht! Wenn du einen Weg des Chaos und der Unruhen einschlägst, könnte das die Welt in eine Zukunft voller Kriege, Krankheit und Rückständigkeit stürzen. Andererseits ist ein weiser Herrscher immer dazu in der Lage, eine Krise in eine Gelegenheit zu verwandeln ... Wähle deinen Weg mit Weisheit und Weitsicht, denn die Zeitalter, die du durchläufst, werden einen bleibenden Einfluss auf deine Nation und die Welt haben.

PS: Ein möglicher Konkurrent zu bereits vorhandenen große Namen auf dem Markt?
Release: noch unbekannt



2023-10-04 11_23_03-Steam.jpg
2023-10-04 11_22_43-Steam.jpg
2023-10-04 11_22_27-Steam.jpg
2023-10-04 11_22_11-Steam.jpg
2023-10-04 11_21_53-Steam.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9868
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Millennia - Rundenbasierte 4X-Strategie

Beitrag von writingbull »




Das erwartet uns bei Millennia, dem neuen 4X-Rundenstrategiespiel von Publisher Paradox Interactive und Entwickler C Prompt Studios!

► Zum Release preiswert bei Gamesplanet |Werbung|
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 938
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Millennia - Rundenbasierte 4X-Strategie

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

2024-01-31 10_58_47-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9868
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Millennia - Rundenbasierte 4X-Strategie

Beitrag von writingbull »

Millennia bei WB.jpg
.

Live bei uns auf Twitch!

Freitag, 02.02.2024 ab 16:30 Uhr
Sonntag, 04.02.2024 ab 16:00 Uhr
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 938
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Millennia - Rundenbasierte 4X-Strategie

Beitrag von Tiefsee_Gaming »



Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 938
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Millennia - Rundenbasierte 4X-Strategie

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Die Demo ist eine Woche länger verfügbar! \m/
2024-02-14 19_54_31-Window.jpg
2024-02-14 19_54_31-Window.jpg (21.92 KiB) 939 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 938
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Millennia - Rundenbasierte 4X-Strategie

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Update 4 Changelog, June 17th 2024

A new Nation default has been added
– South Korea (defaults to “careful” AI personality and a new Age III: Arts XP Starting Bonus).
A new Challenge Mode has been added as a Game Rule. Selecting Challenge Mode adjusts a number of defaults.

Age of Blood – Barbarian Warlords spawn with an entourage.
Age of Plague – Outbreaks are more likely.
Age of Intolerance – Diplomacy penalties for Nations with different Religions are increased.
Age of Heresy – The Crisis charge is faster and more Cultists spawn at the start of the Age.
Age of Ignorance – More Rebels appear when using Domain Powers that reduce Tech costs.
Age of Dystopia – Riots are more likely.
Age of Visitors – Additional Motherships spawn per Region at the start of the Age.
Age of Conquest, Harmony, Generals, and Singularity – Victory requirements are more difficult.

Chaos in the Challenge Mode has been modified so that it is (effectively) “doubled.” By default, you have 100 points of Chaos before a Chaos Event can occur and every Chaos point above 100 increased the chance by 1%. With Challenge Mode, Chaos Events are possible after 50 Chaos has accumulated and each point above 50 is a 2% chance of a Chaos Event.

Added new Game Rules to adjust the speed of the game. In Faster, the costs of Tech and Production costs are half the default amount. In Slower, Techs are twice the default cost and Production costs are 150% of default. The Faster (Normalized) option leaves Ages 1 and 2 as they are (as they are already compressed relative to later Ages) and introduces the speed increase during Ages 3 and 4.

Related to Game Speeds, Turn limit for each speed setting is as follows:
Faster (Normalized) - 350
Faster - 250
Standard - 500
Slower - 900

Added a new map – Three Continents. This new map generates a world with starting positions divided between three different continents.
Events for Barbarian Camps, Expeditions, Quests, Landmarks, Unrest, and Tribal Camps have new art.


2024-06-24 14_21_33-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.