Terrascape

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Terrascape

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Was ist Terrascape? Ganz einfach! In TerraScape erbaust du dir deine eigene Traumstadt. Jedes Kartedeck bietet verschiedene Gebäude und Möglichkeiten deine Stadt zu erweitern. Platziere deine Karten weise in der Spielwelt, um Punkte zu sammeln und neue Karten und Decks als Belohnung zu erhalten! Also praktisch wie in Dorfromantik nur in groß? Ja so ungefähr. :D

Release geplant: noch nicht bekannt

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Terrascape

Beitrag von Skydiver »

Scheinbar haben wir ein neues Genre. Grafisch sieht es realistischer aus, als Dorfromantik. Mal schauen, wie die Umsetzung sein wird.

Ob wir so ein Spiel auch mal im Warhammer-Universum sehen? B-)
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Terrascape

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ab heute veröffentlicht!



WB hat uns das schon vorgestellt!

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Terrascape

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

FOUNDATION Update

Als neue Gebäudekomplexe stehen euch die Bergbau-Enklave, die Fischzucht, der Weinberg und die Waldsiedlung zur Verwendung in TerraScape bereit.
Damit aber nicht genug! Denn zusätzliche Aktionskarten und Map-Overlays unterstützen euch dabei, das attraktivste Grundstück in eurer wachsenden Stadt zu finden.

Mit diesen Werkzeugen erreicht ihr noch mehr Highscore-Punkte, um bis zum Meister der Stadtplanung aufsteigen zu können.
Und sollte irgendetwas schief gehen, gibt es jetzt die lang erwartete Rückgängig-Funktion, welche ihr vielleicht schon auf den neuen schweren Terras gebrauchen könnt.

Neben den üblichen Optimierungen und laufenden Fehlerbehebungen werden wir in den kommenden Monaten weitere Quality of Life-Features integrieren, größere Überarbeitungen der Spielbalance umsetzen und neue Terras einführen. Sowie Features, die von der Community bereits oft gewünscht und sehnlichst erwartet werden.

Neue Inhalte
Neue Gebäudekomplexe
Neue Mechanik für Gebäudekomplexe (Generierung von Ressourcen auf umliegenden Feldern)
Bergbau-Enklave
Fischzucht
Weinberg
Waldsiedlung

Neue Aktionskarten
Eisen platzieren
Wild platzieren

Neue Karten
Drei schwere Terras für freies Spiel und Mehrspieler hinzugefügt

Neue Funktionen
Kartenfilter
Hexagon-Raster
Ressourcen auf der Karte
Bebaubare Zellen
Beim Bauen: Hervorheben von beeinflussenden Gebäuden

Quality of Life
Der heiß ersehnte Rückgängig-Button (Letzte Gebäudeplatzierung rückgängig machen)
Zusätzliche Benachrichtigungen (Belohnungen für Gebäudekomplexe, erreichte Medaillen, freigeschaltete Deck-Auswahl-Slots)
Zielpunktzahl-Konfiguration für Multiplayer hinzugefügt

Änderungen
Balancing
Zielpunktzahl für Puzzleterras erhöht (“Fanfähren”, “Riverdance”, “Dorf-Platz machen!”, “Backfisch-Angeln”, “Halt die Messe!”, “Nassholz”, “Olle Kapellen” und “Rechenzentrum”)
Einflüsse für Kornspeicher und Kloster angepasst

Sonstiges
Button der das Terrawertung-Fenster öffnet
Eingabe System und Eingabegeräte-Wechsel verbessert
Bestes Gebäude wird nun in der Statistik mit Punktzahl angezeigt

Bugfixes
Ein Mehrspieler-Problem, wodurch kein Spieler am Zug war, wurde behoben



Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
grumpelpumpel
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2021, 19:09
Wohnort:

Re: Terrascape

Beitrag von grumpelpumpel »

Ich habe einen Key in einem Stream gewonnen - vielen Dank dafür! Es ist ein sehr feines Spiel, das sich auch schnell spielen lässt! Am vergangenen Sonntag (06.08.2023) habe ich dafür sieben Stunden verwendet und noch lange nicht alles entdeckt - wobei ich es darauf auch nicht angelegt habe. Zwei Szenarien sind noch nicht freigespielt. Nur das letzte wurde reichlich knapp. Lag vermutlich auch daran, dass ich von den Gebäudeverschmelzungen erst vier entdeckt habe. Damit werde ich demnächst in einem freien Spiel rumexperimentieren. Einen Blick absolut wert!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Terrascape

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.