Espiocracy - Spionage Grand Strategy

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 901
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Espiocracy - Spionage Grand Strategy

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Espiocracy ist ein Spionage-Grand-Strategy-Spiel aus dem Hause Hooded Horse, in dem du einen der 74 spielbaren Landesgeheimdienste leitest.
Beeinflusse die Geschichte aus dem Schatten, indem du Ideologien beeinflusst, Putsche inszenierst und Stellvertreterkriege führst.
(Hooded Horse sind u.a. auch für die Spiele wie Old World oder Fata Deum oder Manor Lords oder Terra Invicta verantwortlich).

Du übernimmst zu Beginn des Kalten Krieges die Kontrolle über einen Geheimdienst deiner Wahl. In diesem großen Strategiespiel operierst du im Verborgenen und beeinflusst das Weltgeschehen durch eine Vielzahl von Mitteln wie Agenten, Propaganda, Stellvertreterkriegen, Attentaten und Putsche. Während der Eiserne Vorhang über Europa fällt, beginnt die Ära der Spiokraten.

PS: Das Europa Universalis in der Neuzeit? :-??

Geplante Veröffentlichung: 2023


Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.