Great Houses of Calderia

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Great Houses of Calderia

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Great Houses of Calderia ist ein modernes Grand-Strategy Spiel, in dem du über Generationen die Geschicke eines Adelshauses in der fantastischen, durch die Renaissance inspirierten Welt von Calderia lenkst. Gründe eine mächtige Dynastie und erklimme die Ränge der großen Herrscherhäuser!

Release geplant Q1 2023



Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Great Houses of Calderia

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Zwischeninfo: Der EA Release wurde auf den 20.07. verschoben, wenn ich das richtig sehe.


Oy rulers!
We are utterly excited to announce that the Founders’ Beta of Great Houses of Calderia is coming on July 20!
Get your hands on the game before Early Access as well as exclusive rewards.
2023-07-09 08_48_42-Window.jpg

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Laura_Yetilla
Beiträge: 8
Registriert: 18. Juni 2023, 15:48
Wohnort:

Re: Great Houses of Calderia

Beitrag von Laura_Yetilla »

Oh, danke für den Hinweis. Das sieht ziemlich gut aus. Es erinnert mich auf den ersten Blick ein bisschen an Crusader Kings, was ich auch noch ausprobieren will.
Weißt du, ob es in diese Richtung geht? Ich finde die Dynastie-Spielmechanik auf jeden Fall sehr interessant.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Great Houses of Calderia

Beitrag von writingbull »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 9. Juli 2023, 08:50 Zwischeninfo: Der EA Release wurde auf den 20.07. verschoben, wenn ich das richtig sehe.
Das ist etwas anders. Der Hersteller teilt mit:

"Great Houses of Calderia, das feudale Grand Strategy-Game von Entwickler Resistance Games und Publisher Firesquid, startet am 20. Juli seine begrenzte Founders Beta. Durch das exklusive Founders-Beta-Programm erhalten Founder vorab einen Einblick in das aufregende Spieluniversum und bekommen 25% Rabatt auf das Spiel. Alle Founder werden mit ihren Namen in den Credits verewigt und sie bekommen eine einzigartige Rolle auf dem offiziellen Discord-Server. zugewiesen. Zudem erhalten die Teilnehmer der Founders Beta den digitalen Original-Soundtrack (OST) und ein atemberaubendes digitales Artbook, welches das Calderia-Erlebnis zusätzlich bereichert."
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Great Houses of Calderia

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

writingbull hat geschrieben: 10. Juli 2023, 17:51
Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 9. Juli 2023, 08:50 Zwischeninfo: Der EA Release wurde auf den 20.07. verschoben, wenn ich das richtig sehe.
Das ist etwas anders. Der Hersteller teilt mit:

"Great Houses of Calderia, das feudale Grand Strategy-Game von Entwickler Resistance Games und Publisher Firesquid, startet am 20. Juli seine begrenzte Founders Beta. Durch das exklusive Founders-Beta-Programm erhalten Founder vorab einen Einblick in das aufregende Spieluniversum und bekommen 25% Rabatt auf das Spiel. Alle Founder werden mit ihren Namen in den Credits verewigt und sie bekommen eine einzigartige Rolle auf dem offiziellen Discord-Server. zugewiesen. Zudem erhalten die Teilnehmer der Founders Beta den digitalen Original-Soundtrack (OST) und ein atemberaubendes digitales Artbook, welches das Calderia-Erlebnis zusätzlich bereichert."
Ok. Vielen dank. Wirst du das Spiel auf deinem Kanal vorstellen?
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Great Houses of Calderia

Beitrag von writingbull »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 10. Juli 2023, 21:16Wirst du das Spiel auf deinem Kanal vorstellen?
Kann gut sein. Ich bin mit den Herstellern schon seit längerem in Kontakt. Hängt u.a. immer ein bisschen davon ab, was sich in der fraglichen Zeit an alternativen Preview-Gelegenheiten bietet.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Great Houses of Calderia

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das Spiel ist am 30.08. in Early Access gestartet.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Laura_Yetilla
Beiträge: 8
Registriert: 18. Juni 2023, 15:48
Wohnort:

Re: Great Houses of Calderia

Beitrag von Laura_Yetilla »

Über ein Let's Play oder Angespielt würde ich mich freuen. Hatte mir die Demo runtergeladen, aber irgendwie ist es schon gechillter, wenn WB einem das Spiel erklärt. ;;)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Great Houses of Calderia

Beitrag von writingbull »

Laura_Yetilla hat geschrieben: 8. September 2023, 21:21 Über ein Let's Play oder Angespielt würde ich mich freuen. Hatte mir die Demo runtergeladen, aber irgendwie ist es schon gechillter, wenn WB einem das Spiel erklärt. ;;)
Das ist sehr lieb, danke! :ymhug: Kann allerdings leider gut sein, dass ich das Spiel nicht ins Programm nehme, weil in diesem Herbst so viele tolle Spiele neu reinkommen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Laura_Yetilla
Beiträge: 8
Registriert: 18. Juni 2023, 15:48
Wohnort:

Re: Great Houses of Calderia

Beitrag von Laura_Yetilla »

Das verstehe ich natürlich :)
writingbull hat geschrieben: 9. September 2023, 12:38 weil in diesem Herbst so viele tolle Spiele neu reinkommen.
Das klingt gut, bin gespannt!