Railway Empire 2

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Railway Empire 2

Beitrag von writingbull »



.
RE2 v03 YT-thumbnail_1280x720.jpg
.

Bis einschließlich 02.07.2023 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen satten Zusatz-Rabatt von 10 %, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode SCHUHSCHUH eingebt. Verwendet bitte einen dieser Shoplinks:
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key (*)
:arrow: Shoplink auf die Deluxe-Version auf Steam (*)
Achtung, ab dem 26.05. fällt der vorgeschaltete Release-Rabatt bei Gamesplanet weg. Dadurch beläuft sich der Gesamt-Rabatt nur noch auf die 10%, die unser Community-Gutschein gibt.

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 903
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Railway Empire 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das Zugabenteuer geht weiter! Release Februar 2024

Im DLC „Journey to the East“ könnt ihr euer Eisenbahnimperium von Wien bis Konstantinopel erweitern.

Im Schatten der nebelverhangenen Karpaten, deren Gipfel weit in den Himmel ragen, könnt ihr Handel mit kultur- und geschichtsträchtigen Städten und Regionen im Balkan betreiben. Auf der neuen „Balkan" Regionalkarte warten sechs neue, historische Lokomotiven, darunter die Bayerische S 3/6, und über 10 neue Luxusgüter, die über das Schienennetz transportiert werden können.

Während eurer Unternehmungen trefft ihr den visionären Geschäftsmann Georges Nagelmackers und helfen ihm, seinen Traum von einer neuen, opulenten Eisenbahn zu verwirklichen, die Westeuropa mit dem exotischen Luxus des Osmanischen Reiches verbindet. Die Strecke führt bis in dessen Herz, das alte Konstantinopel mit der Hagia Sophia und seinen Märkten voll kostbarer Waren. Mit den neuen Luxuszugverbindungen können wohlhabende Passagiere die Reise dorthin in nie dagewesenem Ambiente genießen. Auf solchen Verbindungen können nur neue, opulent ausgestattete Passagierwaggons eingesetzt werden, die es euch dafür dank höherer Ticketpreise jedoch erlauben, eure Gewinne zu maximieren – vorausgesetzt, ihr könnt Reisende anlocken, die reich genug sind, um sich diese zu leisten.

Features:
Nächster Halt Konstantinopel: Dieser Railway Empire 2-DLC versetzt euch in das neue, voll vertonte Szenario „Reise nach Osten“ (1881-1890).
Ostwärts: Eine neue regionale Karte „Balkan“ mit neuen Stadtgebäuden sowie einem neuen Bahnhofsgebäude für die südlichen Gebiete der Karte.
Neue und exotische Waren: Mehr als 10 neue Produkte, darunter goldener Honig, aromatische Oliven und luxuriöse Teppiche.
Kolossale Kraft: 6 neue Lokomotiven, zum Beispiel die Bayerische S 3/6 oder die CFR 142 Karpatenstolz.
Der Glanz des Fin de Siècle: Das neue Feature der Luxuszugverbindung kann ab 1870 erforscht werden. Damit stehen euch neue Luxuswaggons sowie anpassbare Ticketpreise zur Verfügung, mit denen der Umsatz gesteigert werden kann.
Stimmungsvoll: 10 neue Musikstücke und 19 Jingles sorgen für Atmosphäre in der neuen Kampagne und Karte
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 903
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Railway Empire 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Diese Roadmap hat mich gestern per Eilzug erreicht!
2023-12-19 10_22_05-Window.jpg
Aufgepasst, Tycoons!

Heute bringt euch der Postzug weitere aufregende Neuigkeiten direkt vom Team von Railway Empire 2: Die Railway Empire 2-Lokomotive setzt ihre Reise mit neuem Fahrplan fort.
Unser Entwicklungszug passierte bereits 2 wichtige Stationen, mit hoch beladenen Güterwaggons voller Fehlerbehebungen und den lang ersehnten manuellen Signalen!


Zum nächsten Halt im Februar 2024 nehmen wir euch mit auf ein Abenteuerin den Orient mit unserer ersten DLC-Haltestelle "Journey to the East". Steigt ein und fahrt mit dem Zug von Wien nach Konstantinopel. Eure Mission ist es, eine Direktverbindung zwischen den europäischen Hauptstädten und dem Osmanischen Reich zu etablieren. Setzt neue Lokomotiven ein, produziert und transportiert neue Waren und erschließt zusätzliche Kundenkreise, indem ihr mit der brandneuen Luxuszugverbindung wohlhabende Europäer von der Donau an den Bosporus und zurückbringt.

Im Anschluss daran folgt unser bereits angekündigtes QoL-Update, das dafür sorgen wird, dass eure Weiterreise reibungslos verläuft.
Ursprünglich sollte es unser drittes Update nach den manuellen Signalen sein.
Aufgrund der Komplexität der Implementierung dieses viel gewünschten Features mussten wir unsere Pläne jedoch anpassen.
Daher verzögert sich das Update, und folgt nun erst nach der Veröffentlichung des „Journey to the East“ DLC.

Wir verstehen, dass es enttäuschend ist, so lange auf Updates warten zu müssen und wir sind uns der Wünsche und Verbesserungsvorschläge bewusst, die ihr noch für Railway Empire 2 habt.
Daher arbeiten wir auch stetig weiter an dem Spiel und werden selbstverständlich auch über diese Aktualisierung der Roadmap hinaus weitere Updates veröffentlichen,
genauso wie wir es auch beim ersten Teil getan haben. Bitte teilt also gerne auch weiter euer Feedback und eure Gedanken mit uns!

Auf das QoL-Update folgend nähert sich dann die dritte DLC-Haltestelleam Horizont, welche ein wirklich elektrisierendes Erlebnis verspricht.


Alles einsteigen!

Euer Railway Empire 2 Team
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Railway Empire 2

Beitrag von Doreenchen77 »

Nachdem mich das Spiel anfangs nur mäßig interessiert hat, habe ich nach dem Sylvester und Neujahrsstream Feuer gefangen und bin kurz davor mir das Spiel zu kaufen.
Ist der Unterschied zwischen der normalen und der deluxe Version nur die Skins für die Lokomotive und den Firmensitz? Die Waggons bei WB tragen ja alle sein Logo, hab ich das Logo für die Waggons auch in der normalen Version oder gibt es das auch nur im deluxe Format?
Dankeschön und tuut tuut
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 903
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Railway Empire 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Leider kann ich nur diesen Unterschied zwischen Standard und Deluxe-Version. :-??
2024-01-05 20_12_48-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Railway Empire 2

Beitrag von Doreenchen77 »

so, hab mir das Spiel jetzt gekauft und hab gleich mal die erste Frage. Ich benutze 2 Monitore, wenn das Spiel läuft komm ich mit der Maus nicht auf den 2. Monitor auf dem das dann nicht läuft. In den Einstellungen des Spiels hab ich nichts gefunden, selbst im Fenster Modus geht es nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit?

edit: ok, also wenn das Spiel dann erstmal läuft hat sich das Problem erledigt, nur im Hauptmenü funktioniert das nicht
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 903
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Railway Empire 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Hier schon mal die Inhalte zum geplanten DLC "Journey to the East". Leider ist noch kein Releasetermin bekannt.
2024-01-24 13_30_18-Window.jpg
2024-01-24 13_30_18-Window.jpg (64.05 KiB) 423 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Railway Empire 2

Beitrag von Doreenchen77 »

meine erste Millionenstadt :ymparty:
jetzt ist langsam das Ende erreicht, es ist verdammt schwer der Stadt alles zu liefern was sie braucht um weiter zu wachsen. Bei max 3 Bahnhöfen pro Stadt ist das maximum an Zügen erreicht die die Stadt beliefern können ohne ein absolutes Verkehrschaos auszulösen. Werde aber sicherlich nochmal probieren eine Stadt mit 2 Millionen Einwohnen zu bauen
Dateianhänge
20240128185835_1.jpg
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 903
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Railway Empire 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

DLC Journey To The East -> Release 15.02.2024

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Railway Empire 2

Beitrag von Doreenchen77 »

ich war ja letzten Samstag beim Entwicklerstream mit dabei und freue mich tierisch auf den DLC. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob gefragt wurde ob der DLC sich auch auf den Rest des Spiels auswirkt. Ich meine damit ob die neuen Rohstoffe, Produkte, Lokomotiven und die Luxuszüge dann auch auf den anderen Karten verfügbar sind und wird das bei freien Spielen dann zu/abschaltbar sein?. Hat das jemand mitbekommen?