SpellForce: Conquest of Eo

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9491
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

SpellForce: Conquest of Eo

Beitrag von writingbull »



Mitte Juni hat Publisher THQ Nordic mit SpellForce: Conquest of Eo einen Ableger der beliebten SpellForce-Reihe angekündigt. Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt. Überraschend früh gibt's aber jetzt bereits das erste Live-Gameplay zu sehen. Und das natürlich bei uns! Am Sonntag ist es soweit.

Die SpellForce-Reihe liefert eine packende Mischung von Echtzeitstrategie, Aufbau und Rollenspiel. Mit SpellForce: Conquest of Eo ist kein SpellForce 4, sondern "nur" ein Rundenstrategie-Ableger der Marke in der Mache. Mit Owned Gravity ist ein österreichisch-deutsches Studio mit der Umsetzung beauftragt: Rundentaktik-Spezialisten, die zuvor mit Fantasy General 2 ein viel gelobtes und qualitativ überzeugendes Spiel auf die Beine gestellt hatten, von dessen Spielideen und Mechaniken sehr viel nun auch im neuen Titel steckt.

Bislang konnte sich bloß die GameStar das Spiel zeigen lassen und vorab darüber berichten. Jetzt bringt Publisher THQ erstmals Live-Gameplay und schenkt dabei einer Community sein Vertrauen, die bei solchen Spielen fachkundig ist und solche Titel wertschätzt - nämlich euch!

Am Sonntag, 31. Juli, ab 20 Uhr auf Twitch spiele ich für euch eine sehr frühe Version von SpellForce: Conquest of Eo. An meiner Seite ist Jan Wagner, der Teamchef des Entwicklerstudios. Die Aufzeichnung des Streams kommt am Dienstag bei mir auf YouTube.

Als Weltpremiere starten wir live eine Partie und zeigen, wie es sich anfühlt, SpellForce: Conquest of Eo zu spielen. Mein Tipp: nicht verpassen!

Unten ein paar Screenshots. In diesem Blog-Artikel auf meiner Homepage gebe ich euch noch zusätzliche Infos dazu, was euch bei einer Partie im Einzelnen erwartet!

.
World_04_logo.png
.

.
World_01 copy.png
.

.
Battle_03_Fire_Attack_01 copy.png
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9491
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: SpellForce: Conquest of Eo

Beitrag von writingbull »



Für alle, die den Premieren-Stream verpasst haben - hier die Aufzeichnung! :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet