Kennt ihr Ara: History Untold

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2015, 17:48
Wohnort: --

Kennt ihr Ara: History Untold

Beitrag von Kreuzschnabel »

Bin gerade auf ein neues Civ-ähnliches Spiel gestoßen:
Sagt das euch etwas? Wer weiß näheres darüber?
Berdinius
Beiträge: 105
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Kennt ihr Ara: History Untold

Beitrag von Berdinius »

Bis jetzt weiß man leider noch nicht viel. Der Trailer errinnert mich sehr an Humankind und sie werben auch damit, dass es keinen wirklichen Weg zum Sieg geben wird. Man kann aber wohl als Civilisationen spielen mit einem Anführer (z.B. Amerika mit Washington) oder seinen eigen Anführer erstellen. Ansonsten hab ich nicht viel von denen gehört außer das sie Leute suchen die das Game testen und Feedback geben. Aber natürlich unter Verschwiegenheitspflicht. Falls es jemanden intressiert habt ihr hier die Webside von Ara (https://www.arahistoryuntold.com)
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Kennt ihr Ara: History Untold

Beitrag von writingbull »

Sieht interessant aus, aber es gibt bislang kaum konkrete Infos zu den Spielmechaniken. Release soll 2023 sein.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Kreuzschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2015, 17:48
Wohnort: --

Re: Kennt ihr Ara: History Untold

Beitrag von Kreuzschnabel »

Vielen Dank. Bin gespannt. B-)
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Kennt ihr Ara: History Untold

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Das Spiel ARA: History Untold wurde auf der Gamescom 2023 mit einem Trailer offiziell vorgestellt. Releasetermin ist noch unbekannt. Sieht interessant aus

Gründe eine Nation und führe dein Volk durch die Geschichte zum Höhepunkt menschlicher Schaffenskraft, indem du neue Länder erkundest, Kunst und Kultur entwickelst, diplomatische Beziehungen pflegst und im Kampf mit deinen Rivalen beweist, dass du der größte Herrscher aller Zeiten bist. Mit vertrauten und innovativen Gameplay-Mechaniken ermöglicht Ara: History Untold eine Evolution historischer Strategien ohne vorgegebene Wege zum Sieg und bietet damit unbegrenzte Möglichkeiten. Deine Entscheidungen definieren die Welt, die du erschaffst, deine Erfahrung und dein Vermächtnis. Jetzt ist es deine Welt.



2023-09-11 21_09_20-Ara_ History Untold bei Steam und 5 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edg.jpg
2023-09-11 21_08_52-Ara_ History Untold bei Steam und 5 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edg.jpg
2023-09-11 21_08_29-Ara_ History Untold bei Steam und 5 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edg.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: Kennt ihr Ara: History Untold

Beitrag von Christoph R. »

Hallo,

Über die Webseite https://www.arahistoryuntold.com/ kann man sich für Test bewerben/registrieren.

Bin mal gespannt, ob die Würfel günstig fallen

Christoph
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Kennt ihr Ara: History Untold

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Könnte ARA History Untold dem Konkurrenten Civilization gefährlich werden? :-?

So unterscheidet sich Ara von Civ
Historische Globalstrategie wie wir es von Civ kennen wurde über eine lange Zeit von eben Civilization dominiert. Natürlich hat Civ stets versucht, sich auch selbst neu zu erfinden, doch von komplett neuen Konkurrenten sind natürlich noch einige ganz eigene Innovationen zu erwarten. Ara bietet einige davon:

Die lebendige Welt
Ein vor allem optischer Unterschied zu Civilization ist die sogenannte, lebendige Welt. Die zu bespielende Erde sieht nicht nur realistischer aus, es tummelt sich auch viel mehr Leben darauf. Tiere wandern umher, Menschen spazieren über die Straßen. Außerdem ist die Welt nicht in Sechsecke unterteilt, sondern in dynamisch formbare Regionen.

Keine Siegbedingungen
Ara verzichtet vollständige auf klassische Siegbedingungen wie in Civ und setzt stattdessen auf ein Prestigesystem, in dem eure Punktzahl letztlich euren Rang in der Welt bestimmt. Allerdings lassen sich die meisten Punkte dann verdienen, wenn ihr einen gewissen Fokus setzt. Beispielsweise könnte eine Reihe an sogenannten Triumphen (in Civ wären das Weltwunder) haufenweise Punkte bescheren.

Crafting
Auch wenn Waren und Ressourcen in 4X-Strategiespielen stets eine wichtige Rolle spielen, wird deren Verwaltung meistens eher oberflächlich gehalten. In Ara könnt ihr tiefer in die Materie einsteigen und an Produktionsstätten festlegen, welche Waren und welches Equipment für Soldaten ihr gerade benötigt. Die Waren können durch das Hinzufügen unterschiedlicher Bestandteil zudem in ihrer Wirkung angepasst werden.

Simultane Züge
Eine der spannendsten Änderungen betrifft die Abfolge von Zügen. In Ara könnt ihr nicht immer direkt auf den Zug eines anderen Herrschers reagieren, da ihr nicht nacheinander dran seid. Stattdessen werden alle Züge gleichzeitig ausgeführt, sobald eine Runde endet. Es bleibt also immer ein Rest an Unsicherheit, ob euer Zug den gewünschten Effekt bringt.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/ara-his ... 07103.html
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Kennt ihr Ara: History Untold

Beitrag von jet2space »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 19. Januar 2024, 21:28
Simultane Züge
Eine der spannendsten Änderungen betrifft die Abfolge von Zügen. In Ara könnt ihr nicht immer direkt auf den Zug eines anderen Herrschers reagieren, da ihr nicht nacheinander dran seid. Stattdessen werden alle Züge gleichzeitig ausgeführt, sobald eine Runde endet. Es bleibt also immer ein Rest an Unsicherheit, ob euer Zug den gewünschten Effekt bringt.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/ara-his ... 07103.html
Bis hierher hat es sich gut angehört, aber bei dem Punkt hab ich so meine Zweifel, ob damit nicht ein Hektik-Momentum eingebaut wird.