Arcane Wilds

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Arcane Wilds

Beitrag von writingbull »

arcane_wilds_preview.png
Hallo ihr Lieben! Ein kleines Indie-Team aus der Schweiz bastelt derzeit an einem neuen Echtzeitstrategiespiel. Wir möchten euch hier in der Writing Bull Community exklusiv die Möglichkeit geben, an einem begleiteten Playtest teilzunehmen. Ihr habt die Gelgenheit als erste Spielergruppe überhaupt, eine frühe Version in MP-Matches auszuprobieren und den anwesenden Entwicklern im persönlichen Gespräch auf Discord Feedback zu geben.

Lukas vom Entwicklerstudio Avancadia schildert euch, worum es geht und wie ihr mitmachen könnt:

Hallo liebe WB Community

Wir sind eine kleine Indie Entwicklergruppe, die seit bald zwei Jahren das neuartige RTS Spiel Arcane Wilds entwickelt. Der aktuelle Fortschritt ist so weit, dass wir in Kürze die aktive Testphase beginnen. Der Start dafür ist ein Spieleabend mit euch.

In der nächsten Zeit findet eine begleitete Spielrunde statt, für die ihr euch per Email jetzt anmelden könnt an: :!: WB-Special@Meyer-Marcel.de Wir werden Euch nach eurer Anmeldung anschreiben und euch in der nächsten Zeit Terminvorschläge zuschicken, um einen gemeinsamen Abend zu finden.

Wir treffen uns dann an einem Abend auf Discord. Ihr erhaltet dann einen Steam Key, mit dem ihr das Spiel freischalten könnt. Nach einer kurzen Einführung und dem Ingame-Tutorial teilen wir uns dann auf in Plauschpartien von jeweils 3 gegen 3 Spieler. Bei jeder Gruppe wird ein Entwickler dabei sein, mit dem ihr euch über das Spiel austauschen könnt.

Arcane Wilds ist ein klassisches base building RTS mit Western Look und magischen Elementen. Der Twist am Spiel liegt an den Ressourcen, die nach dem Sammeln im Spielfeld bleiben. Das eröffnet den Raum für viele taktische Möglichkeiten. Beispielsweise können Ressourcen bei Gegnern gestohlen oder im Kampf benutzt werden, um sich Vorteile zu verschaffen. Eine ausführlichere Spielbeschreibung findet ihr auf unserer Homepage.

Das Spiel stellt noch kein fertiges Produkt dar. Es lässt sich gut spielen, enthält aber noch die eine oder andere offensichtliche Lücke. Ebenso ist die Stabilität bezüglich Hardware und Netzwerk noch nicht weit optimiert.

Um mitzumachen, braucht ihr daher einen PC mit ca. folgender (oder besserer) Ausrüstung:
- Windows (7 oder höher) oder Linux (MacOS ist noch nicht unterstützt)
- Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1070
- Quadcore CPU @2.5 GHz
- 12 GB RAM
- Stabiles Kabelinternet (für flüssiges Gameplay) mit 16 Mbit/s (für den Download)
- Steam-Account

Sowie für die Kommunikation:
- Discord
- Headset mit Mikrofon

Wir freuen uns, mit euch zu daddeln!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet