HELL LET LOOSE

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
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nipkno
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HELL LET LOOSE

Beitrag von nipkno »

Hell let loose ist ein First-Person-Shooter, der auch für Strategiefans einiges zu bieten hat. Ich möchte euch das Spiel hier kurz vorstellen, und hoffe, dass ich den Einen oder Anderen neugierig mache!
In der Szenerie des virtuellen zweiten Weltkriegs treten in den Onlineschlachten je 50 Spielende pro Seite gegeneinander an. Historisch korrekt gestaltete Karten, Waffen und spielergesteuerte Fahrzeuge schaffen eine unglaublich fesselnde Atmosphäre.


Doch was ist das Besondere an diesem Spiel?
Wer gerne als Rambo über die Karte rennt und einen Kill nach dem Anderen landen will, wird hier schnell in die Schranken gewiesen. Anders als in AAA-Titeln wie Battlefield, gibt es kein extra Fadenkreuz, keine Minimap oder Waffen-Modding. Lediglich Markierungen der befreundeten Spieler helfen dabei, die Richtigen zu treffen. ;)
Es geht nicht darum möglichst viele Treffer zu landen, sondern im Team Punkte auf der Karte zu sichern. Um so den Frontverlauf zu seinen gunsten zu beeinflussen. Dafür muss neben einem koordinierten Vorrücken auch eine Infrastruktur für Recourchen auf der Karte geschaffen werden. Ziele müssen aufgeklärt, und Artilleriefeuer muss von den Spielerinnen und Spielern auf der karte koordiniert werden.
Damit all das funktioniert, und die 50 Spielerinnen und Spieler nicht Planlos über die Karte laufen, ist das Team in drei Kommandoebenen aufgeteilt. Sechs Soldaten schließen sich in einem Squad (Team) zusammen und bilden eine kleine Kapfeinheit, die unter sich einen Offizier auswählt. Sie kommunizieren über den spielinternen Voicechat und Markierungen auf der Karte. Die Squadleader (Offiziere) wiederum können im Spielfunk miteinander Sprechen, und die richtige Strategie erarbeiten, um das nächste Ziel des Teams zu erreichen. Koordiniert werden die Offiziere dabei vom Kommandanten, der die gesamte Operation im Blick hat, und auf seiner Karte, ähnlich wie in einem Echtzeitstrategiespiel, Befehle an die Offiziere und Squads rausgibt, Recourcen auf der Karte verteilt um Spawnpunkte zu bauen oder Flugzeuge für ein Bombardement anfordert.
Das Thema Spawnpunkte unterscheidet sich in diem Spiel stark von anderen Titeln aus diesem Genre. Denn die Spawnpunkte müssen von den Offizieren selbst auf der Karte platziert werden, damit die gefallenen Kameradinnen und Kameraden schnell wieder in das Kampfgeschehen eingreifen können. Die dafür benötigten Vorräte werden, wie schon erwähnt, von den Spielerinnen und Spielern entweder mit dem LKW aus dem Hauptquartier über die Karte kutschiert oder vom Kommandanten mit dem Flugzeug abgeworfen.
Sind alle Punkte eingenommen, ist die Runde gewonnen! *All das ist nur ein kleiner Teil der Spielmechaniken *

Interesse geweckt? Meldet euch einfach hier im Thread, vielleicht finden sich ein paar Spielerinnen und Spieler für eine Runde.
Egal ob Anfänger oder Forgeschritten. Wir bringen Euch schon auf Kurs ;)

*Link zum Spiel bei Gamesplanet *Titelbild zu Hell let loose
Spoiler für :
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