Strategic Command-Reihe (WW2-WW1)

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
mike711
Beiträge: 7
Registriert: 21. Januar 2018, 21:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Strategic Command-Reihe (WW2-WW1)

Beitrag von mike711 »

Hallo zusammen,

da ich in der letzten Zeit vermehrt Strategic Command für mich entdeckt habe und hier anscheinend noch kein Unterforum existiert, wollte ich mal eins aufmachen zum diskutieren von Tipps und Tricks, Strategie und Züge oder einfach von Aha-Erlebnissen. Ich bin selbst noch Anfänger im Spiel und verstehe immer noch nicht alle Spielmechaniken (Flotte ^#(^ ). Ich spiele alle Hauptkampagnen auf den normalen KI-Schwiedrigkeitgrad, gebe werder mir noch der KI vorteile, weil das Historisch ja auch nicht so war.

Dabei geht es um die folgenden drei Spiele:

Strategic Command WWII War in Europe (WiE)
Strategic Command WWII World at War (WaW)
Strategic Command WWI

Da ich keinen Bock habe den Spieltitel ständig auszuschreiben, werde ich nur die abkürzung in den Klammern oder WW1 schreiben ;)

Zu WiE: Die Konzentration auf Europa, Afrika und Naher Osten und der großen Flächen für Manöver oder taktische Züge sind die großen Stärken der Hauptkampagne. Ein Spiel mit den Allierten gegen die Achsen-KI habe ich im Herbst 44 gewonnen. Bei den Achsen-Partien lande ich mit den Deutschen immer im Schlamm der SU und finde dort auch nur schwer raus, komme nie nach Moskau/Leningrad.
Bei meiner Runde mit den Allierten habe ich den Faktor MPP-Produktion in den Vordergrund geschoben, die USA hatten im Herbst 41 bei mir die Indusstretechnologie auf Stufe 4 gebracht und innerhalb der ersten 3 Kriegsmonaten war die Stufe 5 erreicht, die Amis haben die MPPs nach GB und SU gepumt, ich wusste fast nicht wohin mit der Kohle.