War Mongrels

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

War Mongrels

Beitrag von writingbull »



Mit War Mongrels ("Bastarde des Krieges") erscheint am 19.10. ein packendes Echtzeittaktik- und Schleich-Spiel zum Zweiten Weltkrieg. Aller Voraussicht nach werde ich euch Preview-Streams und -Videos bringen!

War Mongrels spielt an der Ostfront des Weltkriegs. Wir spielen zwei junge Soldaten der Wehrmacht, die desertieren und sich dem Widerstand gegen die brutale Besatzung anschließen. Unsere Gruppe von deutschen, polnischen und litauischen Deserteuren durchquert Dörfer, Städte, Konzentrationslager und Minenfelder. Wenn wir den Feinden begegnen, können wir sie wahlweise umgehen, austricksen oder niederschießen. Stets gilt es, Zivilisten zu verschonen oder gar zu retten und den eigenen, bunt gemischten Trupp zusammenzuhalten und mit Nachschub zu versorgen.

Das Entwicklerstudio Destructive Creations schreibt dazu:
"Schleichen, Ablenken, lautloses Töten und die Ausnutzung der Umgebung sind die Hauptfähigkeiten, die sich der Spieler aneignen muss, aber für den Fall der Fälle gibt es auch einen Vorrat an Feuerwaffen, die bei der Erfüllung von Missionszielen nützlich sind. Da jeder Held andere retten und dabei auch selber überleben will, bemühen sich unsere Helden, den Tod Unschuldiger zu verhindern, anstatt einfach nur so schnell wie möglich vor dem Krieg zu fliehen, wie ursprünglich geplant."

Aktualisierung 01.10.2021: Ich werde keine Preview-Streams und -Videos bringen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: War Mongrels

Beitrag von writingbull »

War-Mongrels_screenshot_08-2021_03.jpg
.

.
War-Mongrels_screenshot_08-2021_04.jpg
.

.
War-Mongrels_screenshot_08-2021_05.jpg
.

.
War-Mongrels_screenshot_08-2021_02.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: War Mongrels

Beitrag von zugucker_ »

Bin mal durch Zufall auf das Spiel gestoßen und fand es auf Anhieb interessant.
Eine düstere und schonungslose Darstellung des zweiten Weltkrieges aus der Perspektive von Desserteueren, also den anfänglichen Aggressoren. Da ich auch Partisans 1941 schon gern bei dir auf Twitch gesehen habe, freue ich mich auf die Preview hiervon! :-BD
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: War Mongrels

Beitrag von MarcelMeyer »

Sieht in der Tat interessant aus. Weißt du schon, ob du uns das Spiel im Stream vorstellen wirst?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: War Mongrels

Beitrag von writingbull »

MarcelMeyer hat geschrieben: 27. September 2021, 20:34 Sieht in der Tat interessant aus. Weißt du schon, ob du uns das Spiel im Stream vorstellen wirst?
Noch nicht ganz sicher. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: War Mongrels

Beitrag von writingbull »

Zu War Mongrels ist heute Morgen diese Recherche veröffentlicht worden:
Über das Entwicklerstudio
Über das Spiel

Ich habe die Bewerbung des Gamesplanet-Gutscheins außerhalb des Forums derzeit auf Eis gelegt und prüfe, ob ich das Spiel jetzt noch zeigen möchte. Ich bin da auch im Austausch mit anderen YouTube- und Twitch-Kollegen.

Schreibt mir gerne hier, was ihr davon haltet!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: War Mongrels

Beitrag von zugucker_ »

Vielen Dank für die Verlinkung dieser wirklich wunderbaren Arbeit der Rechercheteams von "Keinen Pixel den Faschisten! und Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V."!

Das natürlich auch Videospiele den "Geist" ihrer Entwickler enthalten ist wohl klar, aber wie sorglos mit dieser Erkenntnis oft umgegangen wird - gerade in der Fachpresse - ist doch immer wieder erschreckend. Gerade bei einem Spiel in einem solchen Setting muss man da einfach mit etwas mehr "Fingerspitzengefühl" herangehen. Nun haben wir alle das fertige Produkt noch nicht gesehen, aber es deutet sich doch an, dass nicht mit der nötigen Objektivität und Distanz über die präsentierten Ereignisse gesprochen werden wird. Wobei man den Einwand, dass eine Geschichte über Desserteuere unwahrscheinlich scheint schwer einem kreativen Medium entgegenhalten kann. Lebt es ja doch von "was wäre wenn"-Szenarien und kann es natürlich auch über die noch so unbekannten Erzählungen berichten.

Dennoch sollte man hier vorsicht walten lassen und das Spiel zumindest nicht unkommentiert zeigen. Möglicherweise könnte aber darin eine "Lösung" oder Format stecken. Das Spiel hier nicht als bloße "Unterhaltung" zu zeigen, sondern vielleicht eingebetet in einen Talk mit Gästen oder einer allgemeinen Einordnung deinerseits. Denn, wie ich finde, müssen auch solche Dinge gezeigt werden, um mehr Aufmerksamkeit auf (unser aller) sorglosen Umgang mit solchen Konstellationen zu schaffen.

Nochmals ein Danke für die Verlinkung dieser Dossiers und damit (hoffentlich) der Zugänglichmachung für eine breite Spieler- und Leserschaft. Es liegt an uns solche Entwicklungen zu sehen und zu beachten und daraus unser Kauf- und Spielverhalten abzuleiten. So ist es ja gerade die Vielfalt in der Videospielelandschaft, die uns so anzieht, da sollte die Vielfalt in einer pluralistischen und freiheitlichen Gesellschaft ebenfalls unser Anliegen sein. :)
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: War Mongrels

Beitrag von Zak0r »

Also lieber nicht kaufen, sonst ist man bald auch Ziel so einer Facebook-"Recherche". :ymdevil: