Victoria 3

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Victoria 3

Beitrag von writingbull »



Victoria 3 kommt! Frisch angekündigt von Paradox.

Der Releasetermin steht noch nicht fest - könnte Mitte 2022 werden. Die Entwickler haben übrigens versprochen, im Vergleich zu Victoria 2 den Nachfolger einsteigerfreundlicher zu halten und sich dabei an den Erklär-Features von Crusader Kings 3 zu orientieren.

Das ist laut Paradox die Grundidee des neues Strategietitels:

"Die Eisenbahn und der Telegraf. Dampfschiffe und die Geburtsstunde des Fliegens. Die Wehrpflicht, die Emanzipation und die Frauenrechtsbewegung. Das Viktorianische Zeitalter ist geprägt von einer Welt, die sich durch neue Technologien, neue Philosophien und neue Arten, Politik zu machen, verändert. Dieses turbulente Jahrhundert erwacht in Victoria 3, dem Grand-Strategy-Game von Paradox Development Studio, zu neuem Leben.

Nach jahrelangen Fragen der Community und der Neugier auf die Zukunft einer der ikonischsten Spielereihen des Publishers ist Victoria 3 auf Anhieb eines der am meisten erwarteten Grand-Strategy-Spiele in der Geschichte von Paradox. Victoria 3 ist ein Gesellschaftssimulator, der in einer Zeit des großen Wandels spielt. Spieler beobachten die Bedürfnisse und Wünsche der nationalen Bevölkerung, wobei jede Gruppe ihre eigenen politischen und materiellen Vorlieben hat. Konservative Fraktionen können sich politischen Reformen widersetzen, während eine wachsende Zahl von Händlern und Intellektuellen auf ein größeres Mitspracherecht bei der Führung der Nation drängt. Spieler handeln mit einer großen Auswahl an Gütern auf globaler Ebene, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse im eigenen Land befriedigt werden, denn wenn die Menschen hungern und mittellos sind, droht die Revolution."


Die Spielfeatures werden von Paradox so beschrieben:
• Tiefgehende Gesellschaftssimulation: Kulturelle, wirtschaftliche und ideologische Strömungen konkurrieren um Macht und Ressourcen in einer der detailliertesten historischen Welten von Paradox.
• Fürsorgliches Herrschen: Spieler versorgen ihre Bevölkerung, bilden sie aus und bereiten sie auf die Zukunft vor, garantieren ihren Wohlstand und verbessern ihre Zufriedenheit.
• Wunder des Industriezeitalters: Wissenschaftlicher und sozialer Fortschritt geben ihnen die Möglichkeit, das Leben ihrer Bürger zu verbessern.
• Komplexes Wirtschaftssystem: Spieler importieren Waren, um die Kosten niedrig zu halten, exportieren Waren, um ihre Bürger zu bereichern, und besteuern dann diesen Reichtum, um ihre eigenen Pläne voranzutreiben.
• Herausfordernde Diplomatie: Spieler können harmonische Beziehungen zu ihren Nachbarn aufrechterhalten oder eine Krise provozieren, um wertvolle Ressourcen zu ergattern oder neue Märkte zu erschließen.
• Politisches Geschick: Spieler bewältigen konkurrierende Interessen in ihrer Regierung, indem sie neue Reformen auf den Weg bringen. Gleichzeitig riskieren sie eine Revolution, wenn wichtige Stimmen nicht gehört werden.
• Detaillierte und lebendige Welt: Auf einer wunderschön gezeichneten Weltkarte aus dem 19. Jahrhundert wachsen Städte und verdunkeln Fabriken die Landschaft. Spieler wählen eine von zahlreichen Nationen aus dem Jahr 1836 und versuchen, ihren Platz an der Sonne zu behaupten.
.
V3_market-01-watermark.jpg
.

.
V3_politics-overview-watermark.jpg
.

.
V3_turkey-watermark-v2.jpg
.

.
Victoria 3 YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Victoria 3

Bis zum 27.11.2022 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatz-Rabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WICKIE eingebt. Verwendet einen dieser Shoplinks:
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key der Standard-Version (*)
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key der Grand Edition (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Victoria 3

Beitrag von Khardros »

Eigentlich würde ich jetzt Sternchen und Herzchen in den Augen haben - ich warte seit Jahren auf ein neues Victoria!
... nach dem letzten EU4-Patch bin ich allerdings sehr sehr vorsichtig bei Paradox ... dennoch eine sehr coole Nachricht, ich bin wirklich gespannt! :)
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Victoria 3

Beitrag von Heinz von Stein »

Ich bin ebenfalls sehr gespannt aufs neue Victoria! :)
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Victoria 3

Beitrag von zugucker_ »

Wir wurden erhöhrt! :mrgreen:
Die Ankündigung hat mich sehr gefreut. Bin Mal gespannt wie es damit weitergeht.
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Victoria 3

Beitrag von Chipmunk »

RIP Victoria 3 Memes....

Aber so nach den letzten releases von Paradox weiss ich nicht, ob ich mich wirklich darauf freuen sollte...

Imperator Rome, Empires of Sim, das letzte Eu4 Dlc, im Hintergrund haben sie Probleme mit Vampires the Mascarade.

Es häuft sich einfach bei denen in letzter Zeit.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Victoria 3

Beitrag von Teppic »

Die Informationen sind ja noch recht generell und vage gehalten. Schön, dass sie an dem Franchise arbeiten. ~o)
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Victoria 3

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Mal wieder ein kurzer Eindruck zum Träumen.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Victoria 3

Beitrag von writingbull »

Endlich ist ein Releasedatum bekannt: Victoria 3 erscheint am 25.10.2022!


Ein Community-Gutschein ist eingetroffen

.
Victoria 3 YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Victoria 3

Bis zum 27.11.2022 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatz-Rabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode WICKIE eingebt. Verwendet einen dieser Shoplinks:
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key der Standard-Version (*)
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key der Grand Edition (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Victoria 3

Beitrag von writingbull »



Morgen, am 25. Oktober, erscheint Victoria 3, das nächste Strategie-Schwergewicht von Paradox. Ein mordskomplexes und schwierig zu erlernendes Globalstrategiespiel, das uns ins Jahr 1836 führt, in den Beginn des Viktorianischen Zeitalters. Da mache ich euch doch gerne den Erklärbär! Beziehungsweise den Erklärbullen.

Einige Tage lang habe ich jede freie Minute in meine Vorabversion von Victoria 3 reingesteckt. An zwei Abenden habe ich sogar die Livestreams ausfallen lassen, um mehr Zeit zu haben, mich in den Titel reinzufuchsen. Und ich glaube, es hat sich gelohnt!

Je tiefer ich in die Spielmechaniken eingetaucht bin, desto mehr hat mich der Titel fasziniert. Eine starke Wirtschaft, geschickt vernetzte Handelsrouten, kluge Investitionen und eine aufmerksame Diplomatie - mit diesem Rezept wollen wir versuchen, das kleine Belgien ganz groß zu machen! Und das ab heute Abend schon.

Bereits um 18 Uhr - eine Stunde früher als gewohnt - beginnt unsere Partie auf Twitch, schon etwa zwanzig Minuten vorher werde ich den Stream starten. Wir werden mit den Belgiern eine der Tutorialkampagnen der schwedischen Entwickler erleben. Was leichter klingt als es tatsächlich sein wird!

Von Beginn an wird uns die riesige Komplexitat des Spiels herausfordern. Aus den vielen ausführlichen und miteinander vernetzten Tooltipps werden wir aber die notwendigen Informationen gewinnen können und auch die zusätzlichen Tutorial-Touren durch die Spielmechaniken mitnehmen. Mit Belgien spielen wir ein Land, das sich für unsere erste Partie blendend eignet: nicht so groß, dass die Verwaltung unübersichtlich wird, aber groß genug, um in der Welt auch etwas bewirken zu können.

Das sind die geplanten Streamtermine der nächsten Tage:

Montag, 24.10., 18-24 Uhr
Dienstag, 25.10., 19-24 Uhr
Mittwoch, 26.10., 19-23 Uhr
Freitag, 28.10., 19-24 Uhr
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
SirWinston
Beiträge: 20
Registriert: 8. Januar 2021, 21:01
Wohnort:

Re: Victoria 3

Beitrag von SirWinston »

Vielen Dank lieber WB für die tolle Einführung in Victoria 3.
Man merkt deutlich, wie gut Du Dich vorbereitet hast. Ich kann nur ahnen, wie viel Zeit Du da abseits des Stream investiert hast.

Einfach klasse :ymapplause: