Victoria 3

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Victoria 3

Beitrag von writingbull »

SirWinston hat geschrieben: 24. Oktober 2022, 20:37 Vielen Dank lieber WB für die tolle Einführung in Victoria 3.
Man merkt deutlich, wie gut Du Dich vorbereitet hast. Ich kann nur ahnen, wie viel Zeit Du da abseits des Stream investiert hast.

Einfach klasse :ymapplause:
Echt lieb, danke dir herzlich!

Der 1. Stream gestern Abend hat mir tatsächlich Riesenspaß gemacht. Auch dass so viele Leute da waren (im Schnitt etwa eintausend), aber vor allem, dass mein Erklärstil so gut ankam! Ich habe ja Wert darauf gelegt, nicht bei den Details kleben zu bleiben, sondern auch den Blick auf die Zusammenhänge zu lenken. Damit man auch weiß, warum man was tut - und nicht nur, wie man es tut.

Heute Abend ab 19 Uhr geht's auf Twitch weiter! Und wenn ihr alle Vic3-Livetermine der nächsten Zeit sehen möchtet: hier ist die Zeittafel!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
DanaMorgenrot
Beiträge: 31
Registriert: 11. August 2019, 21:22
Wohnort: --

Re: Victoria 3

Beitrag von DanaMorgenrot »

Bei mir konnte das Spiel nach dem Download nicht gestartet werden weil es Probleme mit dem Launcher gab :((

Falls noch jemand das Problem hat: steamapps\common\Victoria 3\launcher\launcher-installer-windows.msi ausführen, falls das nicht funktioniert (wie bei mir :(( )
kann man den Launcher unter https://www.paradoxinteractive.com/our-games/launcher separat runter laden. Das hat dann funktioniert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Victoria 3

Beitrag von writingbull »

DanaMorgenrot hat geschrieben: 26. Oktober 2022, 00:59 Bei mir konnte das Spiel nach dem Download nicht gestartet werden weil es Probleme mit dem Launcher gab :((

Falls noch jemand das Problem hat: steamapps\common\Victoria 3\launcher\launcher-installer-windows.msi ausführen, falls das nicht funktioniert (wie bei mir :(( )
kann man den Launcher unter https://www.paradoxinteractive.com/our-games/launcher separat runter laden. Das hat dann funktioniert.
Super, Tipp, danke! Ich hatte dasselbe Problem und habe stattdessen immer die exe-Datei aus dem Ordner heraus direkt gestartet.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Victoria 3

Beitrag von Tiefsee_Gaming »



Release: 22.05.2023


Mit dem ersten Immersionspaket für Victoria 3 kannst du die dramatischen politischen Ereignisse des 19. Jahrhunderts wieder aufleben lassen. „Voice of the People“ basiert auf den historischen Machtkämpfen zwischen Reformisten, Reaktionären und Revolutionären und versetzt dich in eine Zeit politischer Krisen, in der charismatische historische Persönlichkeiten ihre Pläne energisch vorantreiben.

Mehr als 60 neue historische Unruhestifter

Das neue Unruhestiftersystem lässt die Geschichte wieder aufleben – mit mehr als 60 echten Persönlichkeiten, die in deiner Nation für ihre Überzeugungen kämpfen. Berühmte historische Gestalten – vom hitzköpfigen amerikanischen Gegner der Sklaverei John Brown über die deutsche Sozialistin Rosa Luxemburg bis zum entschlossenen italienischen Staatsgründer Giuseppe Mazzini – können in deinem Land auftreten, eine eigene Machtbasis aufbauen und auf Änderungen drängen, die deine aktuellen Pläne behindern oder fördern können.

Besondere Interaktionen mit Unruhestiftern

Integriere Unruhestifter in deinen Staat, indem du sie zu Anführern von Interessengruppen machst oder ihnen ein militärisches Kommando übergibst. Andererseits kannst du Unruhestifter, die die Stabilität deines Landes gefährden, auch einfach ins Exil schicken. Du kannst sogar Exilanten aus anderen Nationen anbieten, ihre Pläne in deiner toleranteren Gesellschaft zu fördern, was dir unter Umständen Vorteile beim Vorantreiben fortschrittlicher Reformen verleiht.

Die dramatische Geschichte Frankreichs

Die Geschichte Frankreichs in der Zeit von Victoria 3 – vom Haus Orléans über das Zweite Kaiserreich bis zur Dritten Republik – ist eine Zeit des Aufstands und der Abenteuer. Erlebe diesen aufregenden historischen Frühling in prachtvollen Farben mit einer Vielzahl neuer Ereignisse, Entscheidungen und Journaleinträgen, die die Geschichte eines der mächtigsten Reiche des Jahrhunderts erzählen. Treibe die französischen Ansprüche in Nordafrika voran, wähle den wahren König Frankreichs oder unterstütze eine aggressive Politik auf dem Kontinent.

Neue Grafiken

Eine neue Papierkarte und eine neue, vom Jugendstil inspirierte Benutzeroberfläche versetzen dich bei der Planung deiner industriellen und militärischen Expansion direkt in die Kommandozentralen. Frankreich erhält auch neue Gebäudegrafiken. Revolutionäre Interessengruppen erhalten jeweils eigene Kartenanimationen, um deutlicher hervorzuheben, welche Gruppen dein Regime bedrohen. Viele Persönlichkeiten und Kulturen erhalten neue Uniformen und Kleidung, die das Zeitalter noch besser repräsentieren.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Victoria 3

Beitrag von writingbull »

Ein Community-Gutschein ist eingetroffen

.
Victoria 3 Voice YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Victoria 3 - Voice of the People

Bis einschließlich 25.06.2023 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatz-Rabatt, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode VOLKSBULLE eingebt. Verwendet diesen Shoplink:
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Victoria 3

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

ab dem 15. November 2023 verfügbar!

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Victoria 3

Beitrag von writingbull »

Ein Community-Gutschein ist eingetroffen

.
Vic3Sphere YT-thumbnail_1980x1080v2.jpg
.
Victoria 3: Sphere of Influence

Bis einschließlich 31.05.2024 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatz-Rabatt, wenn ihr an der Kasse den Community-Gutscheincode VIC3BULL eingebt.
Verwendet bitte diesen Shoplink:
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key (*)


So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Victoria 3

Beitrag von Tiefsee_Gaming »



Victoria 3: Sphere of Influence enthält unter anderem:

Harte Konkurrenz: Nutze dein Prestige, um zu einer Großmacht zu werden und deinen eigenen Machtblock zu errichten! Dominiere andere Nationen in diplomatischen Vereinbarungen, um gemeinsame wirtschaftliche oder ideologische Ziele zu erreichen, sei es die Förderung des freien Welthandels oder die Verbreitung bestimmter Werte unter anderen Nationen!

Gestaltung von Machtblöcken: Wähle die Identität und Prinzipien deiner lockeren Allianz, sei es eine Gruppe zur Förderung ideologischer Belange wie die Komintern oder ein wirtschaftlich ausgerichteter Block wie der Zollverein, der für grenzüberschreitende Marktintegration kämpft! Du kannst sogar die Farben und Embleme deines Blockes anpassen!

„Das große Spiel“: Neue Ereignisse, Journaleinträge und Entscheidungen, inspiriert von der britisch-russischen Rivalität in Zentralasien, und ein neues Ziel: Du kannst als eine der Mächte spielen, die in diesem Konflikt eine Schlüsselrolle einnehmen, einschließlich Persien und Afghanistan. Eine neu gestaltete Karte hebt die vielen konkurrierenden Interessen an dieser Grenze zwischen den Reichen hervor.

Ausländische Investitionen: Investiere in die wirtschaftliche Entwicklung von Ländern außerhalb deiner Einflusssphäre und profitiere von ihren finanziellen Erfolgen!

Verstaatlichung: Starte ein diplomatisches Spiel, um fremde Vermögenswerte in deinem Land zu übernehmen, und verhindere, dass dein Reichtum außer Landes gebracht wird!
Interaktionen mit abhängigen Nationen: Stelle die Zahlungen deiner Vasallen und Protektorate ein, mische dich in ihre Innenpolitik ein und mehr!

Interessengruppen: Inländische Interessengruppen werden außenpolitische Ziele verfolgen und freundschaftliche Beziehungen zu manchen Ländern sowie Feindschaft zu anderen Nationen anstreben. Sie könnten sogar die Entwicklung verbündeter Interessengruppen in anderen Nationen fördern.

Monumente der Macht: Errichte majestätische Monumente, um den Einfluss und die Vormacht deines Blocks bei Weltereignissen zu betonen.

Neues historisches Flair: Neue historische Charaktere und Unternehmen, überwiegend zum Thema „Großes Spiel“, sowie weitere Ereignisse, neue Journaleinträge, Inhalte zu Interessenverbänden, neue Kleidung und Grafiken
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.