Mit unserem Communitygutschein sind wir ja immerhin schon mal bei nur noch etwas über 48 Euro.

Ich bin nicht verärgert!!!Murgor17 hat geschrieben: ↑28. Juli 2021, 20:18 Ich verstehe deinen Ärger, aber am Ende steht es eine ja frei es zu kaufen oder eben nicht, ist ja nichts Lebensnotwendiges.
Ich handhabe es persönlich so, dass ich die Spiele, wo ich weiß dass ich sie viel spielen werde, mir den Startpreis wert sind und ich auch zuschlage. Ausnahme ist, wenn ich gerade ohnehin keine Zeit habe oder ein anderes Spiel mich ohnehin beschäftigt. Und ansonsten warte ich einfach bis der Preis stark genug gesunken ist. Ein paar Euronen tun halt auch nicht so weh, wenn es dann doch nicht so gut wäre... Und schlussendlich ist Computerspielen verhältnismäßig eine der günstigsten Freizeitbeschäftigung.....
Ich verstehe dich, aber ändert irgendwie wenig für mich persönlich. Außerdem müsste man das ja Inflationsbereinigt sehen. Ich glaube dass da die Spiele eher günstiger geworden sind (weiß es aber nicht).MartinBach hat geschrieben: ↑28. Juli 2021, 20:51Ich bin nicht verärgert!!!Murgor17 hat geschrieben: ↑28. Juli 2021, 20:18 Ich verstehe deinen Ärger, aber am Ende steht es eine ja frei es zu kaufen oder eben nicht, ist ja nichts Lebensnotwendiges.
Ich handhabe es persönlich so, dass ich die Spiele, wo ich weiß dass ich sie viel spielen werde, mir den Startpreis wert sind und ich auch zuschlage. Ausnahme ist, wenn ich gerade ohnehin keine Zeit habe oder ein anderes Spiel mich ohnehin beschäftigt. Und ansonsten warte ich einfach bis der Preis stark genug gesunken ist. Ein paar Euronen tun halt auch nicht so weh, wenn es dann doch nicht so gut wäre... Und schlussendlich ist Computerspielen verhältnismäßig eine der günstigsten Freizeitbeschäftigung.....
Ich bin nur irgendwie entsetzt, dass man mittlerweile genauso viel in Euro zahlen muss wie früher zur DM Zeiten und dies ist nicht gerade toll.
Wenn ich jetzt AoE4 ohne Gutschein bezahle ich 160 DM oder knapp 100 DM die einfache Version, selbst mit der Inflation wäre es nicht so viel
Ja, dein persönlicher Eindruck stimmt auch objektiv. Computerspiele sind in den letzten Jahrzehnten immer preiswerter geworden. Übrigens auch Gaming-PCs.
Hallo,MartinBach hat geschrieben: ↑28. Juli 2021, 11:57 Aber in den Fällen der Spiele heißt es ganz einfach die Masse der Verkäufe macht es aus.