Age of Empires 4

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Age of Empires 4

Beitrag von Tiefsee_Gaming »






Schon vor längerer Zeit angekündigt und fast schon vergessen. Heute hat der Osterhase dann doch noch verspätet neue bewegte Bilder da gelassen.

Infos von Gamestar.de

Welche Spielmodi gibt's in Age of Empires 4?
Relic bestätigt bisher vor allem klassische Spielmodi, die Genre-Fans von jedem Strategiespiel erwarten. Dazu zählen:

Die Kampagne: Es wird vier große Kampagnen geben, die euch durch diverse Schauplätze und Dynastien des Mittelalters führen.
Skirmish-Gefechte: Frei konfigurierbare Scharmützel dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen, falls ihr mal Lust auf ein schnelles Gefecht gegen einen oder zwei KI-Gegner habt.
Multiplayer: Skirmishes spielt ihr freilich nicht nur offline, sondern könnt alternativ an großen Online-Multiplayer-Gefechten teilnehmen.

Wie viele Epochen gibt's?
In puncto Epochenvielfalt hält sich Age of Empires 4 sklavisch an Age of Empires 2. Denn die Epochennamen bleiben (zumindest im Englischen, und wir vermuten daher auch im Deutschen) unverändert:

Dark Age: Im frühen Mittelalter baut ihr erste Holzhütten und Kasernen, erlegt Wild, sammelt Beeren und kämpft mit rudimentärem Kriegsgerät.
Feudal Age: Der Fortschritt nimmt zu, ihr rekrutiert zusätzliche Einheiten, Speerkrieger, berittene Truppen und errichtet komplexere Gebäude.
Castle Age: Aus Holzpalisaden werden mächtige Steinmauern, die eure Burgen und florierenden Siedlungen vor Eindringlingen schützen.
Imperial Age: Das vierte Zeitalter bringt Schießpulver, Kanonen und das fortschrittlichste Kriegsgerät, das das Mittelalter zu bieten hatte.

.
Age of Empires IV YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Age of Empires IV

Bis zum 11.11.2021 um 24 Uhr, bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt von 10%, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode BULLSEMPIRE eingebt. Der Code funktioniert bei beiden Verkaufsversionen. Verwendet einen dieser Shoplink:
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key (*)
:arrow: Shoplink auf die Digital Deluxe Version (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt WBs Arbeit

(*) Kommt über diesen Shoplink ein Einkauf zustande, bekommt WB von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr unsere Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!

Gameplay Trailer 2019

Microsoft Gameplay Trailer 2021

2021-04-10 20_13_55-Window.png
2021-04-10 20_13_55-Window.png (118.59 KiB) 10209 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires 4

Beitrag von writingbull »



Alles Wichtige zu Age of Empires 4: Preview, Gameplay, Interviews mit Entwicklern!

Age of Empires 4 kommt – und das schon diesen Herbst 2021. Für den Windows-PC, als Teil des Xbox Game Pass und auch auf Steam. Lange Zeit haben wir Fans dieser Echtzeitstrategie-Reihe, dieses Klassikers, nichts Konkretes mehr von den Entwicklern gehört. Viele Fans begannen sich schon Sorgen zu machen – alles nicht nötig. Ich habe mit drei leitenden Entwicklern gesprochen - hier das, was ich für euch in Erfahrung gebracht habe: zu den Völkern, den Kampagnen, den Spielmechaniken, zur Bedienung, auch zur Spielphilosophie, zu den Zielen, die sich die Entwickler gesteckt haben. Und vor allem seht ihr jede Menge Gameplay: Videoszenen, die im Spiel aufgenommen wurden, und viele aussagekräftige Screenshots.

In Interviews konnte ich mit drei leitenden Entwicklern sprechen: Adam Isgreen (Creative Director, World’s Edge), Phil Boulle (Narrative Lead, Relic Entertainment) sowie Quinn Duffy (Game Director, Relic Entertainment).

Ihr bekommt zum Release vier Einzelspieler-Kampagnen. Unter anderem eine, bei der ihr die Eroberung Englands durch die Normannen im 11. Jahrhundert nacherlebt, den machtpolitischen Aufstieg der Normannen und auch ihren Untergang. Acht spielbare Völker wird es zum Release geben, unter anderem die Engländer, die Chinesen, die Mongolen und das indische Sultanat von Delhi. Viele weitere Fraktionen werden wohl durch AddOns dazukommen. Den ersten acht Völkern begegnet ihr bei den Kampagnen und erlebt wichtige Ereignisse aus ihrer Geschichte, Erlebnisse, die sie geprägt haben, die ihren kulturellen Charakter formten.

Alle diese Fraktonen könnt ihr in gewohnter Weise auch in Skirmish-Partien zocken, auf Gefechtskarten, bei denen ihr gegen die KI antretet, mit den Karten- und Spieleinstellungen, die euch reizen. Oder ihr tretet im Multiplayer an gegen andere Spielerinnen und Spieler und messt eure Kräfte. Bis zu acht Leute können an einem solchen MP-Match teilnehmen.

Im Herbst 2021 wird Age of Empires IV erscheinen, und ich werde es euch zeigen: vorab schon, vor Release. Auf YouTube und in Live Let‘s Plays auf meinem Twitch-Kanal.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
hikka_94
Beiträge: 58
Registriert: 9. Oktober 2020, 08:12
Wohnort: --

Re: Age of Empires 4

Beitrag von hikka_94 »

Da hat sich der Stream-freie Freitag ja mal gelohnt 👍.

Finde das Video macht mega Hunger auf AoE4. Musste mir gleich noch das Gamestar-Video anschauen 😁.

Die Grafik sieht einfach super aus und die Grundspiel Idee, die AoE ausmacht, lassen die Entwickler ja tatsächlich bestehen 👍. Bin auch sehr begeistert von den einzigartigen Völkern, die nicht nur kulturspezifisch animiert werden, sondern einzigartiges Gameplay versprechen. Die Kampagnen sehen auch klasse mit den detaillierten Videos, etc. aus.

Bleibt nur ein großer Haken: Warum kommt das Spiel erst im Herbst raus 😭😭😭.
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Age of Empires 4

Beitrag von zugucker_ »

Auch von meiner Seite ein großes Lob für das Vorschauvideo zu Age of Empires IV WB! Da hat sich die Woche Arbeit echt gelohnt!

Zum Spiel muss ich sagen, ich bin jetzt noch gespannter darauf. War nie der ganz große AoE Spieler, fand die Serie aber trotzdem gut und sie hat mich unterhalten.
Es scheint ja im Kern ein AoE II mit einigen behutsamen Änderungen zu sein. Vor allem der Schritt in Richtung "Stronghold" mit den begehbaren Mauern sollte eine andere Dynamik reinbringen. Auch die sich stärker unterscheidenden Völker werden sicher einige unterschiedliche Strategien und Taktiken ermöglichen. Clever finde ich auch die Zeitalter-Mechnik mit den Monumenten. In einem Bild konnte man auch eine "heilige Stätte" sehen, die es wohl zu erorbern und halten gilt. Sollte einige Dynamik in die Kämpfe und die Kotrolle über die Karte bringen. Relic hat ja mit Warhammer 40K: Dawn of War und Company of Heroes gezeigt, dass sie RTS können.

Wir werden sehen, ob diese Neuerungen reichen um auch neue Spieler für die Serie zu begteistern. Denn seien wir mal ehrlich, ein so groß produziertes Spiel braucht eine breite Zielgruppe. Sollte Microsoft der Coup gelingen dürfen wir uns sicher auf eine "Renaissance" des RTS Genres freuen. Es bleibt spannend! :-BD

Man liest sich
zugucker_
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires 4

Beitrag von writingbull »

Danke für die lieben Worte zum Video! Und hier noch ein paar Screenshots zum Spiel:

.
AoE4 Normannen 02_1.920.jpg
.

.
AoE4 Normannen 06_1.920.jpg
.

.
AoE4 Delhi 02_1.920.jpg
.
AoE4 Delhi 06_1.920.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Age of Empires 4

Beitrag von MartinBach »

Hübsche 3 D Grafik, mal abwarten ob es sich auch erfüllt was wir uns so vorstellen.
Bin da immer ein klein wenig skeptisch bei solchen Vorstellungen und Versprechen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires 4

Beitrag von writingbull »



Das komplette Entwicklerinterview! Im Preview-Videospecial waren bereits Ausschnitte zu sehen (mit deutschem Voiceover). Jetzt ungekürzt und im englischen Original: mein Gespräch mit drei leitenden Entwicklern von Age of Empires 4!

Mit dabei sind Adam Isgreen (Creative Director - World’s Edge), Phil Boulle (Narrative Lead - Relic Entertainment) und Quinn Duffy (Game Director - Relic Entertainment).

Das Video läuft am heutigen Montagabend als festliche "Premiere" mit Echtzeit-Chat auf YouTube.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 4

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Alles zur Beta und wie ihr einen Key bekommt

Insider Program

So läuft die Anmeldung zur Beta:

Bevorzugte E-Mail: An diese E-Mail werden Infos zur Beta versendet
Land und Region: Das Land in dem ihr euch befindet
Beta Präferenz: Microsoft Store und/oder Steam
Optional, wenn ihr Steam ausgewählt habt: Verknüpfung des Steam-Accounts
Welche Titel der Age of Empires Serie habt ihr gespielt: Hier könnt ihr mehrere Titel auswählen. DE steht für »Definitive Edition«
Welche anderen RTS (Real Time Strategy) Titel habt ihr bereits gespielt: Eine Mehrfachauswahl ist möglich
Welche Spielstil bevorzugt ihr: Mehrfachauswahl ebenfalls möglich. Zum Beispiel: Singeplayer Kampagne
Euer Alter: Wählt aus der Altersspanne euer Alter. Es gibt auch die Möglichkeit keine Angabe zu machen. Eine spätere Änderung ist möglich
Euer Geschlecht: Mehrfachauswahl mit der Option, die Angabe später zu ändern
DxDiag.XML File hochladen: An dieser Stelle ladet ihr die Systeminformationen im XML-Format hoch. Wie ihr den Schritt durchführt, erfahrt ihr im nächsten Absatz.
Auf der nachfolgenden Seite erhaltet ihr einen Überblick eurer Daten und könnt diese absenden.
Bestätigung der Daten: Ihr erhaltet eine E-Mail mit einem Link. Die Verifizierung muss innerhalb von sieben Tagen erfolgen. Absender der Mail ist noreply@ageofempires.com oder aoe@microsoft.com
Optional: Erstellung eines Kontos für das Age Forum

Wie ihr erfahrt, ob ihr in der Beta seid: Werdet ihr für die Beta ausgewählt, erhaltet ihr eine E-Mail mit allen weiteren Informationen. Alternativ lohnt es sich, die Website zum Insider-Programm regelmäßig zu prüfen. Wer die Wartezeit überbrücken möchte, kann sich eine Fan-Preview auf der Age of Empires Website ansehen. Die dort vorgestellten Inhalte werden im Laufe der nächsten Woche und Monate erweitert.

Wann startet die Age of Empires 4 Beta? Einen Termin zum Start der Beta gibt es aktuell noch nicht. Sobald der Starttermin bekannt ist, erfahrt ihr es bei uns.

Was ihr über die Beta wissen müsst: Jeder Teilnehmer der Beta unterzeichnet im Vorfeld eine Verschwiegenheitsvereinbarung. Die Aufnahme von Videos oder das Streaming ist verboten und kann zum Ausschluss führen. Mit Freunden dürft ihr darüber sprechen, jedoch keine Inhalte zeigen.

Artikel auf Gamestar.de
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires 4

Beitrag von writingbull »



Das ungekürzte Entwicklerinterview - jetzt auch mit selbstgemachten englischen Untertiteln!

Ihr könnt die Untertitel über das Zahnradsymbol aktivieren. Tipp: Ich empfehle, dort in den Optionen die Schriftgröße auf 75% oder 50% zu reduzieren.

Lieben Dank an Gabi, die diese aufwendige Arbeit geleistet hat!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires 4

Beitrag von writingbull »

Age of Empires 4 wird es auch bei Gamesplanet geben!

Die Produktseite (natürlich mit meinen beiden ersten Videos) ist bereits online. Die PreOrder ist noch nicht freigeschaltet. Ob es einen Community-Gutschein für uns geben wird, kann ich derzeit noch nicht sicher sagen.

Age of Empires 4 bei Gamesplanet (*)

(*) Wie gewohnt: Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet