Age of Empires 4

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 901
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 4

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Gestern wurden während der E3 weitere Details zu AoE4 bekannt gegeben. Hier ein paar Auszüge:

Das Releasedatum soll der 28. Oktober 2021 sein.

Es wird zwei verschiedenen Versionen von Age of Empires 4 geben.

a) Die normale Version von AoE 4 kostest 60 Euro.
b) Die Deluxe Edition kostet 80 Euro.

Laut der Entwickler gibt es in der Deluxe Edition exklusive Inhalte wie:

Neue Wappen
Neue Profilportaits
Neue Monumente
Den digitalen Soundtrack
Eine Übersicht zu Einheitenkonter
Eine Artwork-Sammlung

Es soll auch ein Modding-Tool geben, mit denen das Spiel leicht angepasst werden kann.
Allerdings werden diese Werkzeuge erst etwas später erscheinen. Irgendwann im Jahr 2022 soll es soweit sein.

Alles weitere findet ihr auf gamestar.de

PS: Der Preis von 60 Euro für ein Echtzeitstrategiespiel finde ich schon etwas happig. @-)
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Sam20

Sponsor
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juli 2017, 20:55
Orden: 1
Wohnort: Reken

Re: Age of Empires 4

Beitrag von Sam20 »

Das sind ja UVP bzw. Steam-Preise. Ich denke unser WB wird uns da einen günstigeren Preis zusammenzimmern.
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: Age of Empires 4

Beitrag von MarcelMeyer »

Weiß zufällig jemand, wann die Beta geplant ist? Müsste doch eigentlich bald so weit sein oder?
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 901
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Age of Empires 4

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

MarcelMeyer hat geschrieben: 27. Juni 2021, 20:04 Weiß zufällig jemand, wann die Beta geplant ist? Müsste doch eigentlich bald so weit sein oder?
Alle Informationen müsste man hier bekommen
Ob man bei der BETA dabei ist, müsste man per EMail Bestätigung informiert werden.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: Age of Empires 4

Beitrag von MarcelMeyer »

Die Anmeldung zum Insider-Programm ist schon lange raus. Hmm vielleicht bisher noch kein Glück gehabt xD
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Empires 4

Beitrag von writingbull »

Ein neuer Community-Gutschein ist eingetroffen

.
Age of Empires IV YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Age of Empires IV

Bis zum 11.11.2021 um 24 Uhr, bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt von 10% (!), wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode BULLSEMPIRE eingebt. Der Code funktioniert bei beiden Verkaufsversionen. Verwendet einen dieser Shoplink:
:arrow: Shoplink auf den Steam-Key (*)
:arrow: Shoplink auf die Digital Deluxe Version (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Metzger100
Beiträge: 12
Registriert: 18. Juni 2021, 17:06
Wohnort: Ostallgäu

Re: Age of Empires 4

Beitrag von Metzger100 »

Guten morgen liebe Anhänger des gnädigsten, freigiebigsten, gerechtesten Gottes, dem heiligen Bullen und seinem durchlauchtigsten Papst, Höchstwürden WritingBull,

60€ ist ganz schon deftig für ein Spiel, dass ein Genre retten soll. Das bezahlt man für einen dieser schlechten AAA-Titel. Natürlich werden die Preise fallen, aber als ich die Preispolitik in eine Gruppe von über 600 AKTIVEN Age3- und Age2-Spielern teilte, kam eher das Feedback, dass Sie nicht bereit seien so viel Geld für ein Age zu zahlen. Das damals noch als AAA-Titel geltende Age 3 lag bei 40€ und das war ein angemessener Preis für ein so hochqualitatives Spiel. Das wären mit der Infaltion einberechnet vielleicht 45€. 60€ ist mir als Riesen-Age Fan und auch 76% (Umfrage) zu viel für einen Kauf bei Release, unabhängig davon wie gut es wird. Preorderer gibts natürlich immer auch wenn ich das bei einem digital vervielfältigbarem Produkt für dämlich halt sofern es nicht mal einen Rabatt gibt.
Was denkt ihr über 60€ für ein Spiel an sich, und vor allem für ein Age 4 was der aktuellen Berichterstattung zufolge vom Umfang einem Age 3 gleicht, jedoch auf höherem technischen Niveau?

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Metzger
Zuletzt geändert von Metzger100 am 26. Juli 2021, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich ein Schaf mit einem Stock schlage, bin ich dann ein Mähdrescher? ^^
MartinBach

Re: Age of Empires 4

Beitrag von MartinBach »

Finde ich auch sehr unverschämt diesen Preis.
Solch ein Preis schreckt mich mehr ab anstatt das es mich anzieht.
Sorry, aber dann warte ich lieber ein zwei Jahre und kaufe es wenn es richtig billiger ist.
Aber für mich einfach zu viel Geld
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: Age of Empires 4

Beitrag von MarcelMeyer »

Age of Empire 4 ist für mich das meist erwartete Spiel der nächsten Zeit! Ich habe in meiner Jugend Wochen in AoE2 verbracht und in vielen LAN-Parties große Freude daran gehabt. Um so mehr freue ich mich auf Teil 4 und hoffe das es wirklich wirklich gut wird und dem Genre seinen verdienten Standpunkt zurück gibt, aber 60€ finde ich wirklich heftig. Zu Beginn wird der Umfang der Völker noch recht klein sein, da wäre ich auch lieber mit 45€ dabei. Schwere Entscheidung, entweder den Gefühlen hin geben und teuer Geld bezahlen oder aber warten bis der Preis fällt. Ich denke am Ende wird ersteres der Fall sein, womit Microsoft vermutlich auch kalkuliert, leider trübt das ein wenig die Vorfreude...
MartinBach

Re: Age of Empires 4

Beitrag von MartinBach »

MarcelMeyer hat geschrieben: 27. Juli 2021, 15:12 Age of Empire 4 ist für mich das meist erwartete Spiel der nächsten Zeit! Ich habe in meiner Jugend Wochen in AoE2 verbracht und in vielen LAN-Parties große Freude daran gehabt. Um so mehr freue ich mich auf Teil 4 und hoffe das es wirklich wirklich gut wird und dem Genre seinen verdienten Standpunkt zurück gibt, aber 60€ finde ich wirklich heftig. Zu Beginn wird der Umfang der Völker noch recht klein sein, da wäre ich auch lieber mit 45€ dabei. Schwere Entscheidung, entweder den Gefühlen hin geben und teuer Geld bezahlen oder aber warten bis der Preis fällt. Ich denke am Ende wird ersteres der Fall sein, womit Microsoft vermutlich auch kalkuliert, leider trübt das ein wenig die Vorfreude...
Ne sorry, aber kein Spiel ist es wert über 50 Euro zu bezahlen egal was es für einen Namen hat.
Allein Age of >Empire 4 wird dann voll die Erwartung geschürt und dann wenn es nichts ist, werden die Fans enttäuscht sein und sauer, weil man soviel Geld ausgeben muss.
Außerdem die Grafik sieht mir jetzt nicht gerade nach der Neusten aus sondern immer noch Stand von AoE2.
Nein da warte ich lieber auf extreme Preisnachlasse und Sonderaktionen wie es bei Anno1800 war