Stronghold: Warlords

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Stronghold: Warlords

Beitrag von luxi68 »

Fraxa hat geschrieben: 10. März 2021, 10:03 Ich persönlich habe so ca. 30 andere nicht gekaufte Computerspiele, die mich mehr interessieren würden, die ich aber auch nicht kaufen werde...
:mrgreen:
MartinBach

Re: Stronghold: Warlords

Beitrag von MartinBach »

jdredd62 hat geschrieben: 10. März 2021, 10:54 Moin und Grüße aus Hamburg,

ich habe es mir auch bei WB angeguckt und wie immer hat es WB super rübergebracht.
Ich bin ein Spieler der ersten Stunde was Stronghold angeht, muss aber sagen, dass mir das Setting nicht zusagt, auch wenn es schick aussieht.
Die Grafik ist nicht auf dem neuesten Stand und da stimmt für mich das Preis / Leistungsverhältnis nicht (ausgehend vom nicht reduzierten Preis). Ich wollte und habe es mir angeguckt bei WB, um dem Spiel
auch seine Chance zu geben, allerdings habe ich mich gegen einen Kauf entschieden, was auch evtl. damit zusammenhängt, dass Stronghold seine Zeit hatte und diese Version für mich einfach nicht das Flair der alten Zeiten aufleben läßt.

Aber das ist halt meine Meinung.

Euer DJ

Da gebe ich dir absolut Recht.
Stronghold 1 und Crusader kamen zum genau richtigen Zeitpunkt raus.
Nur dieses Stronghold kann wie die anderen Strongholds nicht mithalten.

Das Spiel versucht irgendwie Stronghold zu sein, aber für uns "alte" Stronghold Spieler kommt dieser Flair einfach nicht rüber und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht.
Für neu Stronghold Spieler vielleicht ne alternative aber wenn man sich die Grafik anschaut dann kann man nur sagen.
BITTE IHR ENTWICKLER KEINS MEHR MACHEN!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von MartinBach am 10. März 2021, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Stronghold: Warlords

Beitrag von writingbull »

MartinBach hat geschrieben: 10. März 2021, 13:48Wie WB schon sagte es fehlt irgendwo das Niveau
Also - das habe ich nicht gesagt. So negativ und so wenig differenziert nicht. Sondern:
writingbull hat geschrieben: 9. März 2021, 09:48Qualitativ hatte ich vom Spiel bislang einen durchwachsenen Eindruck. Was die grafische Qualität und die Inszenierung der Kampagne betrifft: Das ist zwar durchaus ausreichend, aber leider etwas unter dem Niveau, was manch anderne moderne Echtzeitstrategiespiele liefern. Atmosphärisch ist das allerdings hübsch umgesetzt, Zeit und Ort haben wirklich Flair. Positiv auch: Wer die ersten Stronghold-Teile schon mal gespielt hat, kommt in diesen Titel schnell rein. Zudem sind auf den Hilfeseiten die Spielmechaniken übersichtlich erklärt.

Technisch gab es allerdings einige Dinge, die mich gestört haben. Die Wegfindung der Truppen läuft nicht immer sauber, zum Beispiel bei Engstellen wie sehr schmalen Mauern. Dass ein so wichtiges Feature wie die Veränderung der Spielgeschwindigkeit zwar vorhanden, aber nirgendwo dokumentiert ist, verblüfft. Das Missionsdesign ist von wechselnder Qualität: So war zum Beispiel die fünfte Mission richtig spannend, manche der vorigen aber weniger. Warum man augenscheinlich manche Gebäude bei der Platzierung drehen kann, andere dagegen nicht, erschließt sich mir nicht.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Stronghold: Warlords

Beitrag von MartinBach »

Sorry,
Stimmt so hast du es gesagt.
Aber wie ich schon davor sagte, das Spiel ist für die alten Cracks nicht gut.
Man merkt halt schon, dass Stronghold sich auf neue Kunden setzt, nur wenn man dies machen will, sollte man schon versuchen mit der Zeit zu gehen.
Sowohl grafisch wie auch in anderen Bereichen wie Steuerung und vieles mehr.
Benutzeravatar
Tobi_Gamer95
Beiträge: 23
Registriert: 7. April 2020, 18:14
Wohnort: Leipzig

Re: Stronghold: Warlords

Beitrag von Tobi_Gamer95 »

Ich muss auch sagen, dass mich der neue Stronghold Teil nicht so richtig überzeugt hat.

Bin ein riesengroßer Strongholdfan (Stronghold 1 und Stronghold Crusader) und da kann Warlords leider überhaupt nicht mithalten.
Noch dazu gefällt mir das Setting und die Vertonung überhaupt nicht aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Für Neueinsteiger, die auf eine 3D-Grafik (welche jedoch nicht besonders hübsch gelungen ist) Wert legen, finde ich ihn aber durchaus spielenswert.

Es versprüht schon einen leichten "Stronghold-Charme" und man scheint auch gut in das Spiel reinzukommen.

Bei einem Sale kann man also schon zugreifen.