Nebuchadnezzar

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Nebuchadnezzar

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Zuerst wünsche ich allen eine gutes und gesundes neues Jahr! Wollen wir hoffen, dass 2021 uns viele schöne Spielstunden bereitet. :ymhug:

Jetzt wieder zum Tagesgeschäft. Ich bin gerade per Zufall über ein neues aber klassisches Aufbaustrategiespiel/Städtebausimulation mit dem Namen Nebuchadnezzar von Nepos Games gestoßen, dass laut Entwickler im Februar 2021 veröffentlich wird. Link zur Webseite. Bei diesem ungewöhnlichen Titel musste ich erst einmal nachschlagen, was man darunter versteht (Quelle: Wikipedia).

Nebukadnezars Name war offenbar programmatisch am Vorfahren Nebukadnezar I. orientiert und bedeutet „Der Gott Nabū schütze meinen ersten Sohn“. Die erste Anordnung als König stammt vom 31. August aus seinem Akzessionsjahr 605 v. Chr. greg..Sein erstes Regierungsjahr begann 604 v. Chr. am 1. Nisannu. In seinem 43. Regierungsjahr ist für den 26. Ululu (2. Oktober 562 v. Chr.greg.) in Uruk letztmals ein Dokument mit seinem Namen datiert.[2] Nebukadnezars Sohn Amēl-Marduk folgte ihm auf den Thron.

Könnte ein Titel für Liebhaber wie Titeln wie Pharao oder Zeus sein. Die ersten Eindrücke sind nicht schlecht. Eine kleine "Perle" im Jahre 2021? Mal sehen, was uns da geboten wird.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.