Empire of Sin

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Empire of Sin

Beitrag von F.Bolli »

Wenn man die Range nicht von 0-100 sondern von 50-100 ansetzt, dann paßt das. (Auch dieses war ironisch gemeint)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
MartinBach

Re: Empire of Sin

Beitrag von MartinBach »

F.Bolli hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 09:43 Wenn man die Range nicht von 0-100 sondern von 50-100 ansetzt, dann paßt das. (Auch dieses war ironisch gemeint)
Und wenn man von 0 bis 70 nur macht, dann ist das Spiel ja richtig gut mit seinen 69 oder darf man dann nur noch 39 Punkte geben, triefender Sarkasmus
Benutzeravatar
Michael701
Beiträge: 27
Registriert: 1. Oktober 2019, 17:59
Wohnort: Dreieich

Re: Empire of Sin

Beitrag von Michael701 »

Damit ich mir hier mitreden kann, habe ich mir die Videos von WB und anderen Streamern angesehen.
Ich kann WBs Analyse in allen Punkten zustimmen, und auch die Infos von Manuel Fritsch rechtfertigen seine Einstufung.
Das Spiel hat das Potential für 69 Punkte, vorausgesetzt Romero Games reichen ein besseres Balancing und einige Optimierungen im UI in einem Update nach.

Für mich heißt das nun, dass ich auf dieses Update warte und ob damit das Spiel sein volles Potential ausschöpfen kann.
Wenn dem so sein sollte, könnte ich mir auch gut vorstellen mir die Deluxe Edition mit den zwei geplanten DLCs zu kaufen.

Ich vermute Romero Games oder Paradox werden, bedingt durch die Diskussionen im Netz und den Social Media, bald ankändige wann und was optimiert wird.
Bis dahin genieße ich weiterhin die Streams von WB von dem Spiel.
MartinBach

Re: Empire of Sin

Beitrag von MartinBach »

Michael701 hat geschrieben: 10. Dezember 2020, 14:48 Damit ich mir hier mitreden kann, habe ich mir die Videos von WB und anderen Streamern angesehen.
Ich kann WBs Analyse in allen Punkten zustimmen, und auch die Infos von Manuel Fritsch rechtfertigen seine Einstufung.
Das Spiel hat das Potential für 69 Punkte, vorausgesetzt Romero Games reichen ein besseres Balancing und einige Optimierungen im UI in einem Update nach.

Für mich heißt das nun, dass ich auf dieses Update warte und ob damit das Spiel sein volles Potential ausschöpfen kann.
Wenn dem so sein sollte, könnte ich mir auch gut vorstellen mir die Deluxe Edition mit den zwei geplanten DLCs zu kaufen.

Ich vermute Romero Games oder Paradox werden, bedingt durch die Diskussionen im Netz und den Social Media, bald ankändige wann und was optimiert wird.
Bis dahin genieße ich weiterhin die Streams von WB von dem Spiel.
Das traurige daran ist ja, dass sich das Image von Paradox als mehr verschlechtert, schon Imperator Rom war erst halb fertig.
Jetzt erst durch riesen große Updates und Patches ist Impertor Rom richtig gut geworden, von dem eigentlichen Urspiel ist fast nichts mehr da.
Empire of Sin muss auch so sich komplett verändert werden.
Das Spiel hat ein sehr großes Potential nur muss noch viel mehr kommen.
Schießereien im Umland Veränderung der Wirtschaft.
Die Bosse müssen komplett verändert werden.
Mit anderen Worten, dass ganze Spiel muss komplett anders gemacht werden und da hilft kein Ballancing oder sonstiges.
Und ob da die DLCs helfen würden bezweifle ich ganz gehörig.
Momentan ist das Spiel in meinen Augen nur eine leblose Hülle mit schöner Stadtgrafik mehr nicht und bis jetzt ist das was paradox für dieses Spiel haben möchte einfach nicht wert leider.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Empire of Sin

Beitrag von F.Bolli »

Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel hat ein orginelles Setting und gute Spielideen. Ist aber schlampig bzw im günstigsten Fall lieblos umgesetzt. Wie ein anderer Streamer sagte:"...es macht den Eindruck als ob die Entwickler ihr eigenes Spiel nie selber gespielt hätten." Dem kann ich nur zustimmen. Es muß den Entwicklern doch auffallen das die Tiefe des Wirtschaftssystem nur vorgegaukelt ist und keinen wirklichen Einfluß aufs Spiel hat, solange man seine Kneipen nur mit genug Schnaps versorgt. Das die taktischen Kämpfe nur in einer Handvoll verschiedener Umgebungen ablaufen. Das die Bosse mit ihren Lebenspunkten und Skills völlig übermächtig sind und jegliche Taktik unnötig machen. Das selbst der Story Modus einige Schnitzer hat, die die Imersion zunichte machen.
Meiner Meinung nach ist es hier mit einigen Patches nicht getan und ich werde mir dieses Spiel definitiv nicht kaufen.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
MartinBach

Re: Empire of Sin

Beitrag von MartinBach »

F.Bolli hat geschrieben: 10. Dezember 2020, 21:03 Dem kann ich nur zustimmen. Das Spiel hat ein orginelles Setting und gute Spielideen. Ist aber schlampig bzw im günstigsten Fall lieblos umgesetzt. Wie ein anderer Streamer sagte:"...es macht den Eindruck als ob die Entwickler ihr eigenes Spiel nie selber gespielt hätten." Dem kann ich nur zustimmen. Es muß den Entwicklern doch auffallen das die Tiefe des Wirtschaftssystem nur vorgegaukelt ist und keinen wirklichen Einfluß aufs Spiel hat, solange man seine Kneipen nur mit genug Schnaps versorgt. Das die taktischen Kämpfe nur in einer Handvoll verschiedener Umgebungen ablaufen. Das die Bosse mit ihren Lebenspunkten und Skills völlig übermächtig sind und jegliche Taktik unnötig machen. Das selbst der Story Modus einige Schnitzer hat, die die Imersion zunichte machen.
Meiner Meinung nach ist es hier mit einigen Patches nicht getan und ich werde mir dieses Spiel definitiv nicht kaufen.
Genau,
Ich werde mir dieses Spiel auch nicht kaufen so lange sich nichts am ganzen Spiel sich was ändert.
Was das Spiel noch retten würde, wäre dass sich ein anderes Entwicklerteam darum kümmern würde und alles noch mal umschreibt und diese Umschreibung in vier oder fünf große Patches und Updates verändert.
Ich bin gespannt was Paradox macht.
Vielleicht kriegen die es ja genauso hin wie bei Impertor Rom, dass sich das Spiel verbessert und sogar noch eine Schippe drauflegt was an Spielidee und alles andere noch fehlt
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Empire of Sin

Beitrag von Fraxa »

Ich hatte das Spiel im Vorverkauf erworben (für 34,99€) und hatte mir nach Steinwallens Video vorgenommen, das Geld abzuschreiben und das Spiel gar nicht auf meinen Rechner zu installieren.
Das änderte sich auch nicht nach den ersten Lets Plays von Daniel.
Aber nach dem Scheinwerfer habe ich meine Meinung geändert und 20h Lebenszeit in das Spiel inverstiert.
Und ja, all die vielen vernichtenden Kritiken sind begründet und berechtigt.

Aber

Ich hatte einen Heidenspaß in diesen 20 Stunden.
Das kann man jetzt so interpretieren, dass ich ein einfaches Gemüt habe und leicht zu begeistern bin und (das stimmt auf alle Fälle) dass ich keine hohen Erwartungen hatte.
Dennoch habe ich für mich herausgefunden, dass das Spiel mehr Potential hat, als es auf den ersten Blick scheint.
Man kann wirklich puzzeln mit den Spielelementen. Die Effekte sind oft nicht mit einem "Wow" Faktor verbunden, aber Micromanagement ist möglich und macht Spaß.

Ich verstehe jeden, der das Spiel nicht kauft, die Kritik ist berechtigt und richtig.
Baldmöglichst werde ich aber eine neue Partie anfangen und ich werde auch die weitere Entwicklung des Spiel aufmerksam verfolgen.
MartinBach

Re: Empire of Sin

Beitrag von MartinBach »

Fraxa hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 11:19 Ich hatte das Spiel im Vorverkauf erworben (für 34,99€) und hatte mir nach Steinwallens Video vorgenommen, das Geld abzuschreiben und das Spiel gar nicht auf meinen Rechner zu installieren.
Das änderte sich auch nicht nach den ersten Lets Plays von Daniel.
Aber nach dem Scheinwerfer habe ich meine Meinung geändert und 20h Lebenszeit in das Spiel inverstiert.
Und ja, all die vielen vernichtenden Kritiken sind begründet und berechtigt.

Aber

Ich hatte einen Heidenspaß in diesen 20 Stunden.
Das kann man jetzt so interpretieren, dass ich ein einfaches Gemüt habe und leicht zu begeistern bin und (das stimmt auf alle Fälle) dass ich keine hohen Erwartungen hatte.
Dennoch habe ich für mich herausgefunden, dass das Spiel mehr Potential hat, als es auf den ersten Blick scheint.
Man kann wirklich puzzeln mit den Spielelementen. Die Effekte sind oft nicht mit einem "Wow" Faktor verbunden, aber Micromanagement ist möglich und macht Spaß.

Ich verstehe jeden, der das Spiel nicht kauft, die Kritik ist berechtigt und richtig.
Baldmöglichst werde ich aber eine neue Partie anfangen und ich werde auch die weitere Entwicklung des Spiel aufmerksam verfolgen.
Ich finde es einfach eine Unverschämtheit soviel Geld zu verlangen obwohl man die Kritiken liest und trotzdem an diesem Preis festhält.
Naja Hauptsache Geld
Benutzeravatar
Karls_Nachbar
Beiträge: 1
Registriert: 8. Januar 2021, 15:04
Wohnort: LKR Cham

Re: Empire of Sin

Beitrag von Karls_Nachbar »

Hallo zusammen,
ich habe mich auch total auf Empire of Sin gefreut und mir WBs Lets Play Reihe angesehen. Schade das dieses Spiel so "unbalanced" ist, oder vielleicht war!?
Hat sich da in der Zwischenzeit schon was getan?

mfg Karls_Nachbar
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 901
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Empire of Sin

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Die Unterwelt schläft nie! B-) Deshalb wird bereits fieberhaft an der ersten kostenpflichtigen Erweiterung mit dem Namen "Make It Count" gearbeitet. Ich hoffe, dass hiervon niemand etwas erfährt. Sonst ist doch die Überraschung schon vor Release zur Nichte gemacht. :D Der Releasetermin steht noch nicht fest.

Inhalt: Sie umfasst den neuen Boss "Meyer Lansky" (der Buchhalter), weitere Gangster und das Kredithai-Geschäftsfeld.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.