Wer entdeckt die Veränderungen? Die Veränderungen waren laut Entwickler notwendig, da die historische Authentizität höchste Priorität bei der Entwicklung des Spiels hat.
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Manor Lords
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Re: Manor Lords
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
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Re: Manor Lords
Manor Lords ist schon vor Release erfolgreicher, als es sich der Entwickler je erträumt hätte!
Der Hype um das Mittelalter-Aufbauspiel Manor Lords kennt anscheinend keine Grenzen: Über zwei Millionen Steam-Spieler aus der ganzen Welt haben den Titel mittlerweile in ihrer Wunschliste.
Das reicht zwar weiterhin nicht, um Hades 2 vom ersten Platz der meist erwarteten Steam-Spiele zu schubsen - es sind aber auch gut 14.185 Prozent mehr als der Entwickler selbst erwartet hat. Denn Greg Styczeń, bekannt als Slavic Magic, hatte ursprünglich mit gerade mal 14.000 Steam-Wishlist-Einträgen gerechnet.
PS: Es handelt sich bis dato um Ein-Mann-Projekt.
Frage: Kann der Hype eventuelk belasten und am Ende kommt es anders, als man es erwartet hat?
[media]https://www.gamestar.de/artikel/manor-l ... 07175.html[/media]
Der Hype um das Mittelalter-Aufbauspiel Manor Lords kennt anscheinend keine Grenzen: Über zwei Millionen Steam-Spieler aus der ganzen Welt haben den Titel mittlerweile in ihrer Wunschliste.
Das reicht zwar weiterhin nicht, um Hades 2 vom ersten Platz der meist erwarteten Steam-Spiele zu schubsen - es sind aber auch gut 14.185 Prozent mehr als der Entwickler selbst erwartet hat. Denn Greg Styczeń, bekannt als Slavic Magic, hatte ursprünglich mit gerade mal 14.000 Steam-Wishlist-Einträgen gerechnet.
PS: Es handelt sich bis dato um Ein-Mann-Projekt.
Frage: Kann der Hype eventuelk belasten und am Ende kommt es anders, als man es erwartet hat?
[media]https://www.gamestar.de/artikel/manor-l ... 07175.html[/media]
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Re: Manor Lords
Der Countdown für den EA-Release 26.04.2024 läuft! Ich freu mich riesig darauf!
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Re: Manor Lords
Patch Overview 0.7.972
Here's an overview of some fixes and additions that were worked on during the beta testing:
The rate of Hildebolt's claims
The famous "None" people spawning in huge numbers and refusing to do any work
The clogged Trading Posts
The game being stuck at the summary screen after a victory / game over
Very weak archer damage
Inefficient sawpits, which also triggered "generic storage full" problem banners
Barter and trading got a lot of fixes, with on-foot traders now being able to carry 5 items per trip & a new Trading Post setting to only allow trade between the player controlled Regions
Overly high ale consumption
Problems with optimizations in large cities
Marketplace efficiency
Problems with farming, like crops erasing in the winter, inaccurate overlays & inefficient harvests
Too harsh oversupply/undersupply systems
People and/or livestock staying homeless even though there is living space in the settlement
Ability to add militia staying the same regardless of the order the player hires mercenaries and retinues
Sheepbreeding development branch spawning sheep too frequently
King's tax added
A toggle to allow market stall setup for certain families
Extra construction reserve UI, for instance reserving planks at the joiner's shop
Combat animation variety
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Re: Manor Lords
Update 0.7.987 veröffentlicht
Neue Engine: Manor Lords nutzt ab sofort die Unreal Engine 5. Damit soll unter anderem GPU basierte Detaildarstellungen bestimmter Objekte, sowie schärfere Darstellungen von Schatten ermöglicht werden. Außerdem soll es zu weniger Abstürzen kommen, insbesondere während bestehende Spielstände geladen werden.
Angeln: Mit dem neuen Update wurde nicht nur Fisch als neues Nahrungsmittel hinzugefügt, sondern mit dem Angelteich auch gleich der Ort, an dem ihr diesen selbst finden könnt. Der Teich kann auch im Winter genutzt werden, um eure Stadt auch während der kalten Jahreszeit mit genügend Nahrung zu versorgen.
Schlachter: Mit dem Schlachter wurde ein neues Handwerk hinzugefügt. Dieser kann Schafe und Ziegen zu Fleisch verarbeiten. Ebenso könnt ihr ab sofort Salz aus Minen gewinnen und damit Lebensmittel in der Fleischerhütte weiterverarbeiten.
Anpassungen am Ressourcenvorkommen: Pro Region sollen nun einmal Lehm, einmal Eisen, einmal Hirsch, einmal Beeren, einmal Stein und ein weiteres zufälliges Vorkommen vorhanden sein. Zusätzlich wird entweder zweimal eines dieser Vorkommen oder eines davon sowie die landwirtschaftliche Fruchtbarkeit aufgewertet.
Weitere wichtige Neuerungen
Nahrungsmittel können ab sofort verderben und haben je nach Gegenstand eine unterschiedliche Haltbarkeit, die auch durch die Art der Lagerung beeinflusst wird.
Mit der Armbrust und den dazugehörigen Einheiten habt ihr nun eine weitere Möglichkeit, eure Feinde aus der Entfernung den Gar auszumachen.
Die Jäger wurden als neue Fernkampf-Söldnergruppe hinzugefügt.
Ein System von Produktionslimits und Reserven für Arbeitsplätze wurde hinzugefügt.
Die individuellen Limits (zum Beispiel Baulimit) wurden entfernt und in die neue Reserven-Benutzeroberfläche in den Erweitert-Tab überführt.
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/manor-l ... eite2.html
Neue Engine: Manor Lords nutzt ab sofort die Unreal Engine 5. Damit soll unter anderem GPU basierte Detaildarstellungen bestimmter Objekte, sowie schärfere Darstellungen von Schatten ermöglicht werden. Außerdem soll es zu weniger Abstürzen kommen, insbesondere während bestehende Spielstände geladen werden.
Angeln: Mit dem neuen Update wurde nicht nur Fisch als neues Nahrungsmittel hinzugefügt, sondern mit dem Angelteich auch gleich der Ort, an dem ihr diesen selbst finden könnt. Der Teich kann auch im Winter genutzt werden, um eure Stadt auch während der kalten Jahreszeit mit genügend Nahrung zu versorgen.
Schlachter: Mit dem Schlachter wurde ein neues Handwerk hinzugefügt. Dieser kann Schafe und Ziegen zu Fleisch verarbeiten. Ebenso könnt ihr ab sofort Salz aus Minen gewinnen und damit Lebensmittel in der Fleischerhütte weiterverarbeiten.
Anpassungen am Ressourcenvorkommen: Pro Region sollen nun einmal Lehm, einmal Eisen, einmal Hirsch, einmal Beeren, einmal Stein und ein weiteres zufälliges Vorkommen vorhanden sein. Zusätzlich wird entweder zweimal eines dieser Vorkommen oder eines davon sowie die landwirtschaftliche Fruchtbarkeit aufgewertet.
Weitere wichtige Neuerungen
Nahrungsmittel können ab sofort verderben und haben je nach Gegenstand eine unterschiedliche Haltbarkeit, die auch durch die Art der Lagerung beeinflusst wird.
Mit der Armbrust und den dazugehörigen Einheiten habt ihr nun eine weitere Möglichkeit, eure Feinde aus der Entfernung den Gar auszumachen.
Die Jäger wurden als neue Fernkampf-Söldnergruppe hinzugefügt.
Ein System von Produktionslimits und Reserven für Arbeitsplätze wurde hinzugefügt.
Die individuellen Limits (zum Beispiel Baulimit) wurden entfernt und in die neue Reserven-Benutzeroberfläche in den Erweitert-Tab überführt.
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/manor-l ... eite2.html
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.