Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Re: Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence

Beitrag von Alcandro »

Die deutsche Umsetzung ist für mich Pflicht, ansonst kein Kauf! :-?
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Re: Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence

Beitrag von Michael_Minden »

Alcandro hat geschrieben:Hallo,

leider wird lt. Steam das Spiel heute nicht in deutscher Sprache erscheinen.
Hatte mir Hoffnung gemacht, da writingbull im Video so etwas angedeutet hatte :?

lg.
Sothar hat geschrieben: Dazu kommt, (im Moment) ist es nur auf Englisch und Japanisch verfügbar.

Man kann es auch von der anderen Seite betrachten: Endlich mal ein Grund, noch eine zweite oder dritte Fremdsprache zu lernen.
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
Alcandro
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2015, 21:31
Wohnort: Wien

Re: Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence

Beitrag von Alcandro »

Michael_Minden hat geschrieben:
Alcandro hat geschrieben:Hallo,

leider wird lt. Steam das Spiel heute nicht in deutscher Sprache erscheinen.
Hatte mir Hoffnung gemacht, da writingbull im Video so etwas angedeutet hatte :?

lg.
Sothar hat geschrieben: Dazu kommt, (im Moment) ist es nur auf Englisch und Japanisch verfügbar.

Man kann es auch von der anderen Seite betrachten: Endlich mal ein Grund, noch eine zweite oder dritte Fremdsprache zu lernen.
ja, und wenn schon, dann Japanisch :lol:
Es ist ganz einfach, nur wenn der deutsche Markt interessant ist wird es umgesetzt, aber man muss es ja nicht kaufen :mrgreen:
John
Beiträge: 75
Registriert: 17. Juni 2015, 20:29
Wohnort:

Re: Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence

Beitrag von John »

Außerdem kann jeder der etwa 3 Jahre englisch hatte sich so ziemlich alles zusammenreimen wenn nur genügend Kontext gibt, und im Notfall gibt es immer noch Google.
Ghorwin

Re: Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence

Beitrag von Ghorwin »

John hat geschrieben:Außerdem kann jeder der etwa 3 Jahre englisch hatte sich so ziemlich alles zusammenreimen wenn nur genügend Kontext gibt, und im Notfall gibt es immer noch Google.
Das ist die richtige Bezeichnung: "zusammenreimen".
Dummerweise entgeht einem dabei in 99% aller Fälle jede Pointe, jedes Wortspiel, jede hintersinnige oder mehrdeutige Bemerkung, die der Originaltext enthält ...
... und wenn ich dann - statt mich auf das Spiel zu konzentrieren - ständig zu google wechseln muss, kommt sicher nicht die Spielfreude auf, die ein (gut ins Deutsche) übersetztes Spiel bietet.
Außerdem: Wenn ich zocke, benutze ich dies sicher nicht als Gelegenheit, um eine Fremdsprache zu lernen.

Ich kann jeden verstehen, der auf nicht übersetzte Spiele (meistens oder immer) verzichtet. Schließlich gehöre ich auch dazu. 8-)
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence

Beitrag von General Feierabend »

[youtube]p2v56LjU8pE[/youtube]

Reingezoomt! In die ersten taktischen Schlachten. Mit einem Kriegsschrei auf den Lippen!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence

Beitrag von writingbull »

[youtube]uvD6wv8vYEo[/youtube]

Nach den ersten Schlachten heißt es erst mal die nächsten Schlachten vorbereiten! Wir bauen Straßen, fördern den Reisanbau, entsenden Diplomaten und betrachten ehrfurchtsvoll einen bedrohlich qualmenden Riesenberg, der sich aus dem Meer erhebt.


Und schließlich der angekündigte Crashkurs. Kurz & knapp - so funktionieren die grundlegenden Features von "Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence".
Danke übrigens an Koch Media in München. Die Spielefirma hat die Produktion dieses Crashkurs-Videos mit einem Produktionskostenzuschuss unterstützt.


[youtube]wMTReHPNwtk[/youtube]
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet