Imperiums: Greek Wars

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Imperiums: Greek Wars

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Seit einigen Wochen kann man die BETA zu "Imperiums: Greek Wars" spielen. Ein weiteres rundenbasiertes 4X Strategiespiel, dass von Spielen wie z.b. Aggressors: Ancient Rome oder anderen inspiriert wurde. Mal sehen, was und da erwartet. :YMDAYDREAM:

PS: Ich finde es schon interessant, dass sich derzeit so viele Spiele um dieses Zeitalter kümmern.



Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Imperiums: Greek Wars

Beitrag von writingbull »

Imperiums Greek Abenteuer.jpg
.

Vormerken, bitte! Das erste Mal überhaupt vertrauen die Entwickler zwei Streamern ihr Spiel an. Und wir sind dabei!

Am Sonntag gibt es eine echte Premiere: den ersten deutschen Preview-Stream zu Imperiums: Greek Wars! Das 4X-Spiel entführt uns in das vierte Jahrhundert vor der Zeitenwende und in die griechisch-persische Antike. Die Prager Entwickler von Kube Games haben ihr neues Strategiespiel zum ersten Mal zwei Streamern anvertraut, einem englischsprachigen Streamer und seiner Community - und halt uns!

:arrow: Sonntag, 26.06., ab 15 Uhr - live auf Twitch!

Als Gäste sind die Alpha-Tester und Community-Übersetzer Max und Linus am Mikro dabei. Und im Chat mischt sich Pavel unter euch, der Main Developer und Game Designer des Spiels. Er versteht ganz gut Deutsch und wird eure auf deutsch gestellten Fragen auf englisch im Chat beantworten.

Tipp: Zum Release wird das Spiel auch bei Gamesplanet verfügbar sein. Ich werde schauen, dass ihr es dort preiswert bekommen könnt! Wie gewohnt: Beim Kauf bekomme ich Provision vom Shop. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Imperiums: Greek Wars

Beitrag von writingbull »



Lieben Dank an Entwickler, Alpha-Tester und an alle gutgelaunten Zuschauer beim Preview-Stream von Imperiums: Greek Wars!

War ein Vergnügen, mit euch gemeinsam viereinhalb Stunden lang unser Vorab-Exemplar zu zocken und es gemeinsam kennenzulernen. Main Designer Pavel war die ganze Zeit im Chat und hat all eure Fragen beantwortet. Und Max und Linus haben einen richtig guten Job gemacht, als sie mich beim Live-Präsentieren des Gameplays am Mikro coachten!

Falls ihr nicht dabei wart: Die Aufzeichnung kommt in 7 Parts auf YouTube. Hier das erste Video - und hier die Playlist.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 904
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Imperiums: Greek Wars

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Heute wurde ein neuer DLC mit dem Namen Imperiums: Rise of Caesar angekündigt. Release: 15. Februar 2024

Der neue DLC gibt dir Gelegenheit das Kommando mehrerer römischer Legionen zu übernehmen und durch die Unterwerfung Galliens und das Vorstoßen auf die geheimnisumwitterten britischen Inseln militärische und politische Bedeutung zu gewinnen. Wenn du aber mutig genug bist, kannst du auch versuchen den Römern zu trotzen, ihre Vorstöße zur Unterjochung von Gallien vereiteln und ihren Expansionsbestrebungen insgesamt Einhalt gebieten, indem du ihnen eine blutige Niederlage zufügst, die ihre Gier ertränkt.

Zwei verbundene Kampagnenkarten mit einer Reihe neuer Spielmechaniken laden dich ein dein taktisches Geschick in einem Kampf auf Leben und Tod zu erproben.
Beide Karten können leicht an mehreren Abenden abgeschlossen werden und sie eignen sich auf Grund ihres Maßstabs ideal für Mehrspielerpartien.

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.