Panzer Corps 2

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Panzer Corps 2

Beitrag von writingbull »




Am 19. März 2020 soll Panzer Corps 2 erscheinen, ein Rundenstrategiespiel zum Zweiten Weltkrieg. Möchtet ihr schon einmal reinschauen?

Hier mein erster Eindruck in einer kleinen Videoreihe. Der Titel wird Multiplayer-Partien über das Internet ermöglichen und das sowohl "live" als auch per Email (PBEM). Hotseat-Partien sind auch drin, und sogar einen Coop-Modus gibt es.

Herzstück sind natürlich die Einzelspielerkampagnen mit über 60 Missionen. In meinem ersten Preview Let's Play zeige ich euch deren Auftakt: Wir erleben den deutschen Überfall auf Polen aus Sicht der Wehrmacht.

Im Video gehe ich auch darauf ein, dass es sich für mich schon etwas seltsam anfühlt, einen solchen Vernichtungsfeldzug aus Sicht der Täter nachzuspielen. Denn ein "sauberer" Krieg war das sicher nicht - sofern es sowas überhaupt geben kann. Das Spiel liefert eine "cleane" Version des Geschehens, ohne Völkermord, Massenhinrichtungen und Vernichtungslager. Falls ihr euch Spiele mit einer etwas realistischeren Sicht auf diese Epoche bei mir anschauen möchtet, empfehle ich euch die Titel Through the Darkest of Times und Warsaw. Als Denksportspiel ist Panzer Corps 2 aber ein feines Spiel.

.
PC2 post-release YT-thumbnail_1280x720.jpg
.

Möchtet ihr Zugang zu einer frühen Beta-Version des Spiels haben?

Es gibt das Spiel in 3 verschiedenen Versionen. Eine von ihnen (die besonders umfangreiche Field Marshal Edition) kann ab dem 06.02. bereits vorbestellt werden und ist in dieser Pre-Order-Phase ermäßigt. Ab Release am 19.03. können dann alle drei Editionen gekauft werden. Unser Community-Gutscheincode für Gamesplanet gilt für alle diese Editionen und läuft am 31.03.2020 aus.
Achtung: Wenn ihr die Field Marshal Edition in der Pre-Order-Phase kauft, könnt ihr vom 18. bis 20.02. eine Beta-Version des Titels spielen!

Mit dem Community-Gutscheincode BULLENPANZER bekommt ihr bis zum 01.03.2020 einen Zusatzrabatt auf den Rabatt draufgelegt, den Gamesplanet bereits ohnehin gibt. Verwendet dafür diesen Shoplink: :arrow: Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!

.
01.jpg
02.jpg
06.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Panzer Corps 2

Beitrag von writingbull »

Ein neuer Community-Gutschein ist eingetroffen


.
PC2 post-release YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Panzer Corps 2
mit Zugang zu einer frühen Beta-Version des Spiels


Es gibt das Spiel in 3 verschiedenen Versionen. Eine von ihnen (die besonders umfangreiche Field Marshal Edition) kann ab dem 06.02. bereits vorbestellt werden und ist in dieser Pre-Order-Phase ermäßigt. Ab Release am 19.03. können dann alle drei Editionen gekauft werden. Unser Community-Gutscheincode gilt für alle diese Editionen und läuft am 31.03.2020 aus.

Achtung: Wenn ihr diese Version in der Pre-Order-Phase kauft, könnt ihr vom 18. bis 20.02. eine Beta-Version des Titels spielen!

Field Marshal Edition - diese Version könnt ihr ab dem 06.02. vorbestellen. Mit dem Community-Gutscheincode BULLENPANZER bekommt ihr bis zum 01.03.2020 einen Zusatzrabatt auf den Rabatt draufgelegt, den Gamesplanet bereits ohnehin gibt. Verwendet dafür diesen Shoplink: :arrow: Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Panzer Corps 2

Beitrag von General Feierabend »

Na dann mal her mit dem Bullenpanzer :ymdevil:

Nicht das ich Zeit dafür hätte :!!

Aber gehört einfach in die Sammlung von jedem General :mrgreen:
Benutzeravatar
Friedrich
Beiträge: 9
Registriert: 15. Dezember 2019, 10:55
Wohnort: --

Re: Panzer Corps 2

Beitrag von Friedrich »

Auf das Spiel freue ich mich sehr haben den Vorgänger sehr gerne gespielt.
Gleich mal Vorbestellt. Danke für den Gutscheincode. :-BD
peter
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2016, 06:41
Wohnort:

Re: Panzer Corps 2

Beitrag von peter »

Danke für das Video!
Es mach Lust auf mehr. 😊
Benutzeravatar
NightVValker
Beiträge: 13
Registriert: 15. Februar 2020, 10:41
Wohnort: Aachen

Re: Panzer Corps 2

Beitrag von NightVValker »

Danke für´s Video. :-BD :-BD

Habe es mir auch vorbestellt und freue mich schon darauf \:d/
"...Wenn die linke Hand nicht weiss was die rechte tut,..ist man am Ende froh wenn man keine Hat"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Panzer Corps 2

Beitrag von writingbull »

+++ WB AKTUELL +++ WB AKTUELL +++ WB AKTUELL +++ WB AKTUELL +++ WB AKTUELL

:mrgreen:

Programm-Änderung! Den ersten Stream aus der Closed Beta gibt es schon heute. Auf Twitch!

Von 20 Uhr an gibt's zunächst den Release-Stream zu Corruption 2029. Und ab 21.30 Uhr dann Panzer Corps 2! \m/
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Panzer Corps 2

Beitrag von writingbull »




Zwei spannende erste Preview-Streams mit Panzer Corps 2 liegen hinter uns!

Heute Abend geht es um 20 Uhr auf Twitch weiter. In der neuen Mission spielen wir den Angriff der Wehrmacht auf Norwegen nach, landen an den Küsten der Fjorde und müssen uns zugleich gegen britische Kampfschiffe wehren, die den Norwegern zu Hilfe eilen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
TomStra266
Beiträge: 15
Registriert: 24. Oktober 2019, 18:17
Wohnort: --Gelsenkirchen

Re: Panzer Corps 2

Beitrag von TomStra266 »

Hallo zusammen,
tolles Spiel (prompt gekauft (natürlich über den Shoplink)) ~o) und ein schönes und informatives Let´s Play, danke. Leider habe ich ein kleines Problem mit den Brückenlager im Tutorial.Wie bekommt man die Funktion hin das er die Brücke legt
und auf der anderen Seite nicht sofort abgeschossen wird, da die anderen Panzer nicht folgen können. Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben.
Viel Spaß weiterhin noch.
Lg Thomas :ymhug:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Panzer Corps 2

Beitrag von writingbull »

tom2606 hat geschrieben: 19. Februar 2020, 13:58 Hallo zusammen,
tolles Spiel (prompt gekauft (natürlich über den Shoplink)) ~o) und ein schönes und informatives Let´s Play, danke.
:ymhug:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet