Through the Darkest of Times

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Through the Darkest of Times

Beitrag von writingbull »




Am 30. Januar ist es soweit: Mit Through the Darkest of Times erscheint ein neues Rundenstrategiespiel, auf das ich persönlich große Stücke setze. Es hat den deutschen Widerstand gegen das Nazi-Regime zum Thema: Gelingt es uns, eine kleine Widerstandsgruppe zu sinnvollen und effektiven Aktionen zu führen, ohne dass unsere Leute für ihre Zivilcourage mit dem Leben zahlen müssen?

Ich konnte bereits im Frühsommer 2019 Publisher Handy Games besuchen und als erster Medienmacher überhaupt Gameplay-Videos zum Spiel aufnehmen. Oben seht ihr den ersten Part aus dieser kleinen 3-teiligen Preview-Reihe. Hier meine gesamte Playlist zum Spiel.

Auf der Gamescom 2019 habe ich dann zwei Preview-Streams mit den Berliner Entwicklern von Paintbucket Games gemacht: einen mit Creative Director Jörg Friedrich, einen zweiten mit Art Director Sebastian Schulz. Am Ende dieses Beitrags bette ich euch die Aufzeichnungen ein.

Zudem werde ich euch den Titel ab Samstag, 25.01.2020, bei mehreren weiteren Streams vor Release zeigen können. Dazu später mehr!

.
TTDOT YT-thumbnail_1280x720.jpg
.

Für den Kauf empfehle ich Gamesplanet. Ab Release am 30.01.2020 und bis zum 12.02.2020 bekommt ihr mit dem Community-Gutscheincode GEMEINSAMMITWB einen Zusatzrabatt auf den Rabatt draufgelegt, den Gamesplanet bereits ohnehin gibt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Wie gewohnt: Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, bekomme ich vom Shop eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!

.

.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Through the Darkest of Times

Beitrag von writingbull »

Noch ein paar Screenshots aus dem Spiel. Zum Release wird das Spiel auch auf Deutsch vorliegen. Auf den Bildern seht ihr die englische Sprachvariante.

.
ThroughTheDarkestOfTimes_Screenshot_26.jpg
ThroughTheDarkestOfTimes_Screenshot_20.jpg
ThroughTheDarkestOfTimes_Screenshot_24.jpg
ThroughTheDarkestOfTimes_Screenshot_29.jpg
ThroughTheDarkestOfTimes_Screenshot_22.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Through the Darkest of Times

Beitrag von MartinBach »

Freue mich auf dieses Spiel da ich mich besonders stark für diese Zeit noch interessiere.
Benutzeravatar
Michael701
Beiträge: 27
Registriert: 1. Oktober 2019, 17:59
Wohnort: Dreieich

Re: Through the Darkest of Times

Beitrag von Michael701 »

Da ich es leider nicht mit nach Berlin schaffe, freue ich mich um so mehr auf die Lets-Plays des Spiels von dir WB.
Bin gespannt, was sich seit der ersten Präsentation, bzw. der Version von der Gamescom geändert hat.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Through the Darkest of Times

Beitrag von writingbull »

Ein neuer Community-Gutschein ist eingetroffen


.
TTDOT YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Through the Darkest of Times

Ab Release am 30.01.2020 und bis zum 12.02.2020 bekommt ihr mit dem Community-Gutscheincode GEMEINSAMMITWB einen Zusatzrabatt auf den Rabatt draufgelegt, den Gamesplanet bereits ohnehin gibt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key (*)

So funktioniert's:
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Through the Darkest of Times

Beitrag von writingbull »



Unsere Preview-Streams auf Twitch starten!

Stream-Termine → 25.01. von 20 bis 24 Uhr → 26.01. von 18 bis 20 Uhr → 28.01. von 12 bis 13.30 Uhr im Entwicklerstudio in Berlin (**) → 29.01. von 20 bis 23 Uhr → 30.01. von 20 bis 23 Uhr
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
ChaosWuschel

Mäzen
Beiträge: 42
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:00
Orden: 1
Wohnort: Rostock

Re: Through the Darkest of Times

Beitrag von ChaosWuschel »

Hallo WB,

Vielen Dank für die Let's-Play Previews. Es ist ein faszinierendes, emotional aufwühlendes und gut recherchiertes Spiel.
Ich finde auch die Grafik passt gut und lenkt nicht vom Inhalt ab.
Freue mich auf den Stream heute mit den Entwicklern (hier wünsche ich euch - trotz der Thematik - viel Spaß) und auf deine zukünftigen Let's-Plays.

Und wenn es erscheint werde ich es mir sicher holen.

Viele Grüße aus Rostock.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Through the Darkest of Times

Beitrag von writingbull »



Die Aufzeichnungen der ersten beiden Streams kommen jetzt Video für Video auf YouTube! Oben der erste Part.

Und unsere nächsten Streams zum Spiel? Mittwoch, Donnerstag und Samstag jeweils ab 20 Uhr auf Twitch.

ChaosWuschel hat geschrieben: 28. Januar 2020, 11:02 Hallo WB, Vielen Dank für die Let's-Play Previews. Es ist ein faszinierendes, emotional aufwühlendes und gut recherchiertes Spiel.
Schön, dass dir das Spiel so gut gefällt und dass wir soviel dazu im Programm haben! :smile:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Through the Darkest of Times

Beitrag von MartinBach »

Es ist ein sehr bedrückendes Spiel.
Ich freue mich darauf es selbst zu spielen.
Allein durch die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen wie verhalte ich mich gibt dem Spiel eine erschreckende Tiefe, denn diese Zivilcourage fehlte ja damals bei sehr vielen Leuten.
Und dieses Thema mit der Zivilcourage ist heute immer noch aktuell.
Was lernt man aus diesem Spiel, ich hoffe, dass dieses Spiel von vielen gekauft wird und lernen was dieses Regime bewirkt hat.
Leider erfahre ich immer wieder, dass es in Schulen diese dunkele Zeit nicht wirklich behandelt wird bzw. die Kinder es nicht richtig beigebracht bekommen, da dieses Thema nicht das richtige ist.
Ich werde immer wieder von meiner Tochter gefragt was da passiert ist, weil die Schule nur einen dünnen aufriss darum macht.
Ich bin sogar schon von der Klassenlehrerin gemahnt worden, doch dies sein zulassen und meinem Kind nicht diese schreckliche Zeit näher zu bringen.
Dies finde ich ziemlich erschreckend.
Ich werde mir auf jeden Fall dieses Spiel holen und es mit meiner Tochter zusammen durch spielen damit sie zumindest spielerisch das Wissen vermittelt bekommt was unsere Schule nicht beibringen will oder darf
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Through the Darkest of Times

Beitrag von writingbull »

MartinBach hat geschrieben: 29. Januar 2020, 01:36Ich werde mir auf jeden Fall dieses Spiel holen und es mit meiner Tochter zusammen durch spielen damit sie zumindest spielerisch das Wissen vermittelt bekommt was unsere Schule nicht beibringen will oder darf
Das ist eine tolle Idee, Martin!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet