Seite 1 von 1

Warsaw - Der polnische Widerstand als Rundentaktik

Verfasst: 5. Oktober 2019, 11:13
von writingbull
Warsaw - Titelbild.jpg
Warsaw - Titelbild.jpg (70.05 KiB) 3932 mal betrachtet
.

Mit Warsaw ist vor wenigen Tagen ein hochinteressantes neues Rundentaktikspiel erschienen. Polnische Entwickler haben den Titel zum 75. Jahrestag der Niederschlagung des Warschauer Aufstands veröffentlicht.

Das Spiel mischt bei Gameplay und bei der düsteren Comic-Grafik Elemente von Darkest Dungeon mit einem grausamen, weil realistischen Einblick in die Zeitgeschichte. Mit knappen Ressourcen versuchen unsere polnischen Widerstandskämpfer jeden Tag aufs Neue zu schaffen - und den nächsten Morgen zu erleben.
Offizielle Homepage des Spiels

Wir schauen uns den Titel gemeinsam am heutigen Samstagabend beim Livestream an. Um 20 Uhr geht es los!

.
WARSAW_scr_5.jpg
.
WARSAW_scr_2.jpg

Re: Warsaw - Der polnische Widerstand als Rundentaktik

Verfasst: 6. Oktober 2019, 13:45
von writingbull



Das war ein wirklich guter Stream gestern! Danke euch für euer sehr großes Interesse und die vielen lebhaften, aber dennoch freundlichen Diskussionen im Chat. Am kommenden Samstag setzen wir unsere Partie live fort!

Bis zu 350 Zuschauer waren in der Spitze auf YouTube und Twitch mit dabei. Falls ihr unseren ersten Stream verpasst habt, führt euch gerne die Aufzeichnung zu Gemüte. Die gibt es in 7 Teilen. Heute starten wir mit einer Doppelfolge. Die Playlist gibt es hier.

Unsere Fortsetzung gibt es live am kommenden Wochenende: am Samstag, 12. Oktober, ab 20 Uhr.

.
Warsaw Live Screenshot 01.JPG

Re: Warsaw - Der polnische Widerstand als Rundentaktik

Verfasst: 4. November 2019, 16:54
von Michael701
Danke Daniel für das tolle Spiel und die Art, wie du das Spiel kommentiert hast.
Leider konnte ich alle Teile nur auf Twitch als Aufzeichnung sehen, aber habe es genauso genossen wie als ob ich es live gesehen hätte.
Wie immer hat die ruhige und besonne Art mit der du spielst viel zur Stimmung und zum "guten" Gefühl für die jeweilige Spielsituation beigetragen.

Danke auch an alle die live im Stream dabei waren und konstuktiv und fair miteinander umgegangen sind und allen die "Freude" am Spiel gelassen haben.
Du hast halt eine gute Zuschauerschaft, die wissen worauf es bei deinen Spielestreams ankommt.

Re: Warsaw - Der polnische Widerstand als Rundentaktik

Verfasst: 4. November 2019, 17:40
von writingbull
Michael701 hat geschrieben: 4. November 2019, 16:54 Du hast halt eine gute Zuschauerschaft, die wissen worauf es bei deinen Spielestreams ankommt.
Jawohl, so ist es! :-BD