Imperialismus

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
Forsbacher
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2016, 07:26
Wohnort: Forsbach

Re: Imperialismus

Beitrag von Forsbacher »

Neben den Bahnhöfen müssen auch in der Hauptstadt die Rohmaterial- bzw. Fertigprodukte-Industrie auf Stufe 3 ausgebaut sein!!
Woidi
Beiträge: 2
Registriert: 21. September 2022, 21:44
Wohnort: --

Re: Imperialismus

Beitrag von Woidi »

Ah, über welch Perle hier aktuell geschrieben wird!
Hab seiner Zeit sehr viele Stunden in beide Teile investiert. Vermutlich wäre mein Abi-Schnitt besser gewesen, ohne Imperialismus.. o:-)
Normalerweise grabe ich das Spiel ca. einmal pro Jahr raus für eine Partie.
Allerdings hab ich seit Win10 davon abgesehen, da das Scrolltempo ingame furchtbar schnell ist und nahezu unspielbar ist. :-x
Kann den Fehler jemand bestätigen bzw. hat jemand nen Tipp zur Abhilfe?!
Besitze beide Original-CD's, aber hab es vor ein paar Monaten in einem Sale extra nochmal als Download gekauft, in der Hoffnung, dass es annehmbar zu scrollen geht.
Bin leider nach wie vor ratlos.......
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Imperialismus

Beitrag von F.Bolli »

ich spiele die Version von GOG, die ist so aufbereitet das sie auf modernen Rechnern läuft. Kostet 1,29€
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Woidi
Beiträge: 2
Registriert: 21. September 2022, 21:44
Wohnort: --

Re: Imperialismus

Beitrag von Woidi »

Ok, danke für den Input. Ich hab die Version von U**soft.. die sollte eigentlich auch aufbereitet sein.
Naja, wenn mich der Rappel wieder packt, dann teste ich mal die GOG-Version.
Aber seltsam, dass es sonst keinem so ergeht.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Imperialismus

Beitrag von Skydiver »

Ich persönlich kannte das Spiel bis vor ca. 6 Jahren nicht. Ich bin auf YT zufällig drauf gestoßen. Das ist tatsächlich das älteste Spiel, das ich mir jemals als "Erstkauf" geholt habe. :mrgreen: