Port Royale 4

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Port Royale 4

Beitrag von writingbull »

Wenn ihr euch Port Royale 4 holen möchtet, empfehle ich euch eine dieser beiden Möglichkeiten:

MÖGLICHKEIT 1

Entweder heute oder morgen (29.-30.04.) direkt den Kalypso-Onlineshop über diesen WB-Link betreten, PR4 in der Standard Edition oder Extended Edition vorbestellen und an der Kasse den Code WRITINGBULL für 20% Rabatt auf den gesamten Warenkorb eingeben.

Vorbesteller der Standard Edition oder Extended Edition erhalten derzeit exklusiv beim Kauf im Kalypso Store sofortigen Zugang zur Closed PC-Beta von Port Royale 4 und 13% Rabatt auf den Einkaufspreis. Die 20% durch unseren WB-Link und den WB-Code werden im Zeitraum 29.-30.04.2020 vom dann angezeigten Preis abgezogen. Auch nach dem 30.04. bekommt man Zugang zur Beta und den Rabatt von 13%, allerdings nicht mehr die 20% mit dem WB-Code.

Der Inhalt der Beta umfasst das Tutorial, die Spanien-Kampagne sowie das Freie Spiel mit Spanien und allen Spielercharakteren. Vorbesteller der Extended Edition erhalten exklusiv vier majestätische Leuchttürme, Blaupausen für fünf Parkareale mit unterschiedlichen Skulpturen und den digitalen Soundtrack.

Achtung, falls ihr einen Code des gleichens Namens schon einmal bei Kalypso verwendet habt, klappt das mit demselben Account nicht ein zweites Mal. Ihr könnt aber einfach einen zweiten Account anlegen, dann funktioniert der Code wieder. Das ist nichts Unrechtes, ich habe das mit Kalypso so abgesprochen.

Ich verdiene beim Kauf über diesen Link nicht mit. Ich habe mit Kalypso diese befristete Aktion gerade spontan vereinbart, weil ich Danke sagen möchte für den tollen ersten Stream gestern und eure vielen Twitch-Abos.

MÖGLICHKEIT 2

Ihr wartet ab, bis ihr das Spiel über mich bei Gamesplanet und über diesen WB-Link holen könnt, ebenfalls zu einem guten Preis. Eine Produktseite zu Port Royale 4 gibt es dort schon. Die Möglichkeit, vorzubestellen und dann ab dann die Beta spielen zu können, kommt nach meiner Erfahrung mit großer Wahrscheinlichkeit vor Release. Ich weiß allerdings nicht, wann das sein wird. Auch die Preise stehen noch nicht fest.

Bei dieser Variante verdiene ich beim Kauf mit durch eine Provision, die mir Gamesplanet zahlt. Das geht zu Lasten des Shops, nicht der Käufer.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Re: Port Royale 4

Beitrag von Lorien_gafia »

Assemble_Skoddy hat geschrieben: 29. April 2020, 14:47 Die 700 wollten nur sehen, wie lange du brauchst, um dich für einen Charakter und Startpunkt zu entscheiden. :ymdevil:

Hab ich das gerade laut gedacht? :lol:
Wir sehen uns später. :)
Keine Panik!
War nur eine klitzekleine Gedankenblase über Deinem Kopf.

Bis später!
Lorien_gafia
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Port Royale 4

Beitrag von writingbull »



Falls ihr den Stream vorgestern verpasst habt ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Port Royale 4

Beitrag von writingbull »

Port Royale 4 satt am Sonntag, 3. Mai, bei uns auf Twitch!

15.00-18.30 Uhr: Port Royale 4 - Preview Let's Play
Lasst uns Händel suchen und Handel treiben. Unser Entdeckungsreise durch das neue Port Royale 4 geht weiter!

18.30-20.00 Uhr: Livetalk mit Daniel Dumont
Der Creative Director von Gaming Minds arbeitet mit seinem Team gerade an Port Royale 4. Kaum ein anderer Entwickler in Deutschland kennt sich mit Handelsstrategie-Spielen so gut aus wie der Branchenveteran aus dem westfälischen Gütersloh. Wie stellt man ein handwerklich sauberes Wirtschaftsstrategiespiel her? Daniel blickt mit uns in seinen Werkzeugkasten - Livetalk mit der Writing Bull Community!

20.00-23.00 Uhr: Port Royale 4 - Preview Let's Play
Mag die See auch noch so stürmisch sein, das Piratenpack noch so garstig:: Wenn uns Ruhm und Reichtum winken, riskieren wir gerne Leib und Leben! Unserer Seeleute.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Port Royale 4

Beitrag von MartinBach »

Leider kann ich die live Streams nicht so anschauen, da mein Router kaputt ist, aber das was ich sehen konnte, trotz verpixelung, dass alles und jeder aus sah wie ein Minecraft Characktere, sah es sehr gut aus.
Aber was soll man auch anderes erwarten von den Machern von Railway Empire.
Ist halt Qualitätsarbeit.
Ich hoffe es gibt noch mehr live Streams die nächsten paar Tage, denn dann ist mein neuer Router da und dann sehe ich wieder mehr als nur Minecraft verpixelung
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Port Royale 4

Beitrag von writingbull »



Am Sonntag war Creative Director Daniel Dumont unser Gast zu einem Hintergrund-Livetalk zur Entstehung von Port Royale 4. Hier die Aufzeichnung!




Und hier der erste Part der YouTube-Aufzeichnungen unsere laaangen Twitch-Partie, die wir mittlerweile gestartet haben und alle paar Tage fortsetzen. Das nächste Mal übrigens am kommenden Donnerstag, 7. Mai, ab 19 Uhr!

Um 21 Uhr wird dabei Moritz Klein dazustoßen, der Producer des Spieles bei Kalypso. Es gibt ja mittlerweile viele Detailfragen zum Spiel, und die könnt ihr dann während unseres Live Let's Plays loswerden. Dass das möglich ist, freut mich sehr! Moritz hat derzeit sehr viel zu tun, und das er das nach Feierabend macht, ist wirklich nicht selbstverständlich.

Bitte nicht wundern, für diesen Besuch lasse ich das ursprünglich geplante Anspielen von Railway Empire: Down Under ausfallen. Ich gehe davon aus, dass euch der aktuelle Titel noch ein bisschen mehr interessiert als der neue DLC zum alten Titel.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Port Royale 4

Beitrag von writingbull »



So funktioniert der Rundentaktik-Schiffskampf in der Beta-Version von Port Royale 4! Ein Tutorial mit Daniel Dumont, Creative Director von Gaming Minds.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Port Royale 4

Beitrag von writingbull »



Der aktuelle Stand der Closed Beta! Producer Moritz Klein war bei uns auf Twitch zu Gast.

Wenn ihr wissen möchte, was die Vorbesteller-Beta mittlerweile enthält (Spoiler: sehr viel!), dann schaut man in das Video. Und falls ihr die Beta selbst spielen möchtet, unten unser Community-Gutschein:

.
PR4 YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Port Royale 4
mit Zugang zu einer frühen Beta-Version des Spiels


Ab sofort und bis zum 25.09.2020 bekommt ihr bei Gamesplanet auf diesen Titel einen Zusatzrabatt von 5%, wenn ihr an der Kasse unseren Community-Gutscheincode CAPTNBULL eingebt. Verwendet dafür einen dieser Shoplinks:
Shoplink auf den Steam-Key der Standard-Edition (*)
Shoplink auf den Steam-Key der Extended Edition (*)
Alle Käufer, die einen früheren Titel der Port Royale-Reihe auf Gamesplanet gekauft haben, bekommen 5% Treue-Rabatt automatisch im Warenkorb gutgeschrieben. Unser gleichgroßer Community-Rabatt ersetzt diesen anderen Rabatt und gilt im Gegensatz zu ihm für alle Leute, die Port Royale 4 kaufen, und nicht bloß für die Besitzer eines älteren Titels.

So funktioniert's:
Spoiler für :
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

(*) Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Schmiddie
Beiträge: 37
Registriert: 6. September 2018, 15:49
Wohnort: im Norden

Re: Port Royale 4

Beitrag von Schmiddie »

Sieg!

Spanische Kampagne beendet.
20200703141214_1.jpg
Ich muss sagen, der Händler scheint hier sehr gut geeignet zu sein. Man kann sofort loshandeln, benötigt keine Konzessionen und kann damit sofort mächtig Geld scheffeln. Danach sind die Aufgaben ein Kinderspiel.
(ehemaliger) Civilization 4 - Colonization Modder (TAC Team, RaR Team).
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Port Royale 4

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ab sofort unter "falscher Flagge" segeln und im neuen Buccaneers DLC die Südsee unsicher machen! :AR!

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.