The Curious Expedition & Curious Expedition 2

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
writingbull
Site Admin
Re: The Curious Expedition & Curious Expedition 2

Beitrag von writingbull »

Im Juni gab es in der Fachkonferenz "Erinnern mit Games" der Stiftung Digitale Spielekultur ein Panel zu Curious Expedition 2 unter dem Titel "Postkoloniale Perspektiven auf Literatur & Games". Der Historiker Felix Zimmermann und die Literaturwissenschaftlerin Andrea Geier waren als Fachleute dabei, und ich habe das Gespräch moderiert.

Hier die Aufzeichnung des Talks! Leider nicht ganz fehlerfrei: Im Hintergrund wurde Live-Gameplay gezeigt, und manche Passagen wurden dabei aufgrund technischer Probleme leider nur unregelmäßig aufgezeichnet. Aber das ist nicht schlimm, denn das Interessanteste war ja das Gespräch - und das könnt ihr im Video komplett sehen und hören. Viel Vergnügen dabei!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Tiefsee_Gaming

Re: The Curious Expedition & Curious Expedition 2

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Kostenloser Sekten-DLC für Curious Expedition 2 ab sofort verfügbar!

Sektenführer
Um den Sektenführer freizuschalten, ist die Errungenschaft „Einmal hin und zurück“, „Betritt ein Portal in eine verseuchte Welt und kehre wieder zurück“, nötig. Startet dann einfach eine neue Kampagne oder ein Spiel im Direktormodus und wählt diesen Entdecker aus.
Sektenführer können menschliche Expeditionsmitglieder davon überzeugen, sich ihrer Sekte anzuschließen und Kultisten zu werden. Das geht an jedem natürlichen Rastplatz. Diese Kultisten können nicht nur neue Fähigkeiten nutzen, sondern behalten auch die ihrer alten Klasse!
Sektenführer gewinnen mit der Zahl von Kultisten in ihrer Gruppe an Stärke und ihre maximale geistige Gesundheit wird erhöht.
Sektenführer erhalten einzigartige mächtige Möglichkeiten, wenn sie eine Mission in einen Sektenaußenposten umwandeln.

Kultisten
Alle Entdecker können in der Taverne in Paris Kultisten rekrutieren – nicht nur Sektenführer!
Es gibt 4 Arten von Kultisten, alle mit eigenen Fähigkeiten und Würfeln. Je mehr Kultisten deiner Gruppe angehören, desto stärker werden sie.
Und natürlich trifft kein redlicher Kultist in einer Mission ein, ohne darin eine Gelegenheit zu erkennen! Die Übernahme von Missionen aus dem ersten Teil von Curious Expedition kehrt zurück!
Dateianhänge
2024-06-24 14_34_44-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Antworten