Mount & Blade

Blättere im Geschichtsbuch. Erzähle uns von deinen Spieleabenteuern aus Antike, Mittelalter und den großen Weltkriegen.
M1573RY
Beiträge: 22
Registriert: 24. Juni 2015, 16:13
Wohnort:

Mount & Blade

Beitrag von M1573RY »

Hey WB, ich habe neulich ein altes aber
sehr cooles Spiel kennengelernt: Mount & Blade
es gibt auch viele Mods die das Spiel um einiges
verschönern es ist eine Mischung aus RPG und
Strategie. Man ist ein Ritter in einer fiktiven Welt
(Je nach Mods auch in Mittelerde oder Westoros)
und rekrutiert freiwillige questet und plündert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Mount & Blade

Beitrag von writingbull »

Ich kenne das Spiel, ich habe es auch. Ich war sehr neugierig, weil viele Leute davon schwärmen. Ich habe nach mehreren Stunden Anspielen aber leider gemerkt, dass es nicht mein Ding ist. Bin mit der Steuerung zum Teil einfach nicht klargekommen. Beim Versuch, auf einem Pferd reitend anzugreifen, hätte ich nach zig erfolglosen Versuchen am liebsten in die Tastatur gebissen ... :roll:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 18:22
Wohnort:

Re: Mount & Blade

Beitrag von JdH »

Mount & Blade. Das weckt Erinnerungen. Ich hoffe ja, dass sie einen würdigen Nachfolger herausbringen.
M1573RY
Beiträge: 22
Registriert: 24. Juni 2015, 16:13
Wohnort:

Re: Mount & Blade

Beitrag von M1573RY »

Naja es gibt doch noch den 2. 3. Teil
the Fire and the sword glaub ich
JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 18:22
Wohnort:

Re: Mount & Blade

Beitrag von JdH »

Das ist aber eher so das selbe Spiel in einer anderen Zeit. bzw. eher vergleichbar mit Erweiterungen. Ich meinte in der tat Mount & Blade 2: Bannerlord bei dem ich hoffe dass es so gut funktioniert wie Mount & Blade: Warband (bei Warband bin ich eingestiegen und es ist quasi auch das einzige das ich viel gespielt hatte).
M1573RY
Beiträge: 22
Registriert: 24. Juni 2015, 16:13
Wohnort:

Re: Mount & Blade

Beitrag von M1573RY »

Ist es noch in Entwicklung ?
Benutzeravatar
BlackSatzu
Beiträge: 21
Registriert: 30. Juni 2015, 01:14
Wohnort: Halle (Saale) Sachsen Anhalt

Re: Mount & Blade

Beitrag von BlackSatzu »

Mount & Blade 2: Bannerlord soll 2015 erscheinen genauen termin gibt es nicht. Ich schätze ma das es erst nächstes jahr kommt.
M1573RY
Beiträge: 22
Registriert: 24. Juni 2015, 16:13
Wohnort:

Re: Mount & Blade

Beitrag von M1573RY »

Cool woher nimmst du die Informationen
Benutzeravatar
BlackSatzu
Beiträge: 21
Registriert: 30. Juni 2015, 01:14
Wohnort: Halle (Saale) Sachsen Anhalt

Re: Mount & Blade

Beitrag von BlackSatzu »

Das steht bei der Gamestar drin, obs stimmt weiß ich nicht.
M1573RY
Beiträge: 22
Registriert: 24. Juni 2015, 16:13
Wohnort:

Re: Mount & Blade

Beitrag von M1573RY »

Gamestar ist gut informieren andererseits
ist es wie mit dem BER es kann immer länger dauern.