Die Siedler

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
ForzaVettel

Sponsor
Beiträge: 9
Registriert: 1. April 2021, 22:01
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Die Siedler

Beitrag von ForzaVettel »

Die Previews, die ich bislang gelesen hab, tun mehr weh als 10 WC3-Remasters.

Es ist wohl praktisch nichts übrig von dem Spiel, dass 2019/20 noch entwickelt wurde, es gibt z.B. insgesamt nur noch 20 Waren. In Siedler. In [hier bitte unzählige Schimpfwörter einfügen] Siedler. Bögen werden nur noch aus Eisen hergestellt. Holz braucht man nicht für die Produktion von Waffen/Militäreinheiten.

Das Highlight des Spiels kann nur noch die (noch nicht spielbare) Kampagne werden, der Rest ist doch eher unterwältigend.

Dann werde ich wohl auch die nächsten 10 Jahre Siedler 7 spielen. Zumindest das war ein gutes Spiel.
Benutzeravatar
ruuns
Beiträge: 8
Registriert: 14. Juli 2021, 23:24
Wohnort:

Re: Die Siedler

Beitrag von ruuns »

Sehe gerade auch die Reviews. Ich hab die Teile Siedler 2 / Siedler 3 früher als Kind nur gesuchtet. Und hatte echt große Hoffnungen, dass Sie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren mit dem typischen Wuselfaktor.
Und stattdessen haben Sie die wichtisten Mechaniken komplett übern Haufen geworfen. Man könnte glatt meinen, dass Ubisoft unbedingt auf den Hype von Age-Of-Empire 4 aufspringen wollte.

Eine glatte Enttäuschung. Volker Wertich's Herz muss so geblutet haben beim Umbau.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Siedler

Beitrag von writingbull »

Ich habe beim Abend-Stream auf Twitch auf die ersten Infos und Previews reagiert - hier der Mitschnitt. ;-)

Edit vom 25.01.2022: Mittlerweile habe ich die Beta gestreamt und im Anschluss diesen Kommentar aufgezeichnet. Das oben genannte Video ist nicht mehr aktuell, ich habe die Veröffentlichung aufgehoben.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Die Siedler

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich muss gestehen, dass die Reihe "Die Siedler" an mir bis dato irgendwie vorbei gegangen ist. Ja, teert mich, federt mich und treibt mich durch das Dorf. Ich kann auch nichts dafür. X_X :D

Jetzt aber zu meiner Frage: Aktuell bietet Gamesplanet "Die Siedler History Edition" im Angebot an. Könnt ihr Siedler 7 als Einsteigerversion empfehlen? Ich möchte gerne mal reinschnuppern um zu sehen, ob das für mich etwas ist. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
2022-01-15 01_38_18-Window.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 87
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Die Siedler

Beitrag von zugucker_ »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 15. Januar 2022, 01:41 Ich muss gestehen, dass die Reihe "Die Siedler" an mir bis dato irgendwie vorbei gegangen ist. Ja, teert mich, federt mich und treibt mich durch das Dorf. Ich kann auch nichts dafür. X_X :D

Jetzt aber zu meiner Frage: Aktuell bietet Gamesplanet "Die Siedler History Edition" im Angebot an. Könnt ihr Siedler 7 als Einsteigerversion empfehlen? Ich möchte gerne mal reinschnuppern um zu sehen, ob das für mich etwas ist. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

2022-01-15 01_38_18-Window.jpg
Kannst gestrost mit Siedler 7 einsteigen. Hier wurde auch das Siegpunkte-System eingeführt. Denke damit bekommt man den wuseligen Charme von "Die Siedler" ganz gut mit.
Aufsteig eines Königreichs ist auch zu empfehlen. Interessante Mechaniken mit Nahrungsversorgung. Also ruhig zuschlagen :mrgreen:
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Die Siedler

Beitrag von Chipmunk »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 15. Januar 2022, 01:41 Ich muss gestehen, dass die Reihe "Die Siedler" an mir bis dato irgendwie vorbei gegangen ist. Ja, teert mich, federt mich und treibt mich durch das Dorf. Ich kann auch nichts dafür. X_X :D

Jetzt aber zu meiner Frage: Aktuell bietet Gamesplanet "Die Siedler History Edition" im Angebot an. Könnt ihr Siedler 7 als Einsteigerversion empfehlen? Ich möchte gerne mal reinschnuppern um zu sehen, ob das für mich etwas ist. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

2022-01-15 01_38_18-Window.jpg
Ich persönlich hatte mit dem 7 Teil sehr viel Spass. Mit dem Forschungssystem, den Gebieten und den Siegpunkten gab der Serie neuen schwung, nach den nicht so gelungenen Teilen 5&6 (meiner Meinung nach).
Mein persönlicher Lieblingsteil ist der 4, aber der 7 hat mich über Stunden gefesselt und lässt mich freudig zurückdenken.
Es ist ein tolles Spiel und mit der Kampange wirst du das Spiel locker lernen.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Siedler

Beitrag von writingbull »

Siedler Closed Beta Zeitdaten.JPG
.

Alle Termindaten zur Closed Beta. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Die Siedler

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

zugucker_ hat geschrieben: 15. Januar 2022, 10:51
Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 15. Januar 2022, 01:41 Ich muss gestehen, dass die Reihe "Die Siedler" an mir bis dato irgendwie vorbei gegangen ist. Ja, teert mich, federt mich und treibt mich durch das Dorf. Ich kann auch nichts dafür. X_X :D

Jetzt aber zu meiner Frage: Aktuell bietet Gamesplanet "Die Siedler History Edition" im Angebot an. Könnt ihr Siedler 7 als Einsteigerversion empfehlen? Ich möchte gerne mal reinschnuppern um zu sehen, ob das für mich etwas ist. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

2022-01-15 01_38_18-Window.jpg
Kannst gestrost mit Siedler 7 einsteigen. Hier wurde auch das Siegpunkte-System eingeführt. Denke damit bekommt man den wuseligen Charme von "Die Siedler" ganz gut mit.
Aufsteig eines Königreichs ist auch zu empfehlen. Interessante Mechaniken mit Nahrungsversorgung. Also ruhig zuschlagen :mrgreen:
Chipmunk hat geschrieben: 15. Januar 2022, 10:53
Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 15. Januar 2022, 01:41 Ich muss gestehen, dass die Reihe "Die Siedler" an mir bis dato irgendwie vorbei gegangen ist. Ja, teert mich, federt mich und treibt mich durch das Dorf. Ich kann auch nichts dafür. X_X :D

Jetzt aber zu meiner Frage: Aktuell bietet Gamesplanet "Die Siedler History Edition" im Angebot an. Könnt ihr Siedler 7 als Einsteigerversion empfehlen? Ich möchte gerne mal reinschnuppern um zu sehen, ob das für mich etwas ist. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

2022-01-15 01_38_18-Window.jpg
Ich persönlich hatte mit dem 7 Teil sehr viel Spass. Mit dem Forschungssystem, den Gebieten und den Siegpunkten gab der Serie neuen schwung, nach den nicht so gelungenen Teilen 5&6 (meiner Meinung nach).
Mein persönlicher Lieblingsteil ist der 4, aber der 7 hat mich über Stunden gefesselt und lässt mich freudig zurückdenken.
Es ist ein tolles Spiel und mit der Kampange wirst du das Spiel locker lernen.

Vielen dank für eure Inputs. :-BD Ich habe mir das Spiel mittlerweile zugelegt und schon ein paar Stunden damit verbracht. Am Anfang muss man sich etwas reinfuchsen, aber dann versteht man die Grundprinzipien ziemlich gut. Das Spiel macht Laune und ich werde mit Sicherheit noch viele Stunden damit verbringen. PS: Dem Spiel merkt man das Alter gar nicht an. :D
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tobi_Gamer95
Beiträge: 23
Registriert: 7. April 2020, 18:14
Wohnort: Leipzig

Re: Die Siedler

Beitrag von Tobi_Gamer95 »

Hab heute die Nachricht bekommen, dass ich die Closed Beta antesten darf. :ymparty: :ymparty:

Bin zwar nicht mehr ganz so gehyped, wenn ich mir die vielen negativen Previews anschaue (vor allem das Video bei Gamestar) aber bin gespannt wie es sich so anfühlt. :)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Siedler

Beitrag von writingbull »

Siedler Abenteuer.jpg
.

Ich streame euch die Closed Beta am kommenden Sonntag, 23. Januar, gemeinsam mit Marcel auf Twitch. Dann machen wir uns mal gemeinsam einen eigenen Eindruck davon, wie das Spiel geworden ist!

Steam-Start ist schon um 13 Uhr. Zuerst zeigt Marcel den SciFi-City Builder InfraSpace. Ab 16 Uhr kommt das Finale des Niederlande-Let's Plays mit Civilization VI. Sobald die Partie beendet ist, geht es direkt mit Die Siedler weiter - das wird voraussichtlich irgendwann zwischen 18:30 und 20:00 Uhr sein.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet