Die Siedler

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
MarcelMeyer
Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22. April 2019, 20:19
Wohnort: Aachen

Re: Die Siedler

Beitrag von MarcelMeyer »

Es ist ein Trauerspiel. Es soll sich wohl einiges getan haben, aber nicht in Richtung Aufbauspiel, sondern dahingehend das RTS wie es geplant ist, spielbar zu machen. Ich werde es sicherlich mal anspielen aber meine Erwartungen sind auf dem Tiefpunkt, es kann also eigentlich nur besser gehen. Schade Ubisoft, bei Anno wisst ihr doch auch wie man Aufbauspielerherzen beglückt!
Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: Die Siedler

Beitrag von Christoph R. »

Da es auch für Konsolen rauskommen wird, kann ich mir gut vorstellen, dass es weichgespült wird.

im Style der Siedler 1 & 2 wird es nicht sein.

Wirklich schade!

Bei Anno waren ja auch eher maue Serienteile dazwischen, aber Anno hat sich gefangen und das wunderbare 1800 präsentiert

Christoph
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Die Siedler

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Am 17.02. soll es soweit sein! Die Siedler: Neue Allianzen soll exklusiv für PC veröffentlicht werden.

Die Siedler: Neue Allianzen ist laut Presse eines der hübschesten und detailreichsten Siedler-Spiele aller Zeiten.

Vorbesteller-Boni:

Drei Korallen-Türme
Titel "Kapitän"
Virtuelle Währung: "Reliktteil-Beschleuniger" für einen Tag

-> Standardausgabe des Spiels (€ 59,99)
-> Digitale Deluxe Edition (€ 79,99), die das Entdecker-Paket und das Deluxe-Paket enthält, mit denen ihr euch zusätzliche virtuelle Währung, kosmetische Veränderungen, zusätzliche Titel,
ein digitales Artbook und den Soundtrack des Spiels sichern könnt.
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Siedler

Beitrag von writingbull »

Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 5. Februar 2023, 21:13Die Siedler: Neue Allianzen ist laut Presse eines der hübschesten und detailreichsten Siedler-Spiele aller Zeiten.
Oje, wo hast du denn das gelesen?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Longstreet
Beiträge: 77
Registriert: 19. Juni 2018, 14:20
Wohnort:

Re: Die Siedler

Beitrag von Longstreet »

Puh, bei virtueller Währung bin ich schon raus...
writingbull hat geschrieben: 5. Februar 2023, 23:45
Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 5. Februar 2023, 21:13Die Siedler: Neue Allianzen ist laut Presse eines der hübschesten und detailreichsten Siedler-Spiele aller Zeiten.
Oje, wo hast du denn das gelesen?
Das dürfte PCGames gewesen sein. (Sollte der Link nicht gewünscht sein, bitte ich um Entschuldigung.)
Christoph R.
Beiträge: 78
Registriert: 28. Mai 2019, 22:02
Wohnort: --

Re: Die Siedler

Beitrag von Christoph R. »

Da heben die Entwickler das ur-alte Die Siedler Online wohl mal als lokale Installation verpackt.
Wenn ich schon Beschleuniger lese muss ich an die ganzen kaufbaren "Beschleuniger" bei Browser und Handyspielen denken.

Ne Ne Ne, wie schade.

gespannt bin ich trotzdem, wie WB das zeigt. Hier lobe ich mir immer seinen Ansatz:
Erst spielen und zeigen, dann drüber sprechen und dann eine Empfehlung, für wen das was sein könnte.

für mich als Siedler 1+ x Spieler wahrscheinlich eher nicht.

Christoph
Sam20

Sponsor
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juli 2017, 20:55
Orden: 1
Wohnort: Reken

Re: Die Siedler

Beitrag von Sam20 »

writingbull hat geschrieben: 5. Februar 2023, 23:45
Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 5. Februar 2023, 21:13Die Siedler: Neue Allianzen ist laut Presse eines der hübschesten und detailreichsten Siedler-Spiele aller Zeiten.
Oje, wo hast du denn das gelesen?
hat geschrieben: Das dürfte PCGames gewesen sein. (Sollte der Link nicht gewünscht sein, bitte ich um Entschuldigung.)
Das ist eine Werbeanzeige auf die du verlinkt hast und kein redaktioneller Inhalt.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Die Siedler

Beitrag von writingbull »

Sam20 hat geschrieben: 7. Februar 2023, 23:51Das ist eine Werbeanzeige auf die du verlinkt hast und kein redaktioneller Inhalt.
Ja, das ist eine von Publisher Ubisoft bezahlte Anzeige.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Die Siedler

Beitrag von luxi68 »

Nur so kann eine solche Aussage entehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Longstreet
Beiträge: 77
Registriert: 19. Juni 2018, 14:20
Wohnort:

Re: Die Siedler

Beitrag von Longstreet »

Sam20 hat geschrieben: 7. Februar 2023, 23:51
writingbull hat geschrieben: 5. Februar 2023, 23:45
Tiefsee_Gaming hat geschrieben: 5. Februar 2023, 21:13Die Siedler: Neue Allianzen ist laut Presse eines der hübschesten und detailreichsten Siedler-Spiele aller Zeiten.
Oje, wo hast du denn das gelesen?
hat geschrieben: Das dürfte PCGames gewesen sein. (Sollte der Link nicht gewünscht sein, bitte ich um Entschuldigung.)
Das ist eine Werbeanzeige auf die du verlinkt hast und kein redaktioneller Inhalt.
Ja, aber es scheint die Quelle zu sein - und ich habe lediglich auf die Frage nach dem "Wo das zu lesen sei" beantwortet. Zur Urheberschaft habe ich keine Aussage gemacht. "laut Presse" steht in einem vorhergehenden Post.